wie kann ich am besten selbst die richtige schuhgrösse bestimmen

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
06.09.2010 | 7 Antworten
hey ihr lieben,
ich hab für meinen niklas (12monate) die ersten schuhe "elefanten" gekauft und bin bisher auch sehr zufrieden damit. jetzt hab ich im internet sehr schöne gesehen bei my toys, die ja auch oft ziemlich reduziert sind im gegensatz zu laden vor ort ! kann mir einer helfen, - wie bestimme ich am besten die richtige schuhgrösse ? bei den elefanten hat er jetzt gr. 18. ich hatte aber auch schon krabbelschuhe von z.b. adidas in 18, die jetzt inzwischen schon zu klein sind ! von daher fällt das ja total unterschiedlich aus. ich hab welche von ricosta und richter oder naturino gesehen. wie fallen die aus - wäre über infos sehr dankbar ! grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@taunusmaedel
sagt dir BIMS was ? hab jetzt eben im internet gegoogelt und diesen schuhmesser bestellt und werde den dann sobald der da ist gleich mal testen !!! hoff, ich hab dann keine probleme mehr ! danke dir :)
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 06.09.2010
6 Antwort
@Giftzwerg1980
Na ja, die roten Schablonen aus Kunststoff messen halt welche Größe die Füße haben. Dennoch fallen die meisten Schuhe unterschiedlich aus. Kann bis zu 3 Größen ausmachen. Also wenn du bei deinem Kind Größe 18 gemessen hast, heißt das noch lange nicht dass überall die 18 passt. Wenn würd ich nen richtigen Schumesser holen. . zb sowas: http://www.amazon.de/plus12-Innenschuhmessger%C3%A4t-Schuhgr%C3%B6%C3%9Fen-Millimeterskala-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00168SCFK Der misst die Fußlänger - und man kann auch die Innensohle des Schuhs damit messen. Dann hat man die wirkliche Größe! Und man sieht auch dass zb ne 18 leider nicht immer ne 18 ist. , weil ja weder jeder Fußgerade ist, noch die Schuhe. Daher sind die etwas ungenauer.
taunusmaedel
taunusmaedel | 06.09.2010
5 Antwort
@Corie
ich hab von deichmann so ne rote schablone aus kunststoff mit nach hause bekommen, ist allerdings von elefanten ! misst die nicht nur für die elefanten oder meinst du das die generell richtig messen ??? ich denk halt, dass die marken untereinander ziemlich unterschiedlich sind und das wenn 18 drauf steht noch lange nicht 18 drin ist ?
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 06.09.2010
4 Antwort
@magnolia81
das ist ein super tipp, - danke, dass werd ich ausprobieren !!!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 06.09.2010
3 Antwort
hi
das beste wär du malst die umrisse des fusses auf karton, gibtd vorne einen cm dazu und schneidest das dann aus. und dann legst du diesen papp fuss in den schuh ein und siehst ob er passt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
2 Antwort
Es
gibt da Umrechner im Netz. Das heißt, du misst die Füße deines Kindes mit dem Maßband oder dem Zollstock und kannst dann sehen, welcher Größe das entspricht. Guck mal hier, da kannst du auf "Größenberater" unter der Schuhgröße klicken und weiter unten hast du die Umrechnung: http://www.baby-walz.de/Baby-Mode/Schuhe/group/101/product/7614/L/0/Leder-Schuhe.a833.0.html# Ansonsten gibt es in vielen Schuhläden auch Messschablonen , die du mit nach Hause nehmen kannst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
1 Antwort
Schuhmesser...
Hallo, es gibt ja spezielle "Schuhmesser" mit denen du den Fuß des Kindes abmessen kannst....ich selbst habe einen von Tupperware und bin sehr zufrieden damit.... oder lass dir die Füße einfach direkt vor ort im Schuhgeschäft ausmessen, die Schuhe sollten ja doch optimal passen.... LG
Corie
Corie | 06.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Immer noch nicht der richtige Name :(
26.05.2013 | 21 Antworten
Laterne selbst basteln
16.10.2012 | 10 Antworten
hm richtige Wehen oder net
19.03.2012 | 26 Antworten
krankenhaus und selbst entlassen
19.11.2010 | 25 Antworten
Hilfe, Baby findet keine richtige Lage?
19.03.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading