gelbe zähne beim kind?

mia220
mia220
02.09.2010 | 14 Antworten
hi meine puppe hat mit neun einhalb monaten ihre ersten zähnchen bekommen da waren die noch strahlend weiß. jetzt ist sie vierzehn monate und ihre unteren schneidezähnchen sind ganz gelb. wir putzen zweimal am tag, mit zahnpasta , elektrisch, sie bekommt keine süßigkeiten und trinkt nur wasser. was könnte das sein und haben das eure auch? ist das normal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@diegutezahnfee
soll ich zum zahnarzt?
mia220
mia220 | 02.09.2010
13 Antwort
keine nachricht
hab keine nachricht bekommen. ich muss jetzt leider weg aber ich steh dir gern mit rat zur seite einfach nachricht schicken u ich antw. dir sobald ich wieder on bin. mach dir keine sorgen. alles kann man regeln
diegutezahnfee
diegutezahnfee | 02.09.2010
12 Antwort
@diegutezahnfee
ich hab dich angechattet.
mia220
mia220 | 02.09.2010
11 Antwort
fluoretten
die gabe von f. tabletten ist umstritten. allg ärzte sagen ja, zahnärzte sagen nein.Bis zum durchbruch der ersten milchzähne ist kein fluoridprophylaxe nötig.ab dem erstem milchzahn nur eine zahnpasta mit 500ppm verwenden 1xtgl. tabletten sind wenn du mit fluorid putzt nicht nötig, da sie die zapa sowieso runterschlucken.ab dem 3 lebensjahr 2xtgl erbsengroß 500ppm, ab dem 6 lebensjahr 1500ppm 2xtgl erbsengroß
diegutezahnfee
diegutezahnfee | 02.09.2010
10 Antwort
zahnentwicklung
Die Zahnentwicklung im Mutterleib beginnt schon ab der 6 – 8 Schwangerschaftswoche. Ab den 4. Schwangerschaftsmonat lagern sich Mineralien in die werdenden Zähnchen ein.Dieser Prozess kann auch empfindlich gestört werden. Zum Beispiel durch eine Erkrankung der Mutter in der frühen Schwangerschaft, hoher lang anhaltender Stress, Vitamin und Mineralstoffarme Ernährung. Mögliche Auswirkungen zeigen sich z.B. Nichtanlage von bleibenden Zähnen, Anzahl der Zähne Form und Größe der Zähne Störungen in der Bildung der Zahnhartsubstanz Zahnverfärbungen – Einlagerungen Ich kenne deine Zahnpasta nicht. ist die speziell für kids in dem alter?
diegutezahnfee
diegutezahnfee | 02.09.2010
9 Antwort
aber
die verfärbung kam jetzt erst
mia220
mia220 | 02.09.2010
8 Antwort
@diegutezahnfee
ich hab in der 6. woche penicillin genommen macht das was?
mia220
mia220 | 02.09.2010
7 Antwort
Antibiotika
das mit den antibiotikas stimmt so nicht ganz. verfärbungen durch antibiotika entstehen im mutterleib (also wenn du während der der schwangerschaft-besonders im zeitraum der zahnbildung soetwas genommen hast kommt es in einigen fällen zu verfärbungen bis hin zu schmelzdefekten.
diegutezahnfee
diegutezahnfee | 02.09.2010
6 Antwort
@diegutezahnfee
also sie hat schon immer nur wasser bekommen oder milch.nelich hat sie mal ein bisschen caprisonne probiert war aber ne ausnahme . ich nehm die nenedent die orangene. sie bekommt aber auch noch die fluoretten.eine morgens ist das zuviel?? und was meinst du mit genuss mittel????
mia220
mia220 | 02.09.2010
5 Antwort
@carrie6
hey kennst du dich damit aus??? was bedeutet das alles
mia220
mia220 | 02.09.2010
4 Antwort
Zahnpasta
welche art Zahnpasta benutzt du denn? es könnte an dieser liegen oder an den mahlzeiten. hast du schon immer nur wasser gegeben? meißtens liegt sowas an färbenden genussmitteln, der falschen Zahnpsta oder zuviel fluorid zufuhr. wenn dies alles nicht der fall sein kann ist es von mutter natur so gewollt. dann kannst du nur auf die nächsten hoffen.
diegutezahnfee
diegutezahnfee | 02.09.2010
3 Antwort
@redkater
neun beides nicht das gelbe ist auch nur an den unteren schneidezähnchen ganz unten überm zahnfleich und so mittig.mensch ich achte so auf ihre mundhygiene ich hab angst dass die zähnchen kaputt gehen
mia220
mia220 | 02.09.2010
2 Antwort
das können farbstoffeinlagerungen sein
kann von antibiotika sein...bei der geschilderten verfärbung kann es von tretrazykline kommen aber zur sicherheit mal beim ZA nachfragen...kann auch ne schmelz-dentin störung sein
carrie6
carrie6 | 02.09.2010
1 Antwort
hat
deine tochter mal Antibiotikum bekommen? Oder schläft sie mit offenem Mund ? das sind beides mal so sachen die die zähne verfärben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Gelbe Flecken in der Milch
09.04.2012 | 9 Antworten
Flour Ja oder Nein?
03.11.2011 | 73 Antworten
gelbe flecken auf weißen -t-shirts
02.05.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading