Trocknerfrage : -)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.09.2010 | 13 Antworten
Hallöchen,

ich bekomm heut meinen ersten Trockner nun quält mich eine Frage .. wenn ich die frisch gewaschene Wäsche in den Trockner tu, riecht die Wäsche dann nach dem Trocknen auch noch nach dem Weichspüler oder muss ich mir da jetzt irgendwelche Duftblättchen oder sowas holen?
Hab da echt keine Ahnung, komme damit heut das erstemal richtig in Kontakt^^ (rotwerd) (kirchern)

Ich freu mich über viele Antworten :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
im prinzip brauchst du nix extra kaufen. dieses vernel trocknerfrische, hatt ich auch mal und bei meinem vater in den trockner gegeben. macht keinen unterschied zu normalen weichspüler und riecht auch ni länger. das empfinde ich zumindest so
huddln
huddln | 02.09.2010
12 Antwort
@Anke77
hmm stimmt ja da hast du recht ist vllt erstmal besser so kann ja durchaus sein das mir die Wäsche vom Geruch ohne Mittelchen auch gefällt... gekauft ists immer schnell das Mittelchen... Meine Oma hat nen Trockner...ihre Handtücher trocknen super sie meint sogar besser wie ohne Trockner aber ob sie Duftzeugs nimmt weiß ich gar nicht riechen tuts bei ihr immer bombastisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
11 Antwort
@erni88
hey suuuuper danke dir... Vernel benutz ich nämlich gerade als Weichspüler klasse da werd ich morgen gleich mal schauen gehen.... hab ich noch niiiie gelesen... naja gut wenns man auch nie brauchte :-D danke dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
10 Antwort
...
Hallo, eigentlich braucht man beim Trockner keinen Weichspüler. Ist streng genommen sogar auf Dauer schädlich für den Trockner, der Weichspüler soll sich wohl um die Heizstäbe legen und so den Trockner beschädigen. Kenne aber niemanden bei dem das tatsächlich mal eingetroffen ist. Auch ohne Weichspüler ist die Wäsche kuschelig und riecht gut. Ich habe die Erfahrung gemacht das Hand- und Geschirrtücher nicht mehr abtrocknen wenn man Trockner und Weichspüler nutzt. Wenn ich schon mal ne Maschiene Wasche wo Sachen für Trockner und aufhängen dabei ist, nutze ich auch Weichspüler. Ich nehme immer die Hälfte von dem was eigentlich auf der Flasche steht. Probiere es doch einfach mal ohne und dann kannst du langsam steigern bis du dein Wusch Ergebnis hast.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
9 Antwort
wäsche
sie riecht auch ohne duftzusatz sauber, aber wenn es besonders frisch sein soll, dann kannst du dufttücher mit in den trockner legen. oder kaufst extra weichspüler viel spaß damit, lg
erni88
erni88 | 02.09.2010
8 Antwort
es gibt von Lenor
Trocknertücher... die sind echt klasse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
7 Antwort
@sasi09
u welches Zeugs nimmst du da???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
6 Antwort
@Maxi2506
ich hänge auch normal auf dem Hof meine Wäsche auf allerdings haben wir hier kein Balkon u im Wäscheraum unten stinkt es widerlich nach Terpentin sodass es ein Aufhängen im Winter unmöglich wird. Mein Mann ist Kraftfahrer u kommt immer erst Freitag Abend oder Samstag morgen nach hause u muss Sonntag Abend wieder los im Winter gestaltet sich dann ein Waschen der Arbeitskleidung als recht schwierig darum kam ich auf die Idee eines Trockners.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
5 Antwort
....
Ich hb zwar keinen Trockner aber benutze ab und zu den meiner mutter. Und meine Wäsche riecht danach noch genauso schön zwar nicht mehr so stark aber noch genug damit es schön duftet
cevaspeedy
cevaspeedy | 02.09.2010
4 Antwort
....
also da giebt es extra weichspüler für die wäsche die in den trockner geht...ich nehm den trockner aber nur für die kindersachen udn handtücher
sasi09
sasi09 | 02.09.2010
3 Antwort
Die Wäösche riecht auf jeden Fall nicht mehr so gut als wenn man sie aufhängt
ich für meinen Teil brauche den Trockner nur in Ausnahmefällen...auch im Winter benutze ich ihn kaum Es ist mir schlicht zu teuer denn die Dinger fressen Strom ohne Ende...auch neue Geräte! Ich hänge immer normal auf LG
Maxi2506
Maxi2506 | 02.09.2010
2 Antwort
.......
Wenn ich die Wäsche aus dem Trockner hole, z. B. Handtücher, finde ich, dass sie angenehm nach Duftmittel riecht. Soweit ich weiß, gibt es auch extra Duftsäckchen für den Trockner.
Wichtelchen
Wichtelchen | 02.09.2010
1 Antwort
re
das richt dann immer noch und es ist kuschelweich ich würde meinen nie mehr hergeben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading