Wohnungsübergabe

Black_Poison123
Black_Poison123
31.08.2010 | 13 Antworten
muß man bei einer wohnungsübergabe zurück an den vermieter bspw das bad putzen?
also ich kenne es so das alles besenrein sein muß und nicht noch badewanne etc putzen.
meine freundin wollte grade ihre wohnung übergeben und die haben die wohnung nicht abgenommen.ich war da letzte woche noch drin mit ihr in der wohnung uind das bad sah halt so aus wie es halt aussieht wenn man auszieht und neue mieter rein sollen.halt nicht blitzeblank als ob es bewohnt ist aber es war auch lange kein chaos
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
keinr beim einzug sauber und auch wenn wir ausziehen werden wir alles putzen...bad fenster etc pp...ich kenns auch nur so...zumindest hier
gina87
gina87 | 31.08.2010
2 Antwort

eigentlich nicht.ich hab halt nur das grobe weggemacht, das wird eh noch richtig rein gemacht wieder.manche übertreiben halt.und besenrein heißt besenrein und nicht blitzblank.lg
joyce87
joyce87 | 31.08.2010
3 Antwort
..
fenster werden hier nicht geputzt..eigentlich muss jeder der in ein whg kommt erst einmal gründlich putzen und das mach ich auch dnn weiß ich auch ds es sauber ist.zumindest ist es hier bei uns so.
joyce87
joyce87 | 31.08.2010
4 Antwort
...
man sollte es schon so übergeben wie man das als mieter gerne vorfinden würde wir ziehen auch um und ich werde auch das bad machen obwohl da nicht viel es. ansonsten eben besenrein und einmal überstreichen
Petra1977
Petra1977 | 31.08.2010
5 Antwort
Auch das Bad muß soweit sauber und besenrein sein
dass man eventuelle Schäden nicht mit schmutzflecken verwechselt ... ich kenne das nur so und denke dass die Wanne und das Klo von hause aus sauber sein sollte LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.08.2010
6 Antwort
...
ja eben...besenrein undüberstreichen...aber doch nicht blitzeblank putzen
Black_Poison123
Black_Poison123 | 31.08.2010
7 Antwort
ha
hab etwas gefunden dazu. http://www.streifler.de/renovierungskosten-3A-wann-ist-die-wohnung--26quot-3Bbesenrein-26quot-3B-zurueckgegeben-3F-_2158.html so wird das bei uns auch gemacht.
joyce87
joyce87 | 31.08.2010
8 Antwort
...
kommt drauf an, was im mietvertrag steht. wenn es besenrein sein soll, heisst das, die böden müssen in ordnung sein, die fenster geputzt, die türen geputzt und eigentlich auch das bad/toilette. bei mir steht drin, dass wände, türen, heizkörper gestrichen & lackiert werden müssen, von geputzter wohnung steht nix drinne. wobei ich selbstverständlich dann natürlich auch das bad rasch mitputzen werde. schließlich hast die wohnung ja auch in nem ordentlichen zustand übernommen, also gibt man die wohnung auch in nem ordentlichen zustand wieder zurück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
9 Antwort
...
Also das kommt auf meinen Mann und mcih auch demnächst zu und für mich ist es selbstverständlich das ALLES sauber ist und nicht nur der Fussboden.
DodgeLady
DodgeLady | 31.08.2010
10 Antwort
danke joyce 87
also ich habe meine wohnungen immer ok vorgefunden.natürlich muß man noch mal drüberputzen.is ja eklig das nicht zu machen.aber frisch geputzt sahen meine badezimmer noch nie aus wenn ich eingezogen bin von daher kenne ich es auch nicht das man alles nochmal blitzeblank polieren muß. als besenrein sehe ich sauberer fußboden und das keine groben verschmutzungen rumliegen. genau wie es ebend auf der seite von joyce87 steht
Black_Poison123
Black_Poison123 | 31.08.2010
11 Antwort
kein problem
natürlich dürfen keine essenreste oder so rumliegen, aber grob ist für mich einmal rüber so das alle fussel usw beseitigt sind.toilette und bad bin ich auch eben schnell rüber und fertig.hier ist das völlig normal.ich hab noch nie eine blitzblanke wohnung vorgefunden hier..
joyce87
joyce87 | 31.08.2010
12 Antwort
...
ne also da lag nichts rum.ich hab das bad bei denen selbst gefegt. aber zugedreckt war es nicht.nicht lupenrein aber auch nicht verdreckt
Black_Poison123
Black_Poison123 | 31.08.2010
13 Antwort
huhu
also wir haben alles geputzt, fenster/fensterrahmen, rollos, heizkörper innen abgestaubt und aussen abgewaschen, türrahmen, böden gekehrt und aufgewaschen, im schlafzimmer hatten wir teppich, den haben wir gesaugt und gereinigt. in der wohnung wo wir jetzt sind müssen wir sogar die fenstger streichen. lg
supimami2008
supimami2008 | 31.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Anzeige - alter Vermieter!
16.04.2011 | 19 Antworten
Mein Ex ist doch so ein *
04.11.2009 | 13 Antworten
Wohnungsbegehung / Muss ich streichen?
18.12.2008 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading