Bettdecke oder doch lieber noch Schlafsack?

melle2711
melle2711
31.08.2010 | 14 Antworten
mein kleiner hat seit der Geburt die Alvischlafsäcke an und bin auch sehr zufrieden und er auch. da unser 74/80 nun zu klein geworden ist, brauche ich wieder was neues und war nun am überlegen, ob ich nicht mal ne richtge Bettdecke nehme, anstatt immer die Schlafsäcke zu kaufen.
das Problem ist aber, dass mein Zwerg sehr wild im Bett schläft. er wirft sich also im Schlaf immer von A nach B und von daher frage ich mich, ob ne Bettdecke da überhaupt was nützt oder es gar gefährlich werden kann, da die Bettdecken ja schon recht groß sind und er hinterher drunter liegt. Bin zwar eigentlich nicht so ein schisshase aber darüber mache ich mir gerade schon nen Kopf.

klappt das bei euch mit decke gut wenn sie so "wild" schlafen?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@YoungFamily2010
bei uns in den Krankenhäusern gibts nur decken ^^
elena1702
elena1702 | 31.08.2010
13 Antwort
Ach und der plötzliche Kindstod gibt es auch nur bis zu erste Geburtstag
zu dem wenn man sich eindeutiger damit beschäftigt und auseinander setzt sind bei den meisten Kinder die optuziert wurden unerkannte Herzfehler gewesen. Ihr seit alle so super Mamas und trotzdem hat der Großteil Spielsachen am Bett, Kuscheltiere zum einschlafen und Nestchen. Ich bezeichne das ganze als selbst Lüge. Die ganzen Sachen können diesen Plötzlichen Kindstod hervorrufen und doch haben es 90%alle von euch . Und es ist nicht mal Nachgewiesen das es durch eine Decke, Spielsachen, Nestchen oder etc. wirklich dazu führt. Ich denke bei den Mamas die Ihre Kinder bis über 2Jahre in Schlafsack pachen, hat das angst machen as die Decke an geht besonderws geholfen und Stofftiere sind zum schlafen erlaubt. Kann echt nur vor soviel Drügerisches Denken den Kopf schütteln und sagen ihr habt sie nicht mehr alle an der Meise!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
12 Antwort
hihi
darüber denk ich zur zeit auch nach... finley ist aber auch so eine kleine wühlmaus...jetzt die ganze zeit hatte er keinen schlafsack...nu wos wieder kühler wird, hat er wieder einen und schläft nicht ganz so gut damit..und morgens klettert er ja auch aus dem bett...das is mit schlafsack doch etwas umständlich... hatte jetz die decke einmal rein, und dann aber beschloßen das ich sie für vieeel zu groß finde...mal schaun, vielleicht gewöhnt er sich ja wieder an den schlafsack ;) und du probiers aus...und du wirst ja sehen, wie er damit umgeht, bis du auch ins bett gehst ;)
evil-bunny
evil-bunny | 31.08.2010
11 Antwort
huhu
meine kinder haben von anfang an mit schlafsack und decke geschlafen, die 2 sind/waren solche frostbeulen. der große jetzt nimmer aber der kleine 8 wochen, der schreit solang bis er noch ne decke über´n schlafsack hat. für´n großen hab ich damals dann so deckenhalter gekauft und des hat wunderbar geklappt.
supimami2008
supimami2008 | 31.08.2010
10 Antwort
@lindas_mama
Ist ja schön und gut , das auch alles gut gegangen ist. Aber ich würde kaum behaupten das das alles schmarn ist. Leg dich mal nen paar stunden unter deine richtige schlafdecke mal schaun ob du noch gut sauerstoff bekommst. Ich definitiv nicht. Aber ich kann mir die decke selbst vom kopf ziehen , meine 19 tage alte tochter könnte es nicht. Und nicht jedes kind schreit sofort.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
9 Antwort
@YoungFamily2010
Bei uns gab ews nur Handtuch und Decke drüber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
8 Antwort
@Lindas_mama
Komisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
7 Antwort
Ach und ich muß noch sagen
in meiner Kindheit in der DDR gab es keine Schlafsäcke und in der Geburtsabteilung im KH werden asuch Decken genommen. Mich wundert das die Babys alle noch Leben. Halte Schmarn und sol nur Angst machen und Mütter verunsichern. Ach und eine Freundin von mir war von Anfang an gegen Schlafsack und hat sich auch durch gesetzt. Ihre Tochter hatte nie einen, von Anfang an Decke und komisch ist nun über 1Jahr alt und lebt noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
6 Antwort
Hsallo
unsere Maus hat schon seid der Geburt immer ein Kissen über... Sie ist immer am frösteln :-) Da sie zur Zeit noch bei uns im Bett schläft hat sie letzte nacht das erste Mal eine Bettdecke über gehabt. Und den schlafsack habe ich ihr ausgelassen, weil es dann doch sehr warm wird :-) LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 31.08.2010
5 Antwort
schlafsack!
meine kinder hatten bis sie 2 bzw 2, 5 jahre alt waren einen schlafsack.im sommer bei 30 grad nicht, aber alle anderen tage schon. die kleinen wühlen ja alle viel und liegen dann meist auf der decke und das finde ich zu kalt
florabini
florabini | 31.08.2010
4 Antwort
huhu
meine maus ist 15 mon und den schlafsack will sie nicht mehr so recht. sie versucht ihn immer wegzustrampeln aber mit der decke kommt sie auch nicht so zurecht, sie ist dann immer abgedeckt weil sie auch so wild ist im bett :O)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
3 Antwort
Hallo meine Maus ist auch sehr wild eigentlich
so nun hat sie Gestern Mittag ihren Schlafsack vollgespuckt und der Ersatzschlafsack ist zu klein geworden, also hab ich Decke genommen Mittags und die Nacht, weil ich keinen neuen Sommerschlafsack mehr kaufen will, lohnt sich nicht. Mit Decke hat sie richtig ruhig geschlafen, gewandert ist sie auch nicht wie sie es mit Schlafsack macht. Hab aber solche Klammern das sie die Decke nicht wegstrampeln kann oder über den Kopf ziehen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
2 Antwort
Also
ich würd definitiv keine decke nehmen. Dann kauf ich lieber immer neue schlafsäcke als das ich mein kind eines morgens tot auffinde. LG YoungFamily2010
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
1 Antwort
huhu
Also ich würde meine kleine nur mit Schlafsack schlafen lassen, sie is jetzt fast 3 Monate, und ich weiß noch nicht wann ich ihr ne Decke gebe, mal gucken:) wie alt is denn dein zwerg? LG
Stoffi87
Stoffi87 | 31.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Welche Größe für den Schlafsack?
25.04.2014 | 9 Antworten
Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
wann eine bettdecke?
26.09.2011 | 6 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Ab wann Schlafsack durch Decke ersetzen?
21.04.2011 | 11 Antworten
Welchen Schlafsack für den Übergang?
21.04.2011 | 6 Antworten
Schlafsack Frage
11.04.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading