Und wieder nichts gegessen

cammi
cammi
30.08.2010 | 37 Antworten
Ich habe schon erwähnt das mein Sohn besonders in den letzten tagen schlecht isst ..
Sein Essplan war heute:
-Frühstück:2 Muffin
-Mittag:von ein 3eck piiza nur die hälfte
-Abends:(aber auch erst wieder um 9)cini-minis mit Milch

Das ist aber viel was?
Wir haben ihn sogar eine kleine Lokomotive gekauft, da der kompromiss das war, und doch sich zurück gezogen hat!

Ich bin in 4 apotheken gewesen um mich nach ein Appetitanreger zu erkunden, nichts..
Ich bin langsam am ende meine Nerven gelangt, weis nicht mehr weiter!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
solange dein kleiner genug trinkt, ist alles in ordnung! meine tochter hatte es auch eine zeitlang, und der doc hat gesagt das es sehr wichtig ist das die kleinen VIEL TRINKEN!! mach dir also keine sorgen, dass gibt sich von allein
Schnecke2007
Schnecke2007 | 30.08.2010
2 Antwort
mach dir keinen stress!
wie ich gestern schon schrieb, sind bzw waren meine kinder auch schlechte esser.die menge die dein kind gegessen hat it für mich normal. versuch das mal.ich mache mittags manchmal ein zaubergesicht oder prinzessinengesicht. kartoffeln, soße musen und einen kreis formen, aus fleisch, gemüse augen, nase, mund, haare, ohren machen. brot mit keksformen ausstechen. und esse immer mit deinem kind zusammen, alleine essen macht keinen spaß! aber erpresse und dränge dein kind nicht, das bringt nichts, im gegenteil!
florabini
florabini | 30.08.2010
3 Antwort
Hallo!
Habe auch so einen Schlecht/Wenig/FastNix-Esser . Als mein Sohn 2 Jahre alt war gab es Wochen, da hat er sich nur von Vollkornbrot ernährt...war eine harte Zeit. Lg u. alles Gute.
Superchica
Superchica | 30.08.2010
4 Antwort
ach
und ich mische unter ihren kakao babynahrung, so habe ich ein besseres gefühl auch wegen der vitamine. und gibst du schon sanostol?
florabini
florabini | 30.08.2010
5 Antwort
Sorry
aber zum Frühstück Muffin??? Pizza zum Mittag? Ciniminis? Sag mal...schlechter esser oder nicht...gibt es sowas bei euch öfter? Also ich bin kein gesundheitsfanatiker...auch bei uns gibts mal ungesundes...aber bei dir das ist echt total ungesund! Also bevor mein Kind sowas ständig bekommt...warte ich lieber bis er von sich aus ißt...denn der Hunger überwiegt irgentwann! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 30.08.2010
6 Antwort
maxi
wir waren heute unterwegs....., deshalb pizza Was ist schlimmes aber an Muffins und Cini-minis? Was gäbe bei dir? mache mir ein beispiel, und ich sage dir ob mein Sohn was davon essen würde.....
cammi
cammi | 30.08.2010
7 Antwort
@Maxi2506
bin jetzt gerade erst online gekommen und hab das gelesen..wollte schon was schreiben, aber das hast du mir abgenommen!! hört sich ja wirklich komisch an! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2010
8 Antwort
hmm
meine kleine ist auch ein schlechter esser nur sie bekommt frühstück nen vollkorntoast mit marmelade ist sie die hälfte mittag unterschiedlich am liebsten kartoffeln und fleisch und gemüse und abends vollkornbrot mit teewurst was sie gern isst.aber sie trinkt sehr viel über den tag und ab und an isst sie auch mal flips oder schokolade zwischendurch. und ich esse mit ihr zusammen wer weis was er hat das er nicht essen möchte.
kathrin168
kathrin168 | 30.08.2010
9 Antwort
@cammi
Vollkornbrot mit Belag und ein Becher Milch Muffins sind eine Süßigkeit und gehören nicht als Hauptmahlzeit...schon gar nicht das Frühstück...die wichtigste Mahlzeit für die Kids Und wenn Muffins dann selbstgemacht...entweder mit Gemüse oder Vollkornmehl...wenigstens ein wenig nahrhaft Ciniminis sind ab und an ok...aber auch hier ist es eine Süßigkeit Pizza wenn man unterwegs ist ist auch ok...aber wenn man "nur" einkaufen ist oder "nur" einen Besuch irgendwo abstattet dann ist nicht ok...denn das kann man auch nach dem Mittagessen daheim machen Meine Meinung... LG
Maxi2506
Maxi2506 | 30.08.2010
10 Antwort
@cammi
an muffins und pizza ist so nichts schlimmes, aber doch nicht als hauptmahlzeit am morgen, morgens so llte es toast mit frischkäse und oder strechwurst geben, dazu evtl gurke und tomate zwischendurch kann man dann auch mal gern muffins geben...mittags gibt es durchaus gesündere sachen wie pizza und chips ist ja bekanntlich auch nicht der renner!!! du zeigst deinem kind wie gesunde ernährung aussieht und das ist prägend für das ganze leben, also pass gut auf was du deinem kind auftischst!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2010
11 Antwort
meine hatte das auch
und ich glaube gestern schrieb ich dir wegen sanostol gib das mal ja und eine vorrednerin sagte ja schon hauptsache trinken und essen schmackhaft machen und das mit dem versprechen ist auch nicht immer gut der kinderarzt sagte mal u mir auch das ist eine form von grenzen austesten wichtig ist halt dass er mit dem gewicht im normbereich bleibt, , und vor allem mach dich durch das essen nicht erpressbar die haben das schnell raus, , ich habe dann das essen auch zum thema gemacht und so lange hat sie weitergemacht als ich das ganze auf anraten der ärzte icht mehr so beachtet habe worde es besser, , und wie hier schon erwähnt das gemeinsame essen ist wichtig trotzdem alles liebe dir und deinem kleinen
maxime76
maxime76 | 30.08.2010
12 Antwort
naja
vllt. bedrückt ihn irgend etwas....auch kleine kinder könne probleme haben, die sich dann aufs essverhalten auswirken vllt. mag er auch einfach das essen nicht....bekommt er immer zum frühstück kuchen und zum abend kornflakes?
carrie6
carrie6 | 30.08.2010
13 Antwort
Noch kurz eine Frage
seit wann bestimmt das Kind was auf den Tisch kommt? Wenn es nach meinem Großen gehen würde gäbe es Gummibärchen und co zum Frühstück...zum Mittag Fischstäbchen und zum Abendbrot Schokolade Ich sage was es gibt...wenn er nichts essen mag...ok...dann halt nicht Dein Kind lernt sein Eßverhalten JETZT...und wird es wahrscheinlich bis hin zum Übergewicht schaffen! Überlege dir wirklich was du da machst :-) Kein Kind verhungert...solange es Essen angeboten bekommt...solange sein Gewicht ok ist und er fit ist reicht ihm wenig...es gibt Spatzenesser! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 30.08.2010
14 Antwort
ok,jetzt sage ich euch was mein Kind nicht möchte und zum schluss was er möchte....
Was er NICHT mag: -Erbsen, Karotten, Sellerie, Paprika, Tomaten usw....... -Wurst es seidenn zum Sterichen, lyoner, Schinken, Salami...... -Käse.... -Vollkornbrot Ich bin immer zuhause, bei uns wird sogar 2x matag WARM gekocht.....es gibt Fleischsuppe, Gemüsecreme-suppe, Frische Nudeln, Fleisch und sonstiges........ Marmeladenbrot zum frühstück Und ja bei uns gibt sogar Pizza 1-2x im monat und sogar selbst gemacht! Und ich weis net wie oft ich mehrmals von diesen dinge angeboten habe!!
cammi
cammi | 30.08.2010
15 Antwort
@cammi
Solange du immer nachgibst und er immer bekommt was er will weil du Angst hast er würde nicht genug essen...naja dann wundere dich nicht das er alles nicht ißt...dann kannst du abnbieten was und wieviel du willst! Meiner will auch kein Gemüse...aber es gibt nichts anderes...und da ißt er dann doch...denn der Hunger ist stärker Greife mal mehr durch! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 30.08.2010
16 Antwort
hört sich doch gut an
vllt. hat er ja wirklich ein problem oder mehrer, die sich auf sein essverhalten auswirken frag ihn doch mal, wie es ihm geht...ob alles ok ist oder ob er über was reden möchte er ist doch schon in dem alter wo er das kann oder? weiss nämlich grad nicht so genau wie alt dein sohn ist
carrie6
carrie6 | 30.08.2010
17 Antwort
@Maxi2506
ja stimmt, meine tocher zb ist auch ein spatzenesser...aber auf die idee das ich ihr morgens was süsses anbiete mittags auch irgendwas fettes und abends chips bin ich noch nie gekommen!! ich glaube das mache ich einmal und dann hat sie mich oder??? ist doch klar das dieses kind gesunde sachen gar nicht mehr will wenns die eig mutter so vorlebt!! klar bekommt auch mein kind mal was süsses zwischendurch aber wenns um die hauptmahlzeiten geht...morgens, mittags, abends dann hört der spass doch auf! gesundes ist so wichtig und geregelte zeiten auch...das sollte ein jedes kind lernen und mir kann keiner erzählen das sein kind nichts anrührt ausser fettes und ungesundes zeugs und wenn dann sind die eltern selbst schuld weil sie es schon falsch vorgelebt haben, sorry aber auch meine meinung!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2010
18 Antwort
maxi
ich würde das nicht machen, bzw.mir wär das "egal" wenn er nichts essen würde auch für ein paar tagen......, aber ich kann mir das nicht leisten bei eine größe von 99cm auf 12, 800gr. Du weist garnicht wie shnell er abnimmt, er braucht nur ein Infekt und ich lande ins Krankenhaus weil er schon austrocknet...... Was würdest du dann tun, wirklich Ignorieren??
cammi
cammi | 30.08.2010
19 Antwort
@cammi
hi mein sohn hat auch starkes untergewicht, und wenn er krank ist müssen wir auch ins kh, hatten wir ja schon einmal. ich machs bei noel echt so wenn er das nicht isst dann gibts nix anderes, er schreit mir dann zwar den ganzen tag die ohren voll dann sag ich irgendwann nein! dann weint er! ja pff seh es aber nicht ein ihn dann was anderes anzubieten weil ich genau weiß das er das auch nicht will und dann muss ich das doppelte weg schmeißen, und das will ich nicht!
Mischa87
Mischa87 | 30.08.2010
20 Antwort
NatiundStella
Wenn du ein bißchen mehr gelesen hättest was ich geschrieben habe, oder was ich in den letzten tagen gepostet habe würdest du nicht so dummes zeug schreiben! Ich koch nicht ungesund, vor allem koche ich auch 2x am tag, was nicht jeder macht!! Ich weis Gott nicht wie oft ich alles angeboten habe..... Aber der jenge wo es nicht auf eigener Haut erlebt kann es auch nicht verstehn!!! Sorry, aber sowas bringt mich echt auf die Palme!!
cammi
cammi | 30.08.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Zewa Küchentuch mitgegessen!
14.04.2017 | 6 Antworten
Schlechtes fleisch gegessen?
28.08.2016 | 2 Antworten
Tiramisu gegessen
04.01.2012 | 8 Antworten
Hilfe verschimmeltes Brot gegessen!
15.08.2011 | 5 Antworten
18 Monate altes kind zu scharf gegessen
09.05.2011 | 3 Antworten
Calgonit tabs gegessen
04.04.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading