Umfrage!

Jungemama2287
Jungemama2287
23.08.2010 | 20 Antworten
Was ist für euch das richtige Alter um sein erstes Kind zu kriegen?

Abgesehen von der Situation und ob es ein Wunschkind oder nicht geplant war?

Würd mich einfach nur interessieren.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
also..
ich war 31 beim 1. Kind udn ich finde es keineswegs zu spät. Ich hab schon viel erlebt...bin gereist, bin ausgegangen...hatte meinen Spass ;-) und hab auch im Beruf was erreicht... Und mit Anfang 20...naja weiss auch nicht....ich PERSÖNLICH war da noch nicht bereit für ein Kind...und sicherlich auch noch ganz und gar nicht reif dafür...
Corie
Corie | 23.08.2010
19 Antwort
Nicht nur das alter
Ich würd sagen wenn man Ausbildung, einige Zeit gearbeitet u den richtigen Partner dazu hat is es am besten! Das alter is dann ja meist unterschiedlich! Ansonsten so mitte 20 würd ich sagen ... Ich hab ne Ausbildung, hab 3 jahre noch normal gearbeitet u dann kam Mia, bin mit meinem Schatz fast 8 jahre zusamme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
18 Antwort
mhh
also das perfekte alter find ich zwischen 22 und 26, natürlich muss das drum rum auch stimmen also es zählt nicht nur das alter
Nicki08272
Nicki08272 | 23.08.2010
17 Antwort
Ich denke, es kommt eher auf die Umstände an, als auf das geeignete Alter.
Ich bin der Meinung, man sollte die Schule und eine Ausbildung abgeschlossen und eine feste Arbeitsstelle ham, um ein bisschen Kohle für die Zukunft zur Seite legen zu könn. So hab ich es gemacht und so find ich das vollkommen in Ordnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
16 Antwort
hi wir haben unser
wunschkind diese jahr bekommen, bin 22 und uns war aber von vorn herein klar das wir es nur versuchen wenn wir beide arbeit haben deshalb sind wir letztes jahr nach bayern gezogen ..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
15 Antwort
hi
am besten ist es im alter zwischen 20-25 finde ich, also das 1kind! aber nur wenn das geld stimmt usw!
Mischa87
Mischa87 | 23.08.2010
14 Antwort
hi
ich würds nich am alter aufhängen. ich fände den zeitpunkt nach ausbildung/studium und 2-4 berufsjahren perfekt ;) ich war zu dem zeitpunkt 27 ^^ aber nur weils zunächst 1, 5 jahre dauerts bis es klappte. mit fast 26 hatten wir angefangen zu üben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
13 Antwort
...........
ich finde zwischen 20 und 25 den perfekten Zeitpunkt fürs erste Kind. die einen werden schon mit 20 Mama, die anderen erst mit 25, ich finde beides ok, schließlich sind es erwachsene Menschen. und heutzutage wo alles so modern ist, finde ich gewisse Leute doch sehr spießig die z.b. eine 20 jährige dumm angucken die ein kind hat. sie ist erwachsen mit 20 so what?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
12 Antwort
Dann
wenn man sich bereit dazu fühlt ist der richtige moment, bestimmtes alter halt ich persönlich nix davon, die einen denken so die anderen so. Ich zb. wollte früh mama werden und bin es jetzt auch einfach aus dem grund weil ich denke, dass wenn man selbst noch jung is für die kleinen noch mehr verstädniss hat als wenn man älter is...andere denken dann wieder es is besser späht kinder zu bekommen, weil man da schon mehr erfahrung hat, aber ein bestimmtes alter gibts da glaub ich nicht...
Mamii1992
Mamii1992 | 23.08.2010
11 Antwort
Ich war beim ersten 31 und fand es eigentlich schon etwas spät
ich hätte im Nachhinein lieber so mit 25/26 mein erstes bekommen...aber der Mann fehlte :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 23.08.2010
10 Antwort
........
ich habe mit 22 mein erstes bekommen und das war der perfekte zeitpunkt... ich denke das kommt immer auf die situation an... aber schule und ausbildung fertig sind für mich dafür ein wichtiger punkt der erfüllt sein sollte wenn es gewollt ist...
NaDieMelle
NaDieMelle | 23.08.2010
9 Antwort
...
Für mich wäre das perfekte Alter +/- 30 gewesen. Hat aber leider nicht geklappt. Jetzt profitiere ich dafür beim Elterngeld .
sunshine_2102
sunshine_2102 | 23.08.2010
8 Antwort
@Solo-Mami
Man kann auch mit 19 / 20 Schule / Ausbildung beendet haben und 1 Jahr Berufserfahrung haben und gutes Geld verdienen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
7 Antwort
@Trine85
wow.. respekt! .. na wer da jetzt noch was sagt, darauf brauchst gar nix geben ... wenn deine tochter schon 10 ist, scheinst ja alles richtig gemacht zu haben, auch wenn du noch so jung warst.. aber hast manchmal das gefühl, was verpasst zu haben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
6 Antwort
ab 24 Jahre und aufwärts
Schule, Ausbildung und Job ist in der Regel vorhanden inkl. Berufserfahrung , ... also eine gute Basis um eine Familie zu gründen - alles andere ist unüberlegt und ein wenig naiv - weil von Luft und Liebe kann man kein Kind ernähren. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2010
5 Antwort
***
ich habe meine tochter mit 15j. lg
Trine85
Trine85 | 23.08.2010
4 Antwort
am
alter kann man dass nicht festmachen, kommt meiner meinung nach drauf an ob du schon im leben stehst oder noch eins aufbauen musst, wenn du deine ausbildung gemacht hast und ein paar jahre gearbeitet hast, und eben ein paar jahre lang ein naja junger erwachsener mit all seinen macken und tücken warst, dann kann mans sich ja mal überlegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
3 Antwort
...
Ich wollte immer jung Mama werden und so haben wir geplant gehabt, dass wir die Pille mit meinem 19. Geburtstag absetzen. So gesagt - so getan. Schwupp war ich nach 2 Monaten schwanger mit Zwillingen. Die Situation passte sowohl Berufsmäßig, wie auch Finanziell.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
2 Antwort
Also
für mich war das beste Alter mit 27. Und das hat auch geklappt ;-) Ich find einfach, dann steht man schon mit beiden Beinen im Leben, hat seine abgeschlossene Ausbildung, hat genügend Berufserfahrung und kann sich eine Pause einfach leisten. Aber das ist meine Meinung. Es gibt sicher auch viele Mamas, die schon mit 18 ihr Kind haben wollen, warum auch nicht. Früher war es gang und gebe mit 21 sein Kind zu bekommen ... :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
1 Antwort
..
also ich finde das das beste alter fürs erste kind so 21-22 ist so wollte ichs auf jeden fall aber ist halt eher passiert (:
Bonnie18
Bonnie18 | 23.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Umfrage Haustiere :O)
26.04.2013 | 60 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading