Interpretation von einem Gespräch gesucht

fochsi
fochsi
21.08.2010 | 31 Antworten
zwischen Mutter und Tochter am Telefon

Tochter: hallo Mutti, alles klar?
Mutter: ja kaputt wie immer bin ja schon 50.
T : und was macht ihr am WE?
M : ausruhen morgen, heute zu Freunden in den Garten
T : schön .. wann sehen wir uns wieder?
M : mal sehen
T : ja, nächstes Wochenende sind wir nicht da .. fahren weg
M : ok, dann sehen wir mal.
T : Macht es dir nichts aus das wir uns schon 6 Wochen nicht gesehen haben? und deinen Enkel auch nicht?
M : nein, wir telefonieren doch fast jeden zweiten Tag.Dir etwa?
T : jA, schon ich vermisse euch.
M : aha, ja dann müsst ihr halt morgen kommen
T : nee, dräng mich nicht auf wenn ihr eure Ruhe wollt
M : OK
T : DU HAST DOCH GAR KEIN iNTERESSE willst immer deine Ruhe
M : Was hast du denn in deinem Leben erreicht? Ich habe meine Pflicht getan
T : ich hab ne gute Ausbildung nee super Arbeit und ein tolles Kind und jetzt noch einen tollen Freund nur vermisse ich meine Mutter
das ich jetzt heiraten will damit bist du auch nicht einverstanden.Was willst du eigentlich?
M : das ist doch viel zu früh .. bla..bla
T : ja dann tschüss
M: tschüss

Benötige Hilfe dieses Gespräch zu verstehen. Wer hat ein Proplem?
mUTTER ODER tOCHTER?
VLLT SIND JA pSYCHOLOGEN ODER SO UNTER EUCH

vielen Dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

31 Antwort
@TylersMama08
Wieso, ich sag nur wie es ist... Natürlich ist NUR die mutter schuld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
30 Antwort
@fochsi
hab grad die anderen antworten gelesen... lass dich von katafant nicht auch noch runterziehen, anscheinend hat sie auch ein problem... würde sagen, wenn dich das alles kaputt macht, dann lass los... ich denke niemand braucht so eine mutter die so etwas sagt mit abtreibung. das tut sooooo weh!!! eine ähnliche situation hatte ich mit meinem erzeuger... wenn ich nicht den kontakt abgebrochen hätte, dann würde ich heute am boden liegen. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
29 Antwort
die mutter hat ganz klar ein problem!!!
sowas von lieblos....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
28 Antwort
@fochsi
Am 9. März 1972 hatte die DDR-Volkskammer ein Gesetz beschlossen, das Frauen ermöglichte, ohne Begründung selbst zu bestimmen, ob sie ihr Kind austragen wollten oder nicht. Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/abtreibungen-normalste-sache-der-welt_aid_263590.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
27 Antwort
@Katafant
ok, , , , , dann hat sie mir icht die Wahrheit gesagt. danke
fochsi
fochsi | 21.08.2010
26 Antwort
@fochsi
Rostock - "Ist Abtreibung bei Ihnen kein Mord, Herr Professor?", fragte der "Stern" 1965 den Mann, der "zwei Jahre zuvor in der DDR" die Pille eingeführt hatte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
25 Antwort
@fochsi
Hallo??ich war 14 und in der 8. klasse. ich habe damals die pille genommen. 1979 wurde die pille im osten zugelassen http://www.spiegel.de/panorama/0, 1518, 145531, 00.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
24 Antwort
@fochsi
Dann besuch sie doch! Wenn du sie vermisst. Worauf wartest du? Willst du eine einladung? Warum fragst du und bist dann beleidigt wenn sie sagt dass sie sich ausruhen möchte? Warum machst du es so kompliziert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
23 Antwort
@Katafant
ich weiss doch wo ich geboren bin bzw.wo ich herkomme. wenn du jemanden veräppeln willst dann bitte nicht mich. LG
fochsi
fochsi | 21.08.2010
22 Antwort
@fochsi
Ich hab die pille seit 1980 genommen.... und komm aus`m osten! Und von abtreibungen legal im krankenhaus weiß ich auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
21 Antwort
@Katafant
hab doch gar nichts über deine Tochter gesagt.................!!!!! und meine Mutter hat das so gesagt. und da fehlen keine Dialoge, glaub du hast das falsch gelesen.
fochsi
fochsi | 21.08.2010
20 Antwort
@fochsi
Dann wars nicht die DDR! Dort gab es das alles schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
19 Antwort
@fochsi
Wieso meine tochter... ich denk es geht um deinen thread. Das ist es, was ich daraus entnehme. Die tochter in deinem thread provoziert iwo. erst will sie das sie sich sehen und dann nicht weil sie sich nicht "aufdrengen" will.. Ja was will se denn?? Und das dann gleich mit -desinteresse- zu bezeichnen find ich höchst fraglich. Und das die mutter als nächstes gefragt hat, was sie denn in ihrem leben schon erreicht habe, glaub ich so nicht. Da fehlen noch einige dialoge.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
18 Antwort
@Katafant
nein, da wo wir herkommen war es nicht erlaubt.es gab nichtmal die Pille und sowas wie Abtreibung war sogar strafbar.
fochsi
fochsi | 21.08.2010
17 Antwort
@Katafant
nein, da wo wir herkommen war es nicht erlaubt.es gab nichtmal die Pille und sowas wie Abtreibung war sogar strafbar.
fochsi
fochsi | 21.08.2010
16 Antwort
@Katafant
und welches Proplem hat die Tochter?????
fochsi
fochsi | 21.08.2010
15 Antwort
@fochsi
Es war 81 schon erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
14 Antwort
Ich als tochter, mutter und oma würde sagen,
die tochter hat ein problem!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
13 Antwort
....
das ist echt hart.... wünsche dir ganz viel kraft....
reggaejessy
reggaejessy | 21.08.2010
12 Antwort
hy
das könnte auch meine mutter sein aus dem dialog! meine ist nicht viel anders, sie hält mir auch immer vor das sie viel mehr arbeitet wie ich, viel mehr tut und und und .. und wenn die mich 3 wochen nicht sieht, die kinder auch nicht, ruft sie trotzdem nicht an!
kloibi100
kloibi100 | 21.08.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Erstes Gespräch mit der Hebamme
13.05.2018 | 6 Antworten
Name mit E gesucht!
26.06.2014 | 19 Antworten
EspricoErfahrungen gesucht
28.02.2013 | 8 Antworten
Textanalyse =Interpretation
18.12.2011 | 9 Antworten
2 Name gesucht - Ideen?
01.07.2011 | 19 Antworten
Gitarrengriff-Akkorde gesucht
18.12.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading