Gulasch

Mara2201
Mara2201
20.08.2010 | 8 Antworten
Hallo Mami's ..

Wollte heute Gulasch machen .. kann ich das Fleisch jetzt schon anbraten, Wasser drauf (noch keine Soße) und dann geschlossen auf dem Herd stehen lassen bis heute Abend ? (denk)

Oder wird das schlecht ? (denk)

LG
Mara
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Maulende-Myrthe
Soo ... das steht jetzt auf dem Herd und köchelt ... soll ich das dann heute Nachmittag besser in den Kühlschrank stellen ?
Mara2201
Mara2201 | 20.08.2010
7 Antwort
hi
klar, machen wir auch so.
Mischa87
Mischa87 | 20.08.2010
6 Antwort
Richtig
Gulasch sollte schön lange köcheln
Dine_85
Dine_85 | 20.08.2010
5 Antwort
Ein
gutes Gulasch muss mindestens drei Stunden, besser noch länger, köscheln. Ich würde es daher jetzt schon zubereiten und ich würde es auch mit Soße und allem machen, damit du es heute Abend nur noch warm machen musst. Gulasch wird besser, je häufiger und länger man es auf dem Herd hatte. Allerdings gehört zu der Sauce ja jetzt nichts anderes, als ein paar Gewürze. Eine geriebene Möhre , Senf, Essig, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zucker, Tomatenmark, Preißelbeeren oder Johannisbeermarmelade o.ä. und Paprikapulver. Warum solltest du die Gewürze nicht nach dem Anbraten gleich mit zum Sud geben, dann kann das Fleisch doch auch gleich richtig ziehen. Also, ich würde es so lange wie möglich auf dem Herd köcheln lassen und es dann heute Abend nur noch warm machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
4 Antwort
@Mara2201
hey...ich mache gulasch immer am mittags oder einen tag zuvor....das wird nicht schlecht...kochen, in kühlschrank stellen und am abend essen....zieht auch schön durch, dann schmeckt es noch besser lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
3 Antwort
@Mara2201
glaube ich nicht, also wenn ich mal Gulasch mache, dann tue ich den Vormittags schon vorbereiten. Macht meine Oma auch so. Und zum Essen tue ich ihn dann auf dem herd nur noch mal aufkochen. Bis jetzt haben wir noch keinen Schaden davon getragen
Mams2408
Mams2408 | 20.08.2010
2 Antwort
@Mams2408
Dachte, wenn ich die Soße auch direkt dran mache, dass das dann evtl schlecht wird?
Mara2201
Mara2201 | 20.08.2010
1 Antwort
...
ich mache das immer so. Allerdings ist es da bei mir schon alles fertig
Mams2408
Mams2408 | 20.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Gulasch, das Vergessene Fleisch *schäm*
10.02.2010 | 12 Antworten
Gulasch war wohl nicht ganz durch
07.06.2009 | 7 Antworten
wurstgulasch
26.05.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading