was soll ich tun

melise
melise
19.08.2010 | 12 Antworten
Hallo.Ich hätte da mal eine Frage.Ich lebe mit meinem freund glücklich zusammen seit einigen Jahren.Wir sind nicht verheiratet aber haben es vor wenn die Zeit da ist.Wir wohnten damals in Bochum.Da wurde uns das Sorgerecht nach geburt direkt entzogen obwohl wir unschuldig waren.Ich kann jetzt nicht alle Details auflisten, das ist eine gravierende Geschichte.Und glaubt es, wir haben gekämpft, keine chance.Dann sind wir umgezogen nach Köln und das Jugendamt Bochum erfuhr von Bekannten das wir umgezogen sind und vom Einwohnermeldeamt und daraufhin wollte das Jugendamt Köln ein hausbesuch bei uns in köln machen aber die haben festgestellt, das wir doch nicht dahin gezogen sind sondern in Bochum geblieben sind.Die letzte Inobhutnahme direkt nach geburt fand vor ein jahr statt.Ich frug weshalb das kind wieder weg kommt und das Amt sagte zu uns, da ich vor einigen jahren beim ersten kind ich eine kl.Auseindersetzung hatte mit mein freund , daher müße jedes kind erstmal nach pflegeeltern.was soll das!und immer vor geburt erfand das Bochumer Amt eine solche lüge das wir keine chance mehr hatten.wollte mutterkind haus u das amt sagte, das es zu spät sei, das ich mit meiner zwei mon.alten tochter darein gehe und dann sollten wir mal familienhilfe kriegen , mutter kind haus wurde sogar schriftl.abgelehnt und was ist, in ltz minute so eine lüge das mein partner im kopf krank sei .wir natürlich sofort zum psychologen der das angeblich beim jugendamt angab und der psychologe verneinte es schriftlich, das es net stimmt das mein freund ne krankheit hat.im gericht konnten sie den brief des psychologen nicht finden das er doch gesund ist.mein freund ist selbständig.bin dann schwanger geworden zum dritten mal in bochum und im dritten monat sind wir umgezogen jetzt nach Dortmund.seit drei monaten wohnen wir jetzt da.wie ist es nach der neuregelung?Ist es so, das wenn das kind geb wird u erst was vorfällt in dortmund , dass dann die Akte genommen wird und ein hausbesuch gemacht wird oder haben wir jetzt ruhe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Nicolino
da geb ich dir recht da hat man keine worte für so wie sie das schreibt macht sie es so da schüttel ich nur den kopf die frage ist jetzt die 4 und immer die selbe meint die sie kriegt andere antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
11 Antwort
OHNE WORTE
DA FEHLT MIR ECHT NIX MEHR EIN............ DAS JUGENDAMT WIRD WOHL GRÜNGE HABEN WARUM SIE DIR DEINE KINDER GLEICH NACH DER GEBURT WEGENOMMEN HABEN! LG
1nicole83
1nicole83 | 19.08.2010
10 Antwort
@Nicolino
hab ich jetzt da auch reininterpretiert, manchmal fragt man sich schon was das wohl für leute sind.... soll sich lieber ne puppe kaufen, die kann man einfach wegwerfen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
9 Antwort
@ohoh
Ich finde das ganze einfach ohne Worte! Lustig Kinder machen und warten bis man vielleicht eines behalten darf und die anderen einfach abschreiben!
Nicolino
Nicolino | 19.08.2010
8 Antwort
ÄH
Ich kenne dich und deine geschichte nicht aber mal ganz ehrlich ihr sind im großen und ganzen vollblut mamas oder gar frauen die nie oder noch nicht das glück hatten ein kind zu haben. Mütter die vllt ihre kinder verloren haben und du fragst uns sowas hier das kann nicht dein ernst sein ich verteh das nicht Das Jugendamt wird dich überall finden wenn da was nicht in ordnung ist bei euch und das ist auch gut so das die ämter da drauf schauen es gibt schon zu viel leid auf dieser welt oder nicht und wenn du dir nix vorzuwerfen hast dann brauchst du dich auch nicht zu verstecken. LG
09kathi
09kathi | 19.08.2010
7 Antwort
also
erstmal, das jugendamt entzieht einem nicht einfach so das sorgerecht, mag ja sein, dass du und dein freund glücklich miteinander sind, aber es braucht eben schon mehr als glücklich zusammen zu sein, ein kind groß ziehen zu können, ich finde deine ganze schilderung dubios und vorallem verstehe ich nicht wie man überhaupt dran denken kann umzuziehen wenn das erst UND zweitgeborene doch in unmittelbarer nähe waren. hört sich an als würdest du einfach sooo lange kinder in die welt setzen bis ihr mal durchs raster schlüpft, und hättest die beiden ersten schon abgeschrieben. die jugendämter untereinander sind soweit ich weiß nicht vernetzt, allerdings kann es sein das jemand aus deinem umfeld das jugendamt direkt kontaktiert und die sich dann die unterlagen von bochum holen. sowas kommt zum beispiel vor, wenn ärzte mitbekommen, dass man was mit drogen am hut hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
6 Antwort
Hm
Ich bin der Auffassung das Kinder nicht einfach so aus der familie genommen werden und da schon schwerwiegende Gründe vorhanden sein müßen!
Nicolino
Nicolino | 19.08.2010
5 Antwort
...
Wie oft noch fragen? EINMAL REICHT DOCH ODER?????
JACQUI85
JACQUI85 | 19.08.2010
4 Antwort
Warum stellst du die Frage gleich 4 Mal ?
Hätte 1 Mal nich auch gereicht !??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
3 Antwort
hallo
Was du da geschrieben hast ist schon heftig...wenn irgendwas vorfällt kann das schon sein das die sich die Akte Kommen lassen.....wünsche dir das ihr endlich eure ruhe habt.....liebe grüße
learica
learica | 19.08.2010
2 Antwort
naja
in der heutigen zeit nimmt das jugenamt nicht einfach so kinder weg nur weil die eltern mal bisschen zoff haben... da muss schon mehr hinter stecken... aber zu deiner frage... wenn mit deinem baby alles i.o. ist kommt so schnell nüx warum auch? dortmund is dortmund und bochum bochum... es sei denn nachbarn schwärzen dich an wegen was auch immer und schaut ob alles recht und ordnung ist
wonny1980
wonny1980 | 19.08.2010
1 Antwort
Die Frage reicht auch einmal !!!
Du hast die Frage jetzt 4x eingestellt ... lediglich eine andere Überschrift gewählt !! __________ Kann dir dazu aber leider nix sagen !!
Mara2201
Mara2201 | 19.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Schwanger / Freund sehr Unreif
20.01.2016 | 7 Antworten
Wie überrasche ich meinen Freund?
22.09.2013 | 6 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading