Trocken werden

katja125
katja125
17.08.2010 | 8 Antworten
HAllo .. meine Kleine wird in 3 Wochen 2 Jahre und langsam denke ich wird es zeit die Windel los zu werden. Habt ihr tipps und tricks wie ihr das bei euren Kindern so gemacht habt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Trick? Ja ich hatte einen..........
ich habe gewartet bis Anna mir zeigte das sie soweit ist! Anna ist das einzige Kind aus der Krabbelgruppe was trocken ist! Die anderebn wurden schon immer auf den Topf gesetzt, was hats gebracht?! NIX
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.08.2010
7 Antwort
...
ich hab gar nichts gemacht....das macht der körper irgendwann von ganz allein....die kids lernen irgendwann selbst, den harndrang zu kontrollieren...und mit 2 jahren, wird es noch nicht zeit:-) lass ih die zeit, die sie braucht... lg
reggaejessy
reggaejessy | 17.08.2010
6 Antwort
ich hab einfach die windel weggelassen
sie immer wieder gefragt, ob sie muss. am anfang ging oft was daneben, aber mit jedem mal hat sie besser zu kontrollieren gelernt. mit 23 monaten war sie dann zuverlässig tagsüber und mit 26 monaten nachts trocken. nachts gings sogar noch schneller.
julchen819
julchen819 | 17.08.2010
5 Antwort
hi
schau mal hier sehr nützlich find ich : http://www.eltern.de/kleinkind/entwicklung/keine-windeln-mehr.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2010
4 Antwort
Warum denkst DU
das es Zeit wird? Lasse die Entscheidung deiner Tochter...wenn sie soweit ist wird sie von alleine trocken..das ist meist zwischen 2 und 3 Jahren der Fall...aber auch mit 3, 5 Jahren noch völlig im Rahmen Mein Großer ist mit kanapp 3 von alleine trocken geworden...von heute auf morgen...und direkt aufs Klo Es ging nur selten was daneben da er eben so weit war...so haben wir beide jede Menge Stress vermieden...und sind trotzdem zu Ziel gekommen Also lasse es zu "trainieren" und lasse deine Tochter entscheiden :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 17.08.2010
3 Antwort
Ach du hast noch Zeit!!!!!
Das kommt von alleine!!!! Unsere Maus hat nun im Sommer keine windel mehr haben wollen und zack es geht! Sie wird im Nov. drei...Nachts trägt sie noch eine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2010
2 Antwort
hallo
lass ihr zeit wenn sie es nicht von alleine will bringt es rein garnicht s fine ging ne zeit lang zur toilette jetzt wieder nicht macht mit absicht in die windel u meldet sich nur manchmal denke sie werden den richtigen zeitpunkt selbst finden
pobatz
pobatz | 17.08.2010
1 Antwort
*g*
also meine ist jetzt 2 1/2 und denkt nicht dran! wenn dein kind nicht will haste keine chance. ansonsten, meine kannte schon früh das töpfchen und war immer mit zur toilette etc und wusste daher schon früh wie das abläuft. trotzdem möchte sie nicht ohne windel.
juliesmum
juliesmum | 17.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

trockene, wunde fingerspitzen - hilfe!
09.11.2008 | 5 Antworten
Wie bekomme ich meinen Sohn trocken
27.10.2008 | 6 Antworten
Trockene Stellen am Oberkörper
11.10.2008 | 4 Antworten
Wann muss meine Tochter trocken sein?
27.08.2008 | 6 Antworten
Trockene Babyhaut!
07.08.2008 | 6 Antworten
Nachts Trocken, was ins Bett tun?
29.07.2008 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading