Partner nimmt name der Frau an Erfahrungen?

sasi09
sasi09
15.08.2010 | 6 Antworten
Hat jemand erfahrungen damit? mein schatz und ich haben halt gedacht es wäre auf jeden fall einfacher wenn nur er den namen ändern muss, da die Zwillinge men nachnamen haben und das dritte kind ja in dem fall auch da wir nicht heiraten bevor das kind da ist sondern erst danach, weill so müssten dann wir 4 den namen ändern und das wäre ja auch bissel mehr arbeit als nur er alleine haben, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hi
mein kind heisst wie der papa so das wie mal heiraten dann ich sein namen annehmen kann weil er einfach schöner ist
annimausi1986
annimausi1986 | 15.08.2010
5 Antwort
Teil 2...
Allerdings hätte mein Mann auch deutlich mehr ändern müssen wie ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2010
4 Antwort
hy
wie haben letztes jahr geheiratet und haben genauso gedacht wie ihr das wir nicht auch noch die kinder änder lassen müssen mein mann hat meinen namen angenommen so brauchte er nur alles ändern lassen und nicht die komplette family
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2010
3 Antwort
...
Also wir haben nun gerade geheiratet. Ich und die Zwillinge haben den Namen meines Mannes angenommen und es ist nicht viel Arbeit. Ich habe das der Krankenkasse, der Sparkasse und den Ärzten mitgeteilt. Bei den anderen Sachen mache ich das sobald Post kommt. Ansonsten klar Kindergeldkasse & Elterngeldstelle sollte man es mitteilen. Nun ja ansonsten bekommen die Kinder einfach neue Geburtsurkunden und ich einen neuen Perso.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2010
2 Antwort
juhu ja eigendlich schon aber
wenn du z.b. zum kinderarzt gehst macht man es automatisch mit.eigendlich isses net viel arbeit.ich würde den namen nehmen wo alle namen schön danach klingen oder passen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2010
1 Antwort
;;;;;;;;;;
das haben wir auch so gemacht wegen meiner tochter
emma8686
emma8686 | 15.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
neuer partner?
29.07.2010 | 26 Antworten
Kind nimmt anderen die Sachen weg
24.05.2010 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading