Geld im Monat über

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
02.08.2010 | 17 Antworten
Hi,
sagt mal, was habt ihr im Monat nach Abzug aller Fixkosten, wie Miete, Strom, Handy, Telefon, Essen, Benzin, Kredite noch zum Leben für Euch selbst über. Also für Shoppen, Ausflüge, Essen gehen, sparen etc ?! Bzw könnt ihr überhaupt monatlich was sparen und wie kommt ihr zurecht ?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
hi
wir haben bis jetzt immer sehr viel sparen können ... für uns und Mia. Jetzt ohne Elterngeld müssen wir schon bissl schauen u haben erstmal das sparen reduziert so das die kosten gedeckt sind. das is mir wichtig ... Können uns schon was leisten u wir kaufen auch gern gutes Fleisch wie Lamm, Rind, auch gute klamotten für Mia und eben gern Bio oder Naturkostprodukte! Solange es geht is es gut ansonsten könnten wir da auch noch bissl sparen .... unser auto is seit 1 woche abbezahlt .. haben nur 1 jahr gebraucht anstatt 2.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
16 Antwort
@olgao
Nein, noch bekomme ich kein Erziehungsgeld oder Kindergeld das ist beantragt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
15 Antwort
@nadyeschka
du hast aber bestimmt noch etwas vergessen, oder?
olgao
olgao | 02.08.2010
14 Antwort
ja
wir kommen zum sparen... davon muss man auch noch mit rechnen meine tochter 13 jahre zieht keine kik sachen an also nur markenware ect. naja aber mein freund verdient sehr gut ... und wir gehen 1 x am wochenende essen mit den kindern zusammen sowie einen ausflug ...opelzoo, frankfurter zoo, schwimmbad oder auch mal kindertheater und und naja den rest vom monat schicken wir au´s sparbuch der kinder...
wonny1980
wonny1980 | 02.08.2010
13 Antwort
...
ah und Wohngeld bekomm ich noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
12 Antwort
Hmm
Naja ich bekomm im Moment Hartz 4, Elterngeld, Kindergeld und Unterhalt, und wir kommen super über die Runden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
11 Antwort
@Ninchen2309
Ok also ich bekomme 750 Euro Arbeitslosengeld da ich leider nach meiner Ausbildung nicht übernommen wurde und keinen Job finde! Davon gehen im Moment 550 Euro Miete ab, 50 Euro Strom, 40 Euro TV/Internet und somit bleiben im Moment 110 Euro zum Leben für ALLES!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
10 Antwort
@nadyeschka weiß ich doch aber trotzdem!!!
:-)
Ninchen2309
Ninchen2309 | 02.08.2010
9 Antwort
@Ninchen2309
Ey hast du das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
8 Antwort
@nadyeschka
das ist das erstemal seid monaten das ich MIR was kaufe....
Ninchen2309
Ninchen2309 | 02.08.2010
7 Antwort
@Ninchen2309
tzääääää kann ja wohl nicht so schlimm sein sonst hätten wir die Hello Kitty Tasche zusammen gekauft und nicht du egoistische Nudel du
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
6 Antwort
also
uns bleiben soim Monat ca 500 Euro übrig.MUß aber dazu sagen daß mein Mann noch ein Gewerbe nebenbei laufen hat und ich Pflegegeld und Blindengeld für meine Tochter bekomme.
wassermann73
wassermann73 | 02.08.2010
5 Antwort
nix
bleibt über...also ja schwimmen gehen oder so was schonmal...aber so shoppen oder so....ehr weniger!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 02.08.2010
4 Antwort
Wir
kommen gut zurecht. Eine Summe werde ich hier nicht nennen. Aber bei uns ist es so, dass mein Mann ein gutes Gehalt hat und ich, dadurch, dass ich vor der Geburt lange genug ein gutes Einkommen hatte, das Elterngeld auf zwei Jahre ausbezahlt bekomme und das nicht wenig ist. Allerdings zahlen wir auf unser Haus einen Kredit ab . Trotzdem geht das finanziell NOCH ganz gut. Ich werde im November voraussichtlich unser zweites Kind bekommen und kann dann nur ein Jahr zu Hause bleiben. Denn da ich nicht gearbeitet habe zwischen den beiden Kindern, bekomme ich nur den Mindestsatz von 300 Euro und damit haben wir über kurz oder lang dann schon Probleme, vernünftig über die Runden zu kommen. Allerdings ist so eine Frage auch immer relativ. Man muss sich klar machen, dass jemand, der Hartz IV bekommt und daran gewöhnt ist, einen ganz anderen Lebensstil hat als jemand, der immer gut verdient hat. Und jeder versucht halt, seinen Lebensstandard zu halten oder zu verbessern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
3 Antwort
da
mein mann nicht mehr viel verdient und ich nur wenig elterngeld bekomm, haben wir im moment gar nix drüber.... es darf momentan also nix passiern...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
2 Antwort
Geld
Hey, also leisten käönnen wir uns nichts mehr. Wir haben im Monat zu dritt zum Leben knapp 250 Euro.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 02.08.2010
1 Antwort
...
also junior und mir bleiben im monat so ca. 500 euro im monat über ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010

ERFAHRE MEHR:

wieviel geld spart ihr im monat
10.05.2014 | 16 Antworten
Wieviel Geld braucht ihr im Monat
19.01.2014 | 11 Antworten
Weniger SS-Symptome im 4. Monat?
01.04.2013 | 6 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading