Kindersitz Starlight SP von Storchenmühle

Blue83
Blue83
02.08.2010 | 16 Antworten
Hallo Mami's

eben ist der Sitz gekommen, und ich muß sagen ich bin echt enttäuscht. Der Sitz kommt mir viel zu klein vor und der soll bis 12 Jahre sein?!

Der untere Sitz den man auch als Erhöhung nutzen kann füllt mein Sohn jetzt schon voll aus in der Breite, der Hosenträgergurt sitzt nicht überm Becken wie er soll, also die Schnalle zum zumachen liegt nicht vorm Schritt sondern mein Sohn sitzt da schon halb drauf, durch den großen Seitenaufprallschutz am Kopf, kann er nix mehr sehen, weil er sich nicht drin bewegen kann. Mit den Schultern stößt er links und rechts schon gegen, dass er da nicht mal zum Probesitzen gerne drin saß eben. Das kanns doch echt nicht sein?!

Unser Sohn ist grade 2 geworden im Juli, ok er ist recht groß 1 Meter und 16 KG aber das der Sitz sowas von zu klein ist, ist doch unmöglich und der soll bis 12 Jahre sein, das kann doch nicht angehen. Ich hab auch nicht die Möglichkeit in ein Geschäft zu fahren zum testen, da mein Mann eine 6 Tage Woche hat, haut das leider nicht hin.

Ich hab mich so gefreut das er Sitz heute schon kommt und dann sowas.











Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Blue83
Also ich habe die jetzt seit gut 2 Jahren und bin damit echt rundrum zufrieden. Und die Kids finden ihn beide klasse und sitzen gerne drin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
15 Antwort
@Mami20072004
ja den hatten wir sonst auch schon ins Auge gefasst gehabt, als wir uns umgesehen haben.
Blue83
Blue83 | 02.08.2010
14 Antwort
hmm
kiddy comfort pro würd mir noch einfallen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
13 Antwort
Wir haben den hier,
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/7000-7003-7005-%2832133, 49152, 43935%29/Kids-im-Sitz-Autositz-BeLine-SP-43935.htm?wmn=2003348&chk=cookie Habe den für beide Kids. Gibt es auch noch günstiger. Und der ist recht breit geschnitten. Und der Seitenaufprallschutz ist ausreichend, aber die Kids können trotzdem noch richtig schauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
12 Antwort
@magnolia81
ja die hauen bei meinem Sohn noch nicht hin, weil dafür noch ein Tick zu klein ist, da schnürrt der Gurt noch ein vom Auto :-( hab jetzt den britax Römer bestellt und hoffe der Sitz ist etwas angenehmer.
Blue83
Blue83 | 02.08.2010
11 Antwort
@monstermaxx2003
ja aber immerhin lässt er sich verstellen und dass kann schon mal viel an comfort ausmachen ob sich junior reinquetschen muss oder locker reinpasst @blue83 und dein vater kann net mit dir einkaufen fahren? ganz ehrlich ich würd mir jetzt so 3 oder 4 stze raussuchen und bestellen dann ist schon mal porto weg und der der passt behalten der rest zurück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
10 Antwort
sodala
http://www.mytoys.de/R%C3%B6mer-Autositz-Kid-Plus-Trendline-Lilly/Autositze/Unterwegs-mit-dem-Auto/KID/de-mt.tr.ca01.04.18.05/1936401 den haben wir uns angeschaut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
9 Antwort
@magnolia81
sorry aber die sitze werden nicht breiter, eher schmaler, es gibt noch einen von römer wo man das sitzteil etwas verstellen kann aber halt nur etwas tut sich auch net viel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
8 Antwort
@blue83
hab mir den um 175 angeschaut wart ich such dir den mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
7 Antwort
@monstermax2002
weil er in den anderen Sitz nicht mehr reinpasst, da passen die Gurte nicht mehr, die laufen auf höchster Stelle schon komplett unser seinen Schultern lang, so dass ich die Gurte nicht mehr richtig straff ziehen kann.
Blue83
Blue83 | 02.08.2010
6 Antwort
@monstermaxx2003
dei gehen doch auch nur bis 18 kg und sind sehr schmal ich versteh schon warum sie schon nen anderen holt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
5 Antwort
@magnolia81
die Sache ist ja auch die, das wir kein eigenes Auto haben, brauchen wir hier nicht, und die Sitze im Auto von meinem Dad sind wenn wir mal unternehmungen am WE machen, oder sowas, und wenn der Sitz 2 mal im Monat im Gebrauch ist, ist das schon viel, von daher seh ich es auch ehrlich gesagt nicht ein 300 Euro für ein Kindersitz zu zahlen, da bin ich dann echt zu geizig zu.
Blue83
Blue83 | 02.08.2010
4 Antwort
naja
storchenmühle ist zwar schon etwas schmal, aber alle anderen gescheiten sitze sind auch nicht wirklich viel breiter, die hersteller orientieren sich am mittelmaß der kinder und so werden auch die sitzte gebaut, das er nicht raussschauen kann wegen dem seitenaufprallschutz ist halt mal so, sicherheit geht ihm auto halt mal vor. warum lässt du ihn denn nicht noch in dem anderen sitz und holst erst später einen großen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
3 Antwort
frag ich mich auch manchmal
naja hab mir vor kurzem mal den römer angeschaut der hätte mich überzeugt aber der war a net in der breite zu verstellen. aber ich glaub von testsieger gibts einen zu verstellen aber mir will grad ums verrecken der markenname net einfallen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
2 Antwort
@magnolia81
nur in der Höhe also die Rückenlehne kann ich verstellen aber das wars auch schon aber er ist komplett von der Sitzbreite zu schmal, es ärgert mich wirklich sehr. Nein leider nicht, habe 2 kleine Kids und wir haben hier gar keine Geschäfte für sowas, also kann der gleich morgen wieder zurück und ich kann ein anderen bestellen, nevrt mich sowas, sie schmal müssen denn 12 Jährige sein das die da noch drauf passen ?
Blue83
Blue83 | 02.08.2010
1 Antwort
sitz
verstellbar ist der net oder? wenn nein, schick ihn einfach zurück. hast den keine freundin, oma wie auch immer die mit dir einkaufen fahren kann? bus geht wahrscheinlich auch schlecht oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010

ERFAHRE MEHR:

wann zum kindersitz ab 15kg wechseln?
12.05.2014 | 10 Antworten
Wann Kindersitz wechseln?
13.01.2014 | 19 Antworten
InnenStyropor beim Kindersitz
12.06.2012 | 10 Antworten
Welchen Kindersitz ab 15 Kg habt ihr?
25.05.2012 | 13 Antworten
Langzeit-Kindersitz
05.02.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading