⎯ Wir lieben Familie ⎯

Seit ihr den alle Verheiratet hier?

LittleGangster
LittleGangster
29.07.2010 | 30 Antworten
Bei uns in der Familie ist das so ein Thema .. bei uns heißt es wenn man ein Kind erwartet sollte man davor oder bald danach heiraten, so nun mein Sohn wird bald 3 jahre und mein Partner und ich sind im September 4 jahre zusammen und lieben uns abgöttisch (verliebt) aber mein Partner findet bzw will nicht heiraten nicht wegen dem Geld sondern weil er das nicht möchte, ich hingegen würde sofort heriaten (hochzeit) ich finde sowas romatisch und das zeigt auch das wir zusammen gehören für immer und ewig nur möchte ich meinen Partner zu nicht drängen somit lass ich ihm auch die zeit. Aber meine Oma meinte gestern wieder wenn es den jetzt mal so weit sei den sowas gehört sich wenn man ein Kind hat .. was denkt ihr über heiraten? (hochzeit) (hochzeit)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
sind verheiratet! mein onkel meinte auch warum heiratet ihr den nicht? habt kinder usw, oder wollts euch doch noch trennen!??^^ kirchlich heiraten wir aber erst noch! ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
2 Antwort
Ledig :-)
Ich bin ledig und mit meinem Partner und unserem gemeinsamen Baby super glücklich. Ich bin nicht so fürs heiraten. Also ich halte es nicht für zwingend notwendig. Aber das ist eine Einstellungssache. Viele heiraten bei Schwangerschaft, damit das Kind ehelich zur Welt kommt. Wir haben eben ein uneheliches Kind :-) LG
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 29.07.2010
3 Antwort
bin nicht verheiratet
meine Tochter wurde im Juni 1 Jahr alt. wir heiraten erst, wenn wir uns die Party dazu leisten können. Im Prinzip ist es für uns nur symbolisch. Aber was zeigt denn anderen Leuten mehr, dass ihr ewig zusammen bleiben wollt, als Euer Sohn?
Persephone82
Persephone82 | 29.07.2010
4 Antwort
wir sind jetzt seit
knapp 7 jahren zusammen und haben eine tochter aber mit dem heiraten haben wir es beide nicht eilig obwohl uns unsere familien damit tierisch auf die nerven gehen. wird aber auch irgendwann mal kommen . irgendwann .
sly38
sly38 | 29.07.2010
5 Antwort
..
Ich bin verheiratet und freue mich darüber jeden Tag auf´s Neue! Vom Kind würde ich das Heiraten nicht abhängig machen wenn ich ehrlich bin. Wenn man sich aber liebt, warum sollte man dann nicht heiraten!? Uns hat es total stolz gemacht und es hat uns noch mehr zusammen geschweißt. Es gibt aber Viele, die auch ohne Trauschein glücklich sind und es auch bleiben wollen. Vielleicht solltet ihr nochmal in Ruhe darüber reden. Ich wünsche euch alles Gute.
Kudu03
Kudu03 | 29.07.2010
6 Antwort
also das
erste Kind kam als wir noch nicht verheiratet waren, es war für alle ok so. Beim 2. haben wir geheiratet als ich in der 31.SSW war, aber aus Liebe. Warum sollte man unbedingt heiraten, ich sehe das ganz locker. Naja Omas sehen das vielleicht noch etwas verbissener- früher war das halt so :-) Liebe Grüße
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 29.07.2010
7 Antwort
Hm ich finde nicht dass ein Kind zwingend eine Ehe verlangt
aber ja ich bin schon verheiratet Luis kam auch als eheliches Kind zur Welt aber auch wenn nicht hätte das unserer Beziehung keinen Abbruch getan. Ich fands einfach eben schön so und mein Mann auch darum haben wir uns dafür entschieden . ich war übrigens noch nicht ss als wir geheiratet haben es ist ganz klassisch im Flitterurlaub passiert
Kiara66
Kiara66 | 29.07.2010
8 Antwort
...
Ich finde heiraten toll =) Mein Mann und ich haben anch 8 Monaten geheiratet. Damals hatte ich schon meinen größten Sohn. Mittlerweile sind wir schon seid 2 1/2 jahren verheiratet. Ich persönlich finde auch, dass Heiraten, Kinderbekommen, eine familie gründen usw zusammen gehört!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
9 Antwort
Heirat
Bei meiner Großen haben mein ExMann und ich im 8. Monat geheiratet, da er 2 Monate später in den Auslandseinsatz musst. Wir wollten eh heiraten, aber erst nach der Geburt unserer Tochter, aber so wären wir im Falle eines Falles durch die Bundeswehr abgesichert gewesen. Leider hielt die Ehe nicht so lange! Jetzt habe ich endlich wieder einen Mann, den ich über alles Liebe und auch gerne heiraten würde. Allerdings wollten wir nicht vor der Geburt unseres Sohnes heiraten, weil wir dem Klische, die machens eh nur wegen dem Kind aus dem Weg gehen wollten. Nun ist unser Kleiner 21 Tage alt und noch kein Anzeichen eines heiratsantrages, obwohl er auch gerne heiraten möchte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
10 Antwort
hey
ne heirat ist ja keine garantie fürs ewig zusammen bleiben . also mein freund und ich heiraten im november. unser kleiner ist jetzt 2 geworden und unser 2. kind kommt in dezember. das heißt, ich werde wohl zum standesamt rollen ;-) kirchlich wollen wir dann in ca 2 jahren heiraten. aber ob man heiratet oder nicht, muss jeder selber wissen. hat dein freund dir denn schonmal seine gründe genannt warum er nicht heiraten möchte??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
11 Antwort
hey
also wir haben noch vor der geburt unseres kleinen geheiratet.. meine schwester hatte zb schon mit ihrem mann 2 kinder als sie geheiratet haben.. ich finde hochziet hat nichts mit kindern zu tun.. man sollte es von sich aus tun.. war ja bei uns leider nicht dirket der fall..
pamidorschik
pamidorschik | 29.07.2010
12 Antwort
hallo
ich habe zwei kinder und ich finde man muss nicht wegen der kinder heiraten . ich bin zum beispiel nicht verheiratet . habe sogar die verlobung wieder aufgehoben und warum sollte das ein problem sein .
timmy2102
timmy2102 | 29.07.2010
13 Antwort
.....
ich wurde überraschend schnell schwanger, eigentlich wollte wir zuerst heiraten . nicht weil es sich so gehört, sondern weil wir es so wollten. aber als ich dann schwanger wurde, wollte ich auf gar keinen fall während der ss heiraten. als unsere tochter dann 10 monate alt war haben wir geheiratet. von unserer familie her hat nie einer gefragt oder gedrängt. das man heute verheiratet sein "muss", ist wohl nicht mehr allzu zeitgemäß. aber wenn du denn starken wunsch hast, dann wäre es doch schön, wenn dein partner dir diesen wunsch erfüllt . denn wenn er sowieso mit dir zusammensein möchte, dann kann das heiraten gar nicht so schlimm sein.
mary-j
mary-j | 29.07.2010
14 Antwort
...ne
ich bin alleinerziehend . mit dem Papa von den Großen war ich so zusammen . und mit dem Papa der Kleinen wohn ich "nur" in der selben Straße . im Haus gegenüber . aber wir haben für uns festgestellt, daß wir besser klarkommen wenn wir nicht zuu eng aufeinander hocken . er ist trotzdem jeden Tag hier^^ - aber es bleibt die Hintertür zu sagen "hau ab, ich will heut meine Ruhe haben!"^^ Grüße Lu
Lutiri
Lutiri | 29.07.2010
15 Antwort
Hoichzeit
Wir haben geheiratet, aber nicht wegen den Kindern oder so, sondern weil wir es beide wollten. Ich würde auch nie heiraten nur weil ein Kind unterwegs unterwegs ist .
Playmate33
Playmate33 | 29.07.2010
16 Antwort
:-)
heiraten ist einfach nur wunderschön, vorallem wenn es der Rcihtige ist . unsere erste gemeinsam Tochter war 1 1/2 als wir geheiratet haben . und wir sind jetzt immer noch glücklich verheiratet und haben zwei wunderbare Mädels . hoffe das ja noch ein Junge dazu kommt :-) kennen uns jetzt schon 7 Jahre und sind schon bald 5 davon verheiratet
EasyMami
EasyMami | 29.07.2010
17 Antwort
...........
Man sollte nur aus Liebe heiraten.Schwangerschaft oder bereits vorhandene Kinder sind kein Grund zum heiraten.ich finde einfach es verkörpert eine stärkere Zusammengehörigkeit wenn man verheiratet ist, auch für außenstehende wenn die sehen das man verheiratet ist.ausserdem klingt es schöner wenn man ihn vorstellt und sagt ""das ist mein Mann"" anstatt ""das ist mein freund"". Viele sollten allerdings das wort Ehe auch mal ernster nehmen und sich an das halten zu was man da mal ja gesagt hat, vor allem die treue. wir sind übrigens 4 jahre schon verheiratet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
18 Antwort
Hallo
Ich finde heiraten und Kinder bekommen gehört zusammen. Wir haben nach 8 Jahren geheiratet und im August sind wir 11 Jahre zusammen. Dieses Jahr im Mai kam unser erstes Kind zur Welt.
Schnulliene
Schnulliene | 29.07.2010
19 Antwort
ein nerviges Thema im bezug auf die Familie...
Ich bin verheiratet aber ich muss dazu sagen das ich in meiner ss immer zu hören bekommen habe warum geht ihr nicht Heiraten bevor das Kind da ist. Wollte ich nie weil ich aus Liebe Heiraten gehe und nicht weil ich ein Kind von dem Mann erwarte oder eins habe. Ich bin seit dem 19.06.10 verheiratet und mein Junge kam am 03.02.10. Wir wollten eigentlich schon 2009 heiraten aber aus persönlichen Gründe . Dazu drängen bringt nichts! Wenn ihr auch so glücklich seit dann lasst es doch erst mal der große Tqag kommt aber bestimmt noch . lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
20 Antwort
nun wir waren damals im Oktober 2008 auf dem Standesamt
hatten ziemliches Hin u Her weil mein Mann bereits geschieden war aber im Österreich u da brauchten die noch so einiges auf jedenfall sind wir aus dem Standesamt raus als ich sagte, pass auf wir schaffen das nicht rechtzeitig u ich werd zuerst Schwanger . 2mon später hatten wir dann von der deutschen Botschaft alles zusammen gehabt zwecks der Scheidungspapiere als . tata meine Periode ausblieb u ich einen Test in der 6.ssw machte . natürlich passte ich auch auf Anhieb nicht mehr in das Kleid. Naja gut, 3Tage nach Eriks 2.monatigen haben wir dann geheiratet. Also geheiratet hätten wir so o so, weil wir uns lieben u es für uns mehr wie Selbstverständlich war da es zeigt dass wir uns gefunden haben u für immer zusammen gehören, unser Sohn war halt das i-Tüpfelchen. Mein Mann u ich sind jetzt 2, 5Jahre ein Paar u seit 9.Monaten verheiratet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
21 Antwort
ich war ss
und alle, wann ist die Ich: wenn wir es wollen und uns dazu bereit fühlen ! ich sage zu meinem Freund auch das er mein mann ist, weil er einfach mein "mann" ist, dazu müssen wir nicht heiraten . kann aber auch verstehen das man es gerne möchte, es ist bei uns auch nicht ausgeschlossen .
Trine85
Trine85 | 29.07.2010
22 Antwort
für mich als Christin
ist es einfach ein Gebot. Ich bin verheiratet aus Liebe und Überzeugung.
Philosoph
Philosoph | 29.07.2010
23 Antwort
Heiraten
Ich finde es soll jeder selber entscheiden ob oder ob nicht. Wir selber haben vorher geheiratet, mein Mann wollte erst heiraten dann Kinder es war unsere Entscheidung und nicht die von der Familie. Es gibt so viele Paare die in "wilder Ehe" leben ohne Trauschein und sind auch glücklich.
Sanny25
Sanny25 | 29.07.2010
24 Antwort
...
ich brauch kein trauschein um glücklich zu sein, mein sohn ist auch nicht von ihm und mit dem kindsvater war ich auch nicht verheiratet
Petra1977
Petra1977 | 29.07.2010
25 Antwort
@Leonspatz08
Ich kann es dir nicht sagen wieso er das nicht möchte . vielleicht weil seine Eltern auch nicht Verheiratet sind und nun schon 20 Jahre zusammen leben, wenn ich ihm frage sagt er immer wieso heiraten man kann auch so glücklich sein und man kann auch so eine Familie und Frau haben .
LittleGangster
LittleGangster | 29.07.2010
26 Antwort
Heirat
Ich habe meinen Mann im Januar 2002 beim Chatten kennen gelernt. Ich bin dann im Juni 2002 zu ihm gezogen, nachdem ich meine Ausbildung beendet habe. Wir haben im März 2004 standesamtlich geheiratet. Wir hatten es nicht dicke . finanziell gesehen. Daher gab es nur ne kleine Feier im engsten Familien- und Freundeskreis. Dafür haben wir dann beim Kleid und dem Anzug etwas mehr investiert :-) Sollte ja trotzdem ein schöner Tag sein. Von meiner Familie her kamen bedenken: Ihr seid doch erst so kurz zusammen und dann biste nach 5 Monaten schon zu dem gezogen und jetzt heiratet ihr so schnell . Einen Antrag hatte er mir gemacht . da waren wir gerade mal eine Woche zusammen. Mittlerweile sind wir 6 Jahre verheiratet und erwarten dieses Jahr unser erstes Kind. Nur des Kindes wegen zu heiraten . das sollte man nicht machen. Das war vielleicht früher mal so, dass man anstandshalber geehiratet hat. Aber heut zu Tage gibt es immer öfter Paare die Kinder haben und das ohne Trauschein.
DodgeLady
DodgeLady | 29.07.2010
27 Antwort
...
Ich heirate nächsten Monat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
28 Antwort
Hallo...
Ich habe mein Mann im Oktober 1997 kennen gelernt. Im August 2000 kam unser großer Sohn zur Welt. Dann im Januar 2007 kam unser kleiner Sohn zu Welt.Und in August 2007 haben wir dann erst geheiratet.Warum wir nicht vorher schon geheiratet haben, kann ich leider nicht sagen.Aber eines weiß ich ganz genau ich liebe meinen Mann überalles.Und meine kids natürlich auch.Und im September kommt unser 3 Kind zur Welt.Heut zu tage muss man nicht unbedingt verheiratet sein. Ich wollte immer schon heiraten.Lg jenny
jennyp81
jennyp81 | 29.07.2010
29 Antwort
wir sind verheiratet!
unser kind ist im juni 2009 geboren und im oktober 2009 haben wir geheiratet. ohne jeglichen schnick schnack drum rum, nur wir beide mit unserer tovhter zum standesamt und fertig! uns war es wichtig, das wir eine familie sind und alle den selben nachnamen tragen! aber die feier oder das tam tam war uns relativ egal . wir heiraten ja nicht für andere ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
30 Antwort
hi
wo wir erfahren haben das unser sohn unterwegs ist haben wir die heirat etwas schneller geplant damit unser sonnenschein mit dem namen auf die welt kommt . allesy gute
Levin2008
Levin2008 | 29.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x