Baby ab wann löffel in die hand geben

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
26.07.2010 | 6 Antworten
hab vorhin mal wieder versucht niklas den löffel in die hand zu geben, damit er seinen fruchtzwerg selber essen kann, aber er tut sich da noch schwer, deswegen helf ich ihm immer. er tut sich auch noch schwer, z.b. toast oder ähnliches in diesen zangengriff zu nehmen und in den mund zu schieben .. ab wann habt ihr angefangen, die babys ganz alleine essen zu lassen bzw ihnen den löffel in die hand gedrückt ?


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also
die ersten versuche haben wir mit 10m zirka gestartet allerdings funktioniert es mit gabel besser ... so richtig allein dann immer hat er mit 15m gegessen un heute ist er 18m und klappt auch schon suppe richtig gut
keki007
keki007 | 26.07.2010
2 Antwort
hm
ich versuchs immer wieder, aber er hält den löffel dann so das alles runter rutscht und nichts! im mund landet ... alles was man in die hand nehmen kann, klappt super ... das einzige was er mit löffel hinbekommt sind fruchtzwerge ... er is jetzt 13 monate ... ich geb ihm meist seinen löffel und führe den arm ein wenig ...
evil-bunny
evil-bunny | 26.07.2010
3 Antwort
............
warum so einen stress.gebe deinem kind einen löffel in die hand und laß ihn versuchen, er wird da am anfang mit spielen, laß ihn! brot hat meine schon recht früh mit einer gabel alleine aufgepickst.
florabini
florabini | 26.07.2010
4 Antwort
romina hat meistens einen löffel beim essen
in der hand aber nur bei meinem löffel ist was zu essen drauf :-D mit einer gabel bekommt sie es besser hin ... beim löffel rutscht ihr alles runter! fingerfood bekommt sie gut hin aber ein ganzes brot kann sie alleine nicht esse, nur klein geschnitten! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
5 Antwort
selbst Essen
Hey, das ist ganz unterschiedlich-jedes Kind lernt anders. Ich habe meiner Maus immer wieder nen' Babylöffel gegeben und ihr direkt vorgemacht, wie es geht. Beim ersten Versuch war sie een' gutes halbes Jahr alt und als sie dann alleine mit'n Löffel essen konnte, war sie glaub ein gutes Jahr alt. Aber das ist wie gesagt, von Kind zu Kind ganz unterschiedlich. Viel Erfolg und lieben Gruß!
mandy211
mandy211 | 26.07.2010
6 Antwort
hi maus
Mia isst sachen in stücken schon selber mit der Hand aber den löffel selber geht a noch net ... wenn ich ihn mithalte dann schiebt sie ihn super in den mund ... hat ja noch bissl zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Faust bei Baby
29.12.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading