Hab mich durch ein par profile geklickt

bineafrika
bineafrika
21.07.2010 | 35 Antworten
und da kam bei mir die frage auf ..

wo ist bei vielen denn das hin, was man so in der schule lernt?

ich bin tatsache etwas geschockt, wieviele hier doch keinen anständigen satz schreiben können. ich kam nicht umhin mir zu überlegen, wie man denn zb. seinen kindern bei den hausaufgaben hilft, wenn man es selbst nicht kann .. die frage ist ja auch .. sieht man es selbst? oder bringe ich meinen kindern automatisch falsches bei .. ?
und wenn man den faden weiter spinnt .. würde das heissen, dass kinder mit solchen eltern selbst irgendwo "verurteilt" sind? fängt die schule das auf?

sorry .. würde mich echt interessieren .. ich will niemand angreifen .. irgendwie finde ich das allerdings sehr schockierend!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh wie du mir aus der seele sprichst.....
...deutsch scheint hier mangelware zu sein. ich meine, ich verschreib mich auch gerne mal aber manchmal werden die simpelsten worte verhunst.. neulich erst wieder gehäge - statt gehege oder schtuhlgang.... ganz liebe grüße
hariboenchen
hariboenchen | 21.07.2010
2 Antwort
lach
das ist doch dann das problem der anderen und nicht deins nicht jeder ist perfeckt wie du es dir vorstellst man man man nerv kein wunder das noch keiner auf die frage geantwortet hat
milla_kiwi
milla_kiwi | 21.07.2010
3 Antwort
Hallo Bine
keinen Plan, fällt mir aber auch oft auf traurig ist das , ob man es automatisch an die Kinder weitergibt ich lese schon immer sehr viel , meine Kinder auch alle und sind sehr gut in Deutsch .
Fabian22122007
Fabian22122007 | 21.07.2010
4 Antwort
@hariboenchen
genau...so zeug mein ich...also...ich mein...fehler machen wir ja alle...und son n fehler ma hier und da...alles kein ding... aber wenn ich mir profile hier angucke, wo ich den "über mich" text 15x lesen muss, und ihn dann immer noch nicht verstanden hab, dann stimmt doch irgendwas nicht... vorallem bei so einem profiltext...das bleibt doch stehen...das kontrolliert man doch vorher mal..??.
bineafrika
bineafrika | 21.07.2010
5 Antwort
....
eben wollte gerade schreiben wenn man schon mal schnell ne frage schreibt oder so kam bei mir auch schon mal nen buchstabendreher vor aber im grunde genommenhast du recht wenn ich manche profile lese und dann das motto lese da fragt man sich schon naja ob das mal was mit dem kind in der schule wird wenns um das fach deutsch geht ;) vor allem muss man davon ausgehen das es nicht verschrieben ist denn wenn ich ein profil anfertige dann les ich mir das dannach noch mal durch bevor ich es speicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2010
6 Antwort
@milla_kiwi
wo wir beim thema wären... perfekt.... aber nicht böse sein.....
hariboenchen
hariboenchen | 21.07.2010
7 Antwort
@milla_kiwi
leider ists schon unser aller problem wenn wir uns, durch die eigene faulheit, immer mehr analphabeten ranzüchten...leider! da deutschland ja ein sozialstaat ist, ist sowas nie das problem des einzelnen ;-)
bineafrika
bineafrika | 21.07.2010
8 Antwort
Also,
mich felld hir nischts uhf. Alles gut Deutsh. Odä?
muggellea
muggellea | 21.07.2010
9 Antwort
@Fabian22122007
huhuu...wie gehts euch?? ich glaub, teils zumindest, es ist veranlagung...meine eltern haben schon immer viel gelesen, wir kinder alle auch...meine kinder lesen auch gern, und die 2 schulkinder die ich habe, sind in sprachen beide gut... aber...ich frag mich wirklich ob wir uns um die nächsten generationen sorgen müssen...
bineafrika
bineafrika | 21.07.2010
10 Antwort
@muggellea
das ist doch mal ein perfekter deutscher satz... :-P
bineafrika
bineafrika | 21.07.2010
11 Antwort
@muggellea
allso wen du mahl ein pischen soh ruhmschausd, müstesd du dahs auhc mitbekomen.... *lol*
hariboenchen
hariboenchen | 21.07.2010
12 Antwort
@milla_kiwi
natürlich geht es uns alle was an ! wenn in einer 2. Klasse viele nachängen, leidet der andere Teil der Klasse doch mit ! es wird viel zu wenig vorgelesen bei ganz vielen , LEIDER !!!!!! so entsteht keine Freude am selber lesen , und das prägt oft das ganze Leben .
Fabian22122007
Fabian22122007 | 21.07.2010
13 Antwort
neh,
neh allsoo iach tu nischt seen. Niee nischt. ales jut. liben grus
muggellea
muggellea | 21.07.2010
14 Antwort
@muggellea
ey das strengt richtig an, so doof zu schreiben, oda??
hariboenchen
hariboenchen | 21.07.2010
15 Antwort
@bineafrika
ja, ich denke auch, das hat viel mit vorleben zu tun, ob wir uns Gedanken machen müssen ??? ich denke ja :( uns gehts okay, und dir ? wo seid ihr gerade ?
Fabian22122007
Fabian22122007 | 21.07.2010
16 Antwort
@Fabian22122007
gott...ich muss ja gestehen, dass mir das vorlesen vom augen-paul, oder findus und peterson...und co, das ging mir schon auch ganz schön auf den zeiger... aber...wenn ich heut seh, dass meine großen sich gern hinsetzen und lesen, dann hat sich das gelohnt ;-)
bineafrika
bineafrika | 21.07.2010
17 Antwort
@bineafrika
na klar, das 284 x Janosch aber, ich find's klasse das sie jetzt alle selber gerne lesen, Gott, war ich froh als Leonie es endlich konnte :O)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 21.07.2010
18 Antwort
@Fabian22122007
sind in liberia...es ist grauenvoll langweilig...regen, regen, regen! aber...oktober gehts für viele monate nach deutschland *freu* sind dabei ein leben wieder daheim vorzubereiten... :-) ich will mir keine sorgen machen müssen...aber..ganz ehrlich...wenn man sich zb. mal unsere nachbarn in deutschland anguckt...4 kinder 2 gehen auf die sonderschule, 1 auf die hauptschule und den kleinsten hat man grad zurückgestellt... ich nehme an, es liegt daran, dass die eltern selbst einfach auch nicht die hellsten sind...da wird nicht gelernt, da wird nicht gelesen, da werden keine spiele gespielt... ich find das traurig :-(
bineafrika
bineafrika | 21.07.2010
19 Antwort
@hariboenchen
es ist total anstrengend so zu lesen...lol...ich mein...n einzelner satz...klar...aber wenn du dann nen text hast, auch noch ohne punkt und komma... grauenvoll :-)
bineafrika
bineafrika | 21.07.2010
20 Antwort
Bücher lesen?
Ja wohnt ihr den? Wir tun nur Pc machen und wideo kucken- nix lehsen!!! Nee, ich glaube tatsächlich es wird heute durch zu wenig Zeit zum vorlesen, oder aber zu umständlich, lästg u.s.w. viel weniger die Lust angeregt auch mal selber ein Buchr zu lesen!!! Super Schade!!!
muggellea
muggellea | 21.07.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading