halte irgendwie von allen nichts (frage von eben"zeugen jehovas)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.07.2010 | 11 Antworten
jeder kann ja seine meinung haben über den verschieden glauben.nur ich rege mich über die evangelisten auf, obwohl ich selbst einer bin.habe mein kind zum spielkreis angemeldet was über die kirche geht.und sie nehmen ihn nicht, weil er nicht getauft ist.es kostet auch 50 euro im monat und ich zahle auch schon über 10 jahre kirchensteuer.die pastorin meinte wort wörtlich-es ginge hier nach rang! eine bodenlose frechheit finde ich das !also, die taugen doch alle nichts.sorry , aber solche abstriche dürfen nicht gemacht werden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@ohoh
Das ist gut
silvie1912
silvie1912 | 16.07.2010
10 Antwort
versteh ich auch nicht..
ich hatte mich mal nach ner katholischen kindergruppe umgesehen, weil ich selbst nicht so gläubig bin aber denk für kinder ist es was schönes. mich hat die pfarramtsekretärin bald ausgelacht und der besteht satz war krabbelgruppen haben doch nichts mir religion zu tun, dass ist für die mamas zum kaffeetrinken gedacht.... und in allen dörfern hier um unser kaff wird dass auch so gehalten, wir waren in ner evangelischen krabbelgruppe, ne freundin von mir ist in einer von der nord-west kirche und ne andere ist bei der freikirche. aber kannst du da bitte nochmal anrufen und folgende frage stellen: jesus hat doch gesagt lasset die kindlein zu mir kommen, hat er damit nur getaufte gemeint ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
9 Antwort
@Mami_Jessi
Verstehe. Das ist natürlcih doof. Da macht sich dann Eure Gemeinde nicht gerade Freunde, das kann ich verstehen.
dsprite
dsprite | 16.07.2010
8 Antwort
@Mami_Jessi
dann wollen sie aber halt nur getaufte kinder... was in der kirche auch irgendwie normal ist... nicht böse gemeint...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
7 Antwort
@julchen 819
werde austreten wenn meine elternzeit vorbei ist und ich die kirchensteuer wieder zahlen muss.nach dieser aktion sowie so.achso und überfüllt war es nicht, bis april war anmeldeschluss und eine hat ihr kind jetzt nach angemeldet und bekommt den platz weil die kleine getauft ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
6 Antwort
@dsprite
Bei uns ist das so das es nur von der Kirche veranstaltet wird, aber deswegen geht es nicht die ganze Zeit um Kirche. Unsere sind auch nicht getauft, aber deswegen kann man da doch mitmachen.
silvie1912
silvie1912 | 16.07.2010
5 Antwort
@y_girly
genau so kenn ich es auch und das find ich auch vollkommen ok so! davon mal abgesehen, wenn du von den protestanten nichts hälst, obwohl du selbst eine bist, warum meldest du dein kind dann in einem evangelischen spielkreis an oder warum trittst du nicht ganz einfach aus der kirche aus? es zwingt dich ja schließlich keiner!
julchen819
julchen819 | 16.07.2010
4 Antwort
@dsprite
sowas gibt es hier nur über die kirche.nachdem ich nach 16mon.warten auf ein krippenplatz aufgegeben habe, wollte ich das er zumindest 2x die woche mit anderen kindern spielt.ich wurde früher nicht gefragt ob ich getauft werden möchte oder nicht.es war einfach so. mein man gehört garkeinem glauben an, weil er an sowas einfach nicht glauben kann, und deswegen auch nicht möchte das unser sohn getauft wird.was ich auch in ordnung finde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
3 Antwort
Ja ich weiß
was du meinst... Aber ich glaube das ist in jeder Konfession so... Ich kenne z.B. Evangelen, die in einer katholischen Schule ner Katholikin vorgezogen worden sind... wegen der Quote!!! Und ich weiß, dass in ner Nachbargemeinde der katholische Pfarrer die Taufe verweigert hat, weil das Kind keinen katholischen Glauben hat!!! Und unser Pfarrer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
2 Antwort
hey
vielleicht ist die spielgruppe einfach überfüllt und irgendwie müssen sie ja aussortieren! Dann werden halt die nicht getauften als ersten "aussortiert". Ist doch irgendwie verständlich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
1 Antwort
Nicht hauen, aber
wenn Du in der Kirche bist, und Dein Kind zum Spielkreis der Kirche anmelden willst, wieso ist er denn dann nicht getauft?
dsprite
dsprite | 16.07.2010

ERFAHRE MEHR:

HILFE! Ich Halte es nicht mehr aus!
05.04.2013 | 14 Antworten
mein mann kann nur töchter zeugen?
23.06.2011 | 13 Antworten
Hilfe, ich halte das nicht mehr aus
22.03.2009 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading