obstfliegen

Lana86
Lana86
15.07.2010 | 11 Antworten
hallo, sagt mal wie kriegt ihr diese lästigen obstfliegen los?
welche hausmittelchen habt ihr den für die?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@krissi86
na soviel auf vorrat hab ich nicht.das obst bleibt nur 2tage stehen und dann ist es lehr und ich muss wieder in die stadt, kaufen :( meine schwester wohnt mit ihren 3kindern gegenüber bei uns und die kinder sind nach dem kindergarten immer bei uns, deswege is dass obst schnell weg. hmmmmm.. ich versuch jetzt mal den essig, die nelken und die kastanien erstmal.und wenn das nicht hilft, muss ich an die pflanzen ran...seufz..
Lana86
Lana86 | 15.07.2010
10 Antwort
@Lana86
eigentlich müssten sie wirklich auf der erde bzw auf der blume sitzen, denke ich auch! villeicht ist bei dem viele obst was du hast unten in der schale etwas nciht mehr ganz so frisch?oder überleg dir doch mal, ob du täglich frisch kaufst als soviel auf vorrat?? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2010
9 Antwort
Bei diesem Temperaturen
decke ich das Obst mit einem sauberen Geschirrhandtuch ab, dann geht es besser. Auch kaufe ich weniger Obst und Gemüse auf einmal ein, dafür öfter. Ich frage mich auch immer woher die Biester kommen...irgendwie kommen die aus dem nichts! Lg
sinseven
sinseven | 15.07.2010
8 Antwort
@krissi86
hmm könnt schon sein, hab ich schon seit ewigkeit nicht mehr gemacht. aber müssen die fliegen dann nicht auf der erde sitzen, anstatt auf dem obst? wusste garnicht, dass es auch davon kommen könnte.
Lana86
Lana86 | 15.07.2010
7 Antwort
@Lana86
hmm, dann sidn es vieleicht deine pflanzen?hastd u mal probiert sie umzutopfen?vielleicht brauchen sie neue erde :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2010
6 Antwort
@krissi86
den müll bringt mein mann jeden tag raus, also kanns von daher nicht kommen. soviel obst und gemüse wir haben, passt es mir nicht alles in den kühlschrank und meine kleine ist 14monate alt und wenn sie obst haben will, nimmt sie sichs einfach raus, was sie haben möchte. die fliegen kommen irgendwie einfach von nix.
Lana86
Lana86 | 15.07.2010
5 Antwort
kurz und knapp
pflanzen austauschen, bzw. umtopfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2010
4 Antwort
die kommen meistens,wenn
der müll voll ist oder das obst und gemüse zu lange liegt!man kann vorbeugen indem man obst in den kühlschrank legt und den müll immer gleich rausbringt bei der wärme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2010
3 Antwort
@gismo88
essig in glas ohne alles?
Lana86
Lana86 | 15.07.2010
2 Antwort
nelken
helfen dagegen. die Obstfliegen mögen den Geruch von Nelken nicht :-) lg
melle2711
melle2711 | 15.07.2010
1 Antwort
...
essig hilft....
gismo88
gismo88 | 15.07.2010

ERFAHRE MEHR:

vergiftungserscheinungen?
25.11.2009 | 5 Antworten
Hilfe Fliegen!
08.08.2009 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading