mit Baby autofahren

Klaerchen09
Klaerchen09
11.07.2010 | 14 Antworten
Wie macht ihr das. Ich bin heute mit meiner Tochter zur Oma gefahren, das ist grad mal ne Stunde Autofahrt. Sie hatte nur ne Windel und einen dünnen luftigen Spieler an und saß in ihrer Babyschale. Es hatte heute 35° und ich hab ein bissel die Klimaanlage angeschaltet, damit es etwas erträglicher wurde. Natürlich nicht so dolle, aber das fenster hätte ich ja auch nicht aufmachen können, bei 80 km/h. Sie war dennoch bei der Ankunft komplett nassgeschwitzt, Schweißperlen auf der Stirn und auch total rot. (Und dabei saß sie nicht in der Sonne.)
Ich hab sie dann bei der Oma erstmal umgezogen, aber auf der Rückfahrt hab ich dann nochmal mit ihr geschwitzt. Das tat mir so leid für sie.

Wie macht ihr das bei diesenemperaturen mit den Babys im Auto?

Wir wollen im August an die Küste rauf fahren. Klar werden wir da in den Morgenstunden reisen, aber die Temperaturen sind ja gerade ganztägig hochsommerlich. Und auch Pausen sind eingeplant, aber im Auto (dann ohne Klimaanlage) wirds schon sehr warm werden .. (sommer4)





(sommer4) (sommer4) (sommer5) (sommer4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hi
ich fahr auch im august 5 stunden zu meinem bruder. mein sohn ist da 8 monate alt. wir fahren einfach nachts, dann ist es angenehm. abgesehen davon haben wir eine excellente klimaanlage im auto :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
13 Antwort
@rudiline
danke dir! Wir werden eh morgens fahren, weil wir ja auch erst gegen Mittag in die FeWo reinkommen. Aber das mit den Windeln hab ich mir auch schon so gedacht. Und klar ist es immer angenehmer in ein schattengeparktes Auto einzusteigen. Aber als ich den Wagen heute geholt hab, stand der natürlich in der prallen Sonne Vielleicht regnets ja am Reisetag
Klaerchen09
Klaerchen09 | 11.07.2010
12 Antwort
....
huhu...wenn wir fahren sehe ich zu, dass das auto nicht schon im vornherein so heiss ist...dann haben ich dunkle scheiben hinten, die auch die hitze bissl draussen halten...und die klima an...ohne gänge ich kaputt und das fenster aufmachen will ich nicht, da ist ja auch nur warme luft draussen... bei meinem mann im auto sind keine abgedunkelten scheiben, da klemm ich ne baumwollwindel in die fensterscheiben...das hilft auch gut...und du kannst ne baumwollwindel auf den sitz legen, das nimmt den schweiss auch gut auf... ansonsten kühle getränke während der fahrt und nur das nötigste fahren...und in den urlaub fahren wir nicht nachts...wir fahren frühzeitig los...und mit klima geht das schon....
rudiline
rudiline | 11.07.2010
11 Antwort
@Klaerchen09
Es geht darum in den Urlaub nachts zu fahren. Im Moment fahre ich nur das Nötigste mit dem Auto und ansonsten gar nicht. Wir bleiben zu Hause in der Wohnung, die zum Glück recht "kühl" ist.
Persephone82
Persephone82 | 11.07.2010
10 Antwort
@Klaerchen09
Wenn wir in Urlaub fahren, fahren wir Nachts los oder Abends, wenn mein kleiner ins Bett gehen würde. So Tagsüber fahren wir natürlich auch. Haben aber eine Klimaanlage, die mache ich immer an. Aber immer so, das es okay ist. Und kurz bevor wir am Ziel sind, mache ich es etwas wärmer, damit der Unterschied vom Auto zu der frischen Luft nicht so krass ist für mein kleinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
9 Antwort
Hi
Also das mit dem Nachts fahrren würde ich mir überlegen. Wir kamen z.B. erst Nachmittags in die Ferienwohnung und nen ganzen Tag draußen mit dem zwerg ist auch scheiße! Also ich mache meine besorgungen im moment Vormittags und wenn man dann doch mal nachmittags los muss dann ist das halt so! Ich würde mir da nicht so nen Kopf machen! Ich lasse die KA auch immer auf 23°C und voll laufen die kleinen sitzen eh hinten da zieht es nicht so! Und bis jetzt ist noch keiner von uns Krank! LG
Biggi84
Biggi84 | 11.07.2010
8 Antwort
@all
heißt das jetzt, dass ihr mit euren Babys momentan nur nachts Auto fahrt? Ich meine, ich kann ja nicht die Oma und die Uroma mitten in der Nacht besuchen fahren? Und in den Regionalbahnen ist es noch viel unerträglicher...
Klaerchen09
Klaerchen09 | 11.07.2010
7 Antwort
Ich würde Nachts fahren
Da ist es nicht so warm... So machen wir das auch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
6 Antwort
fahrt doch einfach
nachts. haben wir früher immer so gemacht.
larajoy666
larajoy666 | 11.07.2010
5 Antwort
------
wenn wir in urlaub fahren fahren wir immer nachts, da ich die klimaanlage eigentlich gar nicht anschalte da wir da immer sofort krank werden. Naja wir machen halt immer das fenster ein bisschen auf aber heiß ist es im auto trotzdem, also momentan bleib ich eigentlich am lliebsten daheim.
Nicki08272
Nicki08272 | 11.07.2010
4 Antwort
Hmm
Das ist echt mal ätzend mit Baby im Auto bei den Temperaturen. Ich mach bei mir immer die Klimaanlage an, aber mein Kleiner schwitzt trotzdem. Ich würde auch den Tipp geben, bei längeren Strecken nachts zu fahren. Da schlafen die Kleinen ja für gewöhnlich. Dann quälen die sich nciht so sehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
3 Antwort
...
ich würde nachts fahren, wenn du an die Küste fährst und zwar so, dass man morgens da ist. Ein Baby hab ich nicht mehr und weiß auch gar nicht mehr, ob es bei meinen Zwergen so heiß war. Ich glaub nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
2 Antwort
ja....
da müsst ihr auf alle fälle mehr pausen machen... ich bin letztens auch ohne klima gefahren des war ne knappe std....sie war auch puder rot...sie tat mir auch leid...aber da kannst glaub ich gar nicht viel machen... auf jeden fall viel trinken und pausen machen...kalten waschlappen zum kühlen ...
mietzmaus10
mietzmaus10 | 11.07.2010
1 Antwort
wenn es so ist wie gerade...
... fahrt nachts!
Persephone82
Persephone82 | 11.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Panik vorm Autofahren
21.05.2012 | 13 Antworten
Angst vor autofahren beim Kleinkind?
02.05.2012 | 2 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Antibiotika und Autofahren?
13.01.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading