Was kocht irh oso für nur zweoi personen

sabbi20
sabbi20
05.07.2010 | 12 Antworten
da meine tochter udn ich jetz seit einem monat alleine leben
weiss ich garnicht was ich kochen solls ie ist großartignicht viel und ich selber hab alleien auch nicht so die große lust zu essen
wa skocht ihr den so für nur zwei personen
großartig eintopf oder so bei dem wetter will ich nicht und wird dan meist eh die hälfte von weg geschmiessen da wir es nichtauf essen
wa skan man da kochen halt nur ür uns zwei
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
wir kochen eigentlich alles... machen auch mal neue experimente...usw....abwechslungsreich..hab massenhaft kochbücher, wo ich ma reinschau, was man machen kann ich hab am wochenende eigentlich auch keine lust was zu kochen, da ich mit Kids eh allein bin... denk dann aber nur... kids müssen wenigstens was essen....ich berechne immer, die menge, was kinder essen und was ich esse... hab für uns 3 nur 3 kleine Auflaufförmchen, wenns mal auflauf, gratin usw gibt dann bekommt jeder seins.... und das wird gegessen... und es reicht voll aus...jetzt wo es so warm ist haben die kinder eh kaum Hunger, da gibs ma eierkuchen, grießbrei odder mal salat oder so
gismo88
gismo88 | 05.07.2010
11 Antwort
meine maus
und ich sind smastag auch immr alleine wir kochen manchmal zusammen
wonny1980
wonny1980 | 05.07.2010
10 Antwort
...
Kräuterquark mit Pellkartoffeln, Kartoffelbrei mit Rührei oder Gurkensalat oder Fisch oder Boulette oder Bratwurst oder Spinat... Griesbrei mit frischen Erdbeeren oder jetzt auch Himbeeren oder Kirschen. Was immer geht bei unserem Sohn sind Nudeln, Kartoffelsuppe mit Würstchen . Na. war da vielleicht was dabei? Viel Spaß beim Kochen
Antje71
Antje71 | 05.07.2010
9 Antwort
@sabbi20
Hi, was möchtest du denn wissen? na zb frisch kochen 5 Minuten terrine ist doch nur chemie jetzt als bsp, sowas haben wir garnicht zu haus:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
8 Antwort
@Anna0711
ja genau gesund das wollte ich endloic mal mehr einbringen aber wie genau kocht man gesund früher hattenw ir imemr wenig gemüsse oder so da mein freudn das nie gegssen hatte also wen dan nur mal ebend so nen paar möhren oder so aber mit mehr braucht ich nicht kommen
sabbi20
sabbi20 | 05.07.2010
7 Antwort
Wenn ich mal alleine wäre....
dann würde ich sachen kochen die zum einfrieren sind, spaghetti sauce..... gulasch....Kürbisgemüse....... suppen..... und sonst würde ich einfach sachen machen die schnell gehen.....
Kilian09
Kilian09 | 05.07.2010
6 Antwort
Hi
ich bin mit meiner kleinen auch nur zu 2. Naja bissl gesund sollte es schon sein, Pommes und all so nen Zeug und süßigkeiten kennt meine kleine nciht. Koche halt kartoffeln, mal mit Spinat, gestern gab es hühnerfrikassee mit reis oder mal spagetti mir soße...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
5 Antwort
immer wenn ich nicht weiter weis schau ich erst in den Kühlschrank,
dann ins Gefrierfach, jetzt natürlich auch in den Gemüsegarten...meist fällt mir was ein. Ansonsten google doch mal im Netzt nach Singelrezepten oder bestell dir so ein Singlekochbuch... :)
hcss2009
hcss2009 | 05.07.2010
4 Antwort
...
j aklar hab ich vor paar jahren auch nur für meien freudn und mich gekocht aber das war irgedn wo anders da wir das dan aj auch gegessen haben und das ja auch auf war oder wen dan spätetsens am näcshten tag aber jetz tist es halt so das meien tochter nicht gerade viel isst undich auch nicht und da sie auch recht wälerich ist
sabbi20
sabbi20 | 05.07.2010
3 Antwort
Du hast
doch Jahre vorher mit deinem Partner sicher auch bloß für 2 gekocht, oder??? Man muss sich bloß einfach wieder dran gewöhnen. Und für meinen Mann und mich alleine hab ich genauso gekocht wie meine Mutter für 3 Kinder plus Vater... Da kann man ja auch Braten und so machen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
2 Antwort
hi
wienerle mit kartoffelsalat , pommes, Schnitzel mit nudeln oder einfach salat dazu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
1 Antwort
Wir sind auch zu zweit
und wir essen gern nimm 2, der 2 min Terinne lg Polly
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010

ERFAHRE MEHR:

was kocht ihr diese woche ?
30.07.2012 | 17 Antworten
Was kocht oder esst Ihr bei der Hitze?
25.07.2012 | 12 Antworten
Was kocht ihr den heute
16.07.2012 | 21 Antworten
Was kocht ihr heute?
27.06.2012 | 12 Antworten
Thermomix - was kocht ihr damit?
31.03.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading