fotos kranker bambus

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
02.07.2010 | 7 Antworten
hey, ich hab mal eben fotos hochgeladen, die den kranken bambus zeigen .. wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, was das ist und wie ich das wieder hinkriege .. danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Wollläuse kleben auch aber die sind weiss
Braune erhobene Flecken sind Schildläuse und weisse sind wolläuse sieht flauschig aus wie schimmel!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
6 Antwort
Wollläuse
wenn das welche sind dann super. Bei mir in der Arbeit sind in einem Büro sämtliche Pflanzen damit befallen. Ich habe mich beraten lassen und mir wurden eben auch diese Stäbchen empfohlen. Den größten Mist den es gibt. Meine Chefin hat jetzt die ganzen Pflanzen weggeschmissen da alles übelst klebte.
wassermann73
wassermann73 | 02.07.2010
5 Antwort
Frage
Kleben die blätter wie honig? Wenn Schildläuse sind Kleben die Blätter wenn du nicht gleich Chemie nehmen willst gisse mit ein wenig Fit wasser!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
4 Antwort
also wenn das
so rotbraune erhabene Punkte sind, dann sind das Schildläuse. Deren Auscheidungen sind so klebrig. Es gibt verschiedenste Pflanzenschädlinge, die man einfach mit ner neuen Pflanze hereinträgt. Ich hab mir im Blumenladen um die Ecke damals "Combistäbchen gegen Schädlinge" von Bayer geholt. Die steckt man der Topfgröße entsprechend in die Blumenerde oder das Substrat und dann gießt man ganz normal. Speziell diese sind gegen Wollläuse, Schildläuse, Blattläuse und weiße Fliegen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 02.07.2010
3 Antwort
@Giftzwerg1980
Düngung: Da Bambus ein schnellwachsendes Gras ist, brauchter stickstoffbetonten Dünger , in der Wachstumsperiode von März bis Juli. Die abgefallenen Blätter des Bambus enthalten wertvolle Kieselsäure und sollten deshalb nicht entfernt werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
2 Antwort
@Passwort
nein !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 02.07.2010
1 Antwort
hast du ihn gedüngt...?
.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Kiga Fotos Datenschutz
03.06.2013 | 31 Antworten
Wie sortiert ihr eure Fotos?
03.09.2011 | 13 Antworten
Fotos abgesenkter Bauch
20.05.2010 | 4 Antworten
ich habe ne rießen bitte an euch
26.02.2009 | 23 Antworten
Mann Krank und will nicht zum Arzt!
20.12.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading