⎯ Wir lieben Familie ⎯

Mal was anderes: was zur Hochzeit anziehen

sophiesmama08
sophiesmama08
02.07.2010 | 13 Antworten
Hallo Mamis,
morgen sind wir auf eine Hochzeit eingeladen und: ich hab nix anzuziiiieehn (tempo)
Was meint Ihr - kann ich ein weißes Top anziehen? (zu einem schwarz-grau-weiß gemusterten Rock) oder ist alles weiß Tabu?
Danke für Eure Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Naja, ich würde weiß nicht gerade anziehen
Das ist normal die Farbe der Braut. Ich hatte damals auf einer Hochzeit ein schwarzes Abendkleid an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
2 Antwort
weiß trägt NUR die Braut !!
das ist ein ungeschriebenes Gesetz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
3 Antwort
Muss mich verbessern
Es ist nicht ganz schwarz, aber dunkel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
4 Antwort
schwarz und weiß...
. sind als gast auf ner hochzeit eigentlich tabu . so kenne ich es. ich habe mir für die hochzeit, die im juli bei freunden ansteht, ein schönes rotes sommerkleid gekauft, was edel aussieht aber auch so zu tragen ist. meiner trägt nen anthrazit-farbenen anzug dazu. lg
hariboenchen
hariboenchen | 02.07.2010
5 Antwort
...
meine schwester war bei meiner hochzeit meine trauzeugin und hatte ein weißes oberteil und einen dunkelbraunen knielangen rock und solche riemchensandalen an..sah schick aus und reichte aus . haare hübsch hochgesteckt und fertig
gina87
gina87 | 02.07.2010
6 Antwort
also ich persönlich
finde ein weißes top ok, solange es kein weißes kleid ist . bei mir auf der hochzeit hatte ein gast einen anzug an der genau die farbe meines kleides traf und selbst das fand ich nicht schlimm. wirkt doch immer ganz anders. @hariboenchen schwarz ist tabu? und was ziehen sich dann männer in zukunft an? swolange die frauen nicht hübscher als die braut wirken ist das doch ok. und so ein top sieht ja längst nicht so edel aus wie ein brautkleid
Sina2108
Sina2108 | 02.07.2010
7 Antwort
...
meine Cousine kam in weißem Leinen-Hosenazug zu unsrer Hochzeit . eigentlich hatte ich vorher gesagt wenn auch nur einer in weiß kommt schmeiß ich den/die eigenhändig raus. Aber ganz ehrlich . an dem TAg war mir das sowas von egal . hauptsache feiern und genießen. Sie war halt Lästerobjekt von vielen an dem Tag . dieses "wie kann man nur . " Aber selbst würd ich nicht mit etwas weißem zu ner anderen Hochzeit gehen . zumidnest nicht mit etwas großflächigem weißen wie Oberteil komplett oder Unterteil komplett weiß.
L-u-n-a
L-u-n-a | 02.07.2010
8 Antwort
hmmmmm ojeeee
dann hab ich glaub wirklich nichts anzuziehen *heul* Schwarz ist also auch tabu?
sophiesmama08
sophiesmama08 | 02.07.2010
9 Antwort
...
Ich finde es auch nicht schlimm wenn man en weißes Top auf ner Hochzeit trägt . zieh dir doch noch en dunklen Bollero drüber, schaut sicher gut aus ;) Also wir haben in schwarz geheiratet, und die meisten der Gäste kamen auch in schwarz. Mir war es egal, ich stand trotzdem im mittelpunkt!
Tami89
Tami89 | 02.07.2010
10 Antwort
Weiß
also mich persönlich würde das auch nicht stören, aber normal sagt man kein weiß ausser die Braut. Meine Schwägerin hatte auf usnerer Hochzeit ein weißes mini Kostümchen an mit schwarzen Streifen, sie war das Tuschelthema schlecht hin, wie man es wagen kann in weiß zu ner Hochzeit zu gehen und dann auch noch in so einem Aufzug, mir wars wurst, wenn sie meinte es so machen zu müssen bitte. Aber ich persönlich kenn das eher so das die Frauen auf Hochzeiten immer eher in rot/blau/braun ect gekleidet waren schwarz hab ich selten gesehen und weiß eben auch
Blue83
Blue83 | 02.07.2010
11 Antwort
@Sina2108
na anthrazit, beige, camel, grau, dkl. blau . also für männer gibts da ja ne menge .
hariboenchen
hariboenchen | 02.07.2010
12 Antwort
also
ich find das nun wirklich nicht schlimm wenn du ein weißes top trägst! ich habe zwar nicht in weiß geheiratet aber wenn ich hätte, meine tante hatte ein weißes abendkleid an . ja und sowas is doch schnick schnack. solange ein gast also eine frau nicht schöner als die braut is, ist doch alles in ordnung ich habe zB in rosa geheiratet und wenns nachdem da geht dann hätte ich meine schwester und meine cousine rauschmeißen müssen . die beiden kleinen hatten beide ein rosanes kleidchen an . aber sowas intrssiert doch nicht
TracyHoney91
TracyHoney91 | 02.07.2010
13 Antwort
...
bisher hatte ich ja vor, mein türkises Abendkleid anzuziehen, aber zum einen hab ich wohl bissi zugenommen und komm deshalb nicht alleine rein und zum anderen kann ich damit nicht hin fahren, denn es sind so um die 300 km . Ach ist das blööööd. Weiß jetzt echt nimmer weiter :-/
sophiesmama08
sophiesmama08 | 02.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind 7 Monate im Buggy anziehen?
14.05.2015 | 6 Antworten
Morgendliches Gezeter um das Anziehen
03.02.2014 | 16 Antworten
Socken u. Strümpfe alleine anziehen?
11.09.2013 | 11 Antworten
Ich kann nichts mehr anziehen!
13.08.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x