hundehaltung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.07.2010 | 11 Antworten
hallo zusammen, weiss jemand wie es gesetzlich aussieht wenn man sich einen hund anschaffen will od einen hat und in eine neue wohnung zieht? müssen die nachbarn alle damit einverstanden sein? ..ich weiss das es so vor einigen jahren war! ist es immer noch so? lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
bei uns
is es so das der im mietvertrag drinne steht... meine nachbarn wurden garnicht erst gefragt und die sind mir in dem sinne auch egal...des sind ja meine eigenen vier wende da gehts die meiner meinung nach auch nichts an....genauso redet unser vermieter auch dem is auch egal was die dazu sagen... lg
jacky_06
jacky_06 | 02.07.2010
10 Antwort
hunde
bei mir war es so das ich meinen hund schon drei!!!jahre hatte als die hausgesellschaft meinte der hund muss weg...man gab mir eine frist bis ich den hund hatte abzugeben, was ich aber nicht tat.ich zog aus.in meiner neuen wohnung hat mein vermieter mir sofort schriftlich zugesagt das ich den hund halten darf. ich habe keinen kläffer.mein hund ist eine ganz süsse mopsdame mit schon fünf jahren.ich verstehe bis heute nicht warum ich den hund von der hausgesellschaft abgeben sollte.dreck im hausflur kann es auch nicht gewesen sein da ich damals paterre wohnte.hatte aber sehr schlechten kontakt zu den nachbarn.nachbarn können so gemein sein wenn man einmal stress hat.aber man kann sich ja nicht alles gefallen lassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
9 Antwort
bei uns
is es so das der im mietvertrag drinne steht... meine nachbarn wurden garnicht erst gefragt und die sind mir in dem sinne auch egal...des sind ja meine eigenen vier wende da gehts die meiner meinung nach auch nichts an....genauso redet unser vermieter auch dem is auch egal was die dazu sagen... lg
jacky_06
jacky_06 | 02.07.2010
8 Antwort
also...
....wir haben auch zwei hunde. und wir haben verschiedene situationen erlebt.... normal muss nur der vermieter einverstanden sein. einige vermieter jedoch fragen vorher alle anwohner des hauses, ob die einverstanden sind. lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 02.07.2010
7 Antwort
hallo
also der Vermieter muss zustimmen, allerdings weiß ich auch, das wenn der Hund zu laut ist oder so, und die Nachbarn beschweren sich mehrmals, kann der Vermieter im Nachhinein auch sagen, weg mit dem Hund. Leider. Ich würde das Einverständnis der Nachbarn holen, dann kann dir keiner an den K....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
6 Antwort
Hallo
Es kommt darauf an - ist im Mietvertrag Hundehaltung erlaubt, ist alles ok...falls nicht, haben die Nachbarn definitiv Mitspracherecht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
5 Antwort
.........
nur der vermieter muss einverstanden sein die nachbarn sind piepegal soweit kommts noch das die nachbarn das mitentscheiden dann gäbe es nicht mehr soviele hunde
tascha78
tascha78 | 02.07.2010
4 Antwort
Nächstens etnscheiden die
nachbarn noch ob ich noch ein kind bekommen darf. So weit kommt`s noch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
3 Antwort
...
Nö, nur der Vermieter muss Tiere akzeptieren - aber sollte eigentlich nichts dagegen haben. Die Nachbarn sind egal.
deeley
deeley | 02.07.2010
2 Antwort

ich weiss nur sowie unter mir das ein vermieter einverstanden sein muss... ist der vermieter einverstanden und nachbarn nervt es müssen die nachbarn wohl ausziehen ^^ da hätten sie sich ja vorher informieren können ob hundehaltung im haus verboten ist oder nicht.
wonny1980
wonny1980 | 02.07.2010
1 Antwort
die
nachbarn???? ehm, also bei uns muss der Vermieter einverstanden sein.. aber was haben die nachbarn damit zu tun.. dann hätte wohl keiner einen hund, weil es genügend menschen mit vorurteilen gibt u sie alle haben nachbarn ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Hundehaltung
24.11.2012 | 19 Antworten
Hundehaltung..
21.08.2012 | 8 Antworten
Hundehaltung trotz Schwangerschaft?
10.06.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading