hi

Mischa87
Mischa87
01.07.2010 | 18 Antworten
hab mich eben mit meiner mam wegen der taufe unterhalten! sie ist einfach zum pfarrer gegangen

und hat einen termin ausgemacht, die taufe wird nicht in unseren ort gehalten sondern in dem

ort wo meine oma wohnt, weil wir das bei unseren 1kind auch so gemacht haben denkt sie

wollten wir das beim 2auch so viell.! getauft wird an dem tag nur Luis das es schnell geht!

so meine mam hat das halt gemacht weil ich mich noch nicht drum gekümmert habe, luis wird am

18.07. 4monate alt. achso und meine mam ist taufpartin von noel und eig. auch vom Luis!

ganz ehrlich mich kotzt es tierisch an weil wir wollten diesmal eine taufe haben wo mehr

leute ihre babys taufen geht halt auch bissl länger, und das hab ich ihr gesagt und das ich

dienstag mal zum pfarrer gehe und mit ihm reden werde! dann meinte sie so: dann kannst dir einen

anderen taufparten suchen weil ich meinen urlaub wegen dir nicht umstelle! -.- darauf hab ich mir

so gedacht naja viel wert bin ich oder bzw das kind dann eh nicht! und hab gesagt ok dann frag

ich mein onkel ob der taufparten macht! :) wir wollten eig. grillen meine mam so : ähh das

dauert so lange, man bin so genervt hallo das doch unser kind wir sollten doch entscheiden

wie , wo , was usw! wir zahlen das schließlich auch! die frau von meinen onkel meinte vorhin hab

sie getroffen du EIG. ist das eure entscheidung, wenn ihr wollts können wir bei uns auch grillen

richten uns da nach euch! muss man halt nur schauen wegen der uhrzeit und etwas planen, jaa das

ja auch ok! ja mensch was soll ich na etz machen? die taufe so halten wies meine mam möchte

nur das alles ok ist? andrer seits hab ich kein bock mich ständig von der erpressen zu lassen.

mach dich taufe so nach den motto wie ichs will, wenn nicht dann mach ich taufparten nicht!

genauso wie sie meinte dann sag du zum pfarrer das du keinen bock hast zum taufen , hallo um das

gehts überhaupt nicht! wollte hier im ort die taufe halten mit mehranen eben, und das geht auch.

sorry fürs zu texten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@L-u-n-a
danke :) is das beste so, weil sonst wird sie immer wieder in mein leben rein reden und das möchte ich einfach nicht mehr, bin nicht mehr ihr kleines mädchen wo nach ihrer pfeiffe nur tanzen muss, das muss meine mam erst noch lernen und verstehen!
Mischa87
Mischa87 | 01.07.2010
17 Antwort
Glückwunsch ...
... zu der Entscheidung, es selbst in die Hand zu nehmen! Es ist dein Kind und nicht das deiner Mama! Bin stolz auf dich das du dich durchgesetzt hast!!!! LG Luna
L-u-n-a
L-u-n-a | 01.07.2010
16 Antwort
so
ich weiß jetzt wie ich es mache! ich geh dienstag zum pfarrer mach einen termin aus, dann sag ich ihr bescheid ob das für sie ok ist?? sagt sie nein da ist sie zb nicht da , ja dann hat sie pech gehabt, und werd zu ihr sagen ok dann machts fredi jetzt! :) ^^
Mischa87
Mischa87 | 01.07.2010
15 Antwort
achso
ja ich weiß das die taufen mit mehranen babys schöner sind, deswegen wollte ich diesmal das auch so machen!
Mischa87
Mischa87 | 01.07.2010
14 Antwort
@kungfupanda
ja ich tu mir auch manchmal leid das ich sooo eine mutter habe, aber was soll ich machen? kenn es nur so das sie mir leere versprechungen macht *immer*, das sie alles nach ihren zeug plant, das sie oft schlecht gelaunt ist und das bei uns auslässt, ihr die männer wichtiger sind wie ich! usw !! arghh regt mich soooo auf, allein weil ich jetzt schon weiß das ich dann den totalen stress habe wenn ich es jetzt umplane!!! -.- aba ich will nicht mehr kuschen! :((
Mischa87
Mischa87 | 01.07.2010
13 Antwort
@kinderwunsch86
danke, ich glaub so mach ich das auch weil 1.fahrt meine mam im jahr 3mal in den urlaub! und sie intressiert es nicht die bohne übers jahr was wir so tun und machen und macht dazu nur leere versprechungen, aber wenn taufe ist oder hochzeit zb meint sie das sie alles planen kann nach ihren wunsch und vorstellungen, und ich mag nicht mehr , ich hab den zirkus jahrelang mit ihr mitgemacht, und jetzt will ich auch nicht mehr, und wenn dann welche aus der familie sauer auf mich sind, dann ja mir egal.
Mischa87
Mischa87 | 01.07.2010
12 Antwort
@Mischa87
ach mensch du tust mir echt leid... muss sagen bei meinem sohn sind es drei meiner engsten freundinnen und ich bin super zufrieden damit.... wenn sie solche sachen macht dann ist sie es nicht wert patin zu sein, denn die soll euch unterstützen egal was ihr tut, klar man ist nicht immer einer meinung, aber das kann man auch ruhig sagen und net lachen.... würde es ihr auch knallhart so sagen wenn ich ehrlich bin.. fühl dich gedrückt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
11 Antwort
ich würde mir das auch nicht gefallen lassen....
.... du bzw ihr entscheidet wie die taufe abläuft. unsere maus hatte am 06.06. taufe. bei uns im ort ist es so, dass nach dem normalen gottesdienst ein extra taufgottesdienst stattfindet. und ich fand es sehr schön, dass es mehrere taufen gab und wir nicht die einzigen waren. wenn es deiner mutter wichtiger ist in den urlaub zu fahren, dann ist das echt traurig.... aber du solltest dich nicht nach ihr richten. die familie meines freundes zb hat auch diverse sprüche gebracht wo ich echt dachte "dann bleibt doch mit dem ar*** zu hause". zb wollten wir essen gehen lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 01.07.2010
10 Antwort
@3fachmama35
ja mein mann is auch genervt, wie ich halt! er wollte grillen das kommt von ihn, was ich super finde weil da die kinder eben im garten spielen können, und wir gemeinsam uns unterhalten können in einer schönen runde! :) und von mir kommt das halt mit der taufe das ich gern mehr leute da hätte das eben die taufe etwas länger geht, wo mein mann auch ok findet! :) aba naja!
Mischa87
Mischa87 | 01.07.2010
9 Antwort
@dsprite
ja das nur ein kleines tischgebet nix großes! ist ja nicht so das ich meinen kids aus einer bibel vorlese wo dicke seiten hat so das sie tod gelangweilt von mir sind^^ nein das mach ich nicht! aba werd mit der frau von meinen onkel reden, weil mit ihr kann ich gut.
Mischa87
Mischa87 | 01.07.2010
8 Antwort
was sagt denn dein mann dazu hat der keine meinung ??
bei mir gilt generell das was mein mann und ich wollen und nichts anders meine schwiegermutter ist in der hinsicht ein engel die hält sich aus allem raus , wäre ijhr auch zu viel stress bei insgesamt 22 enkelkinder und dann kommen dieses jahr noch 2 urenkel dazu und 1oder 2 weitere enkelkinder und meine eltern wohnen 400 km entfernt die wollen nur rechtzeitig bescheid wissen .die patin vom kleinen wollte mir auch druck machen das ich den kleinen bis er 5 monate alt ist taufen muss sonst macht sie es nicht .wir haben nur gesagt wenn ich geld und zeit habe ist taufe und wenn sie ein problem hat pech gehabt der kleine war dann knapp 6 monate alt und sie war patin
3fachmama35
3fachmama35 | 01.07.2010
7 Antwort
das geht gar nicht!
ich wäre soooooooooo angepisst wenn das meine mum machen würde. gott sei dank ist sie nicht so. ich würde deiner mutter echt klipp und klar sagen das es DEIN kind ist und DU die entscheidungen triffst!!! und wenn sie meint sie müsste dich erpressen, dann scheiss drauf! sowas braucht man nicht! alles liebe für dich und deine kinder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
6 Antwort
Hab das mit dem Beten gerade erst gelesen.
Deine Mutter ist dann wirklich nicht die richtige taufpatin, wenn sie das so ablehnt. Such Dir besser jemand anderen.
dsprite
dsprite | 01.07.2010
5 Antwort
ohman ganz ehrlich
ich weiß nicht was das soll. voerallem zu sagen sie macht dann nicht die taufpatin. was hat das kind denn dann damit zutun. und sowieso voll kindisch. wenn du es mit ihr abgesprochen hättest wäre es mja nett gewesen, aber einfach über deinen kopf hinweg zu entscheiden ist kacke. mach es so wie du es gerne hättest. ist ja schließlich dein kind
juliesmum
juliesmum | 01.07.2010
4 Antwort
Ist doch Dein kind
Ich würd das mit dem Pfarrer nochmal klären und den termin dann ändern. Ist doch vielleicht auch ganz schön, mal jemand anderen als Paten zu haben, als die Oma. Wir habne unsere besten freunde zu taufpaten gemacht. Geschwister oder onkel Tanten usw. gibts ja vielleicht auch noch. Laß Dich davon nicht abschrecken, das wie, wo und wann ist allein Eure Entscheidung.
dsprite
dsprite | 01.07.2010
3 Antwort
Um Himmels Willen!!!
Man könnte meinen, Du redest von meiner Mutter! ;-) Die ist nämlich genauso. Als wir mal das Thema Taufe angeschnitten haben, hat Sie auch gleich gemeint, Sie könnte Ihren Kopf durchsetzen. Wir haben dann einfach das Thema gewechselt. Ich hoffe, dass das nicht noch Streit gibt. Was Deine Mum abzieht, geht mal gar nicht. Dann auch noch vor die Wahl stellen.... Unmöglich. Setz Deinen Kopf durch, es ist Euer Kind und Ihr entscheidet! Viel Glück und eine schöne Feier
-Vivere-
-Vivere- | 01.07.2010
2 Antwort
@kungfupanda
ja ich bin soweit das ich meinen onkel anrufe und ihn frage da bin ich jetzt ganz ehrlich, weil mir stehts echt bis oben! ständig muss alles nach der gehen und wehe nicht, aber dann! ne mit mir nimmer. andrer seits will ich auch keinen streit und als blöde da stehen! genauso wie meine mam gesehen hat das wir vorm essen beten mit so einen holzwürfel die hat sich dabei kaput gelacht! was den daran lustig ? wenn ich getauft werde, dann gehört halt es einfach dazu das man mal betet oder in die kirche geht, weil ich auch mal meinte wenn er älter ist wer es schön wenn man ab und zu mal gemeinsam freitag in die kindermesse gehen würde, da meinte sie: du spinnst wohl!!! kannst vergessen! :( ja sie is doch taufpartin, oder ist das nicht die aufgabe eines taufparten? ach mensch he!
Mischa87
Mischa87 | 01.07.2010
1 Antwort
ich
finde das einfach scheiße von deiner mutter wirklich und muss ehrlich sein wenn ich an deiner stelle wäre dann erst recht nicht, ich bin auch patin aber ich habe mich nach den wünschen der eltern gerichtet und nicht umgekehrt und bei meinem sohn war das genau so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie erkläre ich meinem Kind die Taufe?
02.07.2012 | 8 Antworten
Ich brauche euren Ratt zur Taufe?
29.09.2011 | 4 Antworten
tipps für taufe?
17.01.2011 | 1 Antwort
suche dringend fürbitten zur taufe
06.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading