keine frage eine feststellung!

selinaUNDjoy
selinaUNDjoy
01.07.2010 | 24 Antworten
finde es ja ganz witzig was manche leute schreiben! ZB: eine gewisse person deren ihr name ich hier nicht nennen möchteschreibt vor ca 2wochen (wenn überhaupt) sie hätte kein geld mehr und sie weis nicht mehr weiter hätte schulden abgezahlt und hat nix mehr zum leben! dann les ich die woche das sie in eine andere stadt zieht wer günstige umzugskartons hat! (hallo wenn ich kein geld habe kann ich nicht umziehen also sorry jeder umzug kostet auch geld!) dann lese ich gestern das sie nen urlaub gebucht hat und ob sie während der ss überhaupt fliegen kann!


also irgendwie passt das doch alles nicht ZITAT:
kein geld weis nicht mehr wie sie überleben kann aber im gegenzug umziehen und auch noch urlaub? also wenn ich kein geld hab kann ich mir sowas nicht leisten!





(warten) (warten) (warten)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
..
auch von írgendwas bezahlen..und die banken spielen bei unternehmen auch nich ewig mit und schauen sich das auf dauer an... da muss man sich eben n dickes fell zulegen und wirklich sagen, was geht michs elend anderer an? ich muss zusehen das der laden läuft, die schlosser ihr gehalt kriegen und ich nich noch irgendwo in der kreide stehe bei lieferanten etc pp... ich nehm mir auchs handwerksrecht raus und lass die kisten aufm hof stehen bis bezahlt wurde...mir mumpe wie die leute von a nach b kommen und ob sie verdienstausfall haben oder nich...ebenfalls is es mir egal ob die wiederkommen oder nich..was hab ich von nem kunden der nich zahlt? auf den kann ich dankend verzichten und kann ggf. sogar weitere unternehmen vor dieser person warnen, damit die nich das gleiche durchmachen müssen...
gina87
gina87 | 01.07.2010
23 Antwort
...
meine schwiegermutter is schuldnerberaterin und hat das jeden tag live, ...und man mag es nich glauben wegen was für nem scheiß manche überhaupt schulden haben und das nich zu knapp...die wenigstens rutschen da "unverschuldet" hinein, weil sie ggf. unerwartet arbeitslos wurden oder geschieden sind und auf nem schuldenberg des partners sitzen oder oder oder...der großteil is selbst dafür verantwortlich.. aber is ja alles easy..machstn vergleich, jeder gläubiger kriegt bißchen was ab von seiner rechnungssumme damit er nich ganz leer ausgeht und wenn das nich klappt gehste in die inso legst ggf die EV ab und bist ausm schneider und die gläubiger gehen leer aus... ich krieg das jeden tag auf arbeit mit..meine Offenen posten stapeln sich bis unter die decke..und ich zieh auch familien vors gericht die arbeitslos sind und meinetwegen 5 kinder haben..mir scheiß egal..entweder ich hab das geld um meine autorep. zu bezahlen oder nich..ich muss meine lieferanten, meine schlosser und alles
gina87
gina87 | 01.07.2010
22 Antwort
...
auf dinge wie reparaturen, neue dinge wie waschmaschine kühlschrank etc..ja da muss man eben drauf gefasst sein und entsprechend vorsorgen...damit muss ich immer rechnen das irgendwas is...und wir verdienen mit sicherheit nich die welt um uns jeden monat tausende von € wegzupacken..bei weitem nich..aber kleinvieh macht auch mist..und richtig angelegt, bringt es auf lange sicht echt kohle... klar würden wir uns jetzt n haus kaufen oder bauen muss man abwägen...lieber hab ich schulden bei meiner familie, als bei der bank...wobei wir selbst da nich ma nen kredit aufnehmen müssten..und wenn dann echt minimal, der innerhalb von 6-12 monaten abbezahlt wäre und auch abbezahlt werden kann, unabhängig davon ob nun einer oder beide im schlimmsten fall arbeitslos wären..und uns schenkt auch keiner geld oder sonst was.´geschweige denn würde einer bei seiner familie fragen..da würd ich keine nacht ruhig schlafen können wenn ich wüsste ich hät irgendwo schulden...
gina87
gina87 | 01.07.2010
21 Antwort
@kungfupanda
is ja auch meiner meinung nach voll in orndung so...schulden gehen bei mir auch nich erst bei 3000€ los..für mich reichen schon 10€ die ich ma meiner schwester leihe..somit hat sie bei mir noch schulden und fertig...die höhe spielt bei mir keine rolle...jeden cent den ich mir von irgendjemand anderes borgen würde, wären für mich schulden... nur das es mit dem abbezahlen auch ma eng werden kann, darüber muss man sich vorher im klaren sein...kein job is heutzutage mehr sicher...wie schnell rutscht man in die arbeitslosigkeit und in hartz4 wenn man auf die schnelle keinen neuen job findet..das geht schneller als mancher gucken kann...ja und dann? zumal kredite die mir zb ne bank für n auto gewährt..da hät ich immer im hinterkopf..ja ey die karre gehört mir doch gar nich, solange ich den kredit abbezahle..bis dahin gehört sie der bank..und allein das würde mich schon hindern nen kredit abzuschließen..vorallem wegen sowas wie nem auto oder ner waschmaschine kühlschrank weiß der kuckkuck.
gina87
gina87 | 01.07.2010
20 Antwort
@gina87
klar aber allein du bist ihr gerade sechs jahre vorraus, warst mit sicherheit schon arbeiten denke mal dein mann ist auch etwas älter, da wird auch etwas mehr erspartes da sein.... wie gesagt jung mutter werden ist für mich nicht schlimm nicht das das einer falsch versteht es zählt nicht das alter sonder der verstand und die liebe zum muttersein.... aber bitte mit 17 so viel das einem das nie passieren kann? es gibt so viele dinge mit denen du in die schuldenfalle tappen kannst. als beispiel man nehme auf der bank einen überziehungskredit von sagen wir mal 800 euro warum auch immer, rutscht dann in die arbeitslosigkeit das hat zur folge nach dem neuen gesetz das du den dispo gekündigt bekommst und zwar sofort!!! bis das geld bezahlt ist wird dein konto gesperrt das einzige was sie ausbezahlen müssen sind kindergeld und erziehungsgeld da dieses den kinder und nicht den eltern zusteht..... wie du da dann deinn zeug bezahlst ist egal..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
19 Antwort
@kungfupanda
komisch unser gebrauchtes auto was wir uns vor etwa 2 mon für 7000e gekauft haben, konnten wir vor ort bar bezahlen bei abholung ohne dafür nen kredit aufzunehmen...wenn kühlschrank oder waschmaschine kaputt gehen oder gar beides zeitgleich und wir bräuchten was neues müssen wir dafür auch keinen aufnehmen...kredite die mit gewährt werden sind nicht mein geld, ergo muss ich mit dem haushalten was da is und nich bei meinen "reichen" eltern die hand aufhalten...weder meine noch seine eltern sind "reich" normale jobs mit normalem einkommen und da bettelt keiner von uns bei denen...nein..wir gehen arbeiten und haben auch nich viel am ende..aber das was über is, wird weggepackt und gut is und das schon seit jahren zumal im netz eh zu 80% kaum was wahres dran is..das meiste stimmt doch kaum..daher is es mir egal ob einer schulden hat und dennoch umzieht und in urlaub fährt..was geht mich fremdes elend an? wenn sie meint es is okay..schön für sie
gina87
gina87 | 01.07.2010
18 Antwort
Lass sie doch...
wie groß der wahrheitsgehalt hier im netz ist, vermag keiner zu bestimmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
17 Antwort
@Mamii1992
ne hast recht euer geld geht mich nichts an und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht so besonders.... wenn du mir mit 17 jahren erklärst das du für jeden notfall genug gespart hast, dann haben entweder mummy and daddy genug kohle für dich über oder du hast doch noch in manchen dingen die rosa brille auf..... mir ist es wurst mit wie viel jahren du mutter geworden bist sag auch nicht das du eine schlechte bist weil du jung bist das kann und will ich nicht beurteilen, aber die antworten hier zeigen mir das dir in manchen dingen doch noch ein paar jahre lebenserfahrungen fehlen das ist einfach mal meine meinung... jemand der mir schreibt er muss keinen kredit für größere sachen aufnehmen oder auch darlehen, der hat entweder null plan oder reiche eltern...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
16 Antwort
@kungfupNDA
glaubst du eigendlich ersthaft dass ich über solche sachen nicht nachdenke? Wir haben ersparnisse...und im fall der fälle auch wenn auto kaputt ist und der kühlschrank brauchen wir keinen Kredit oder sonstiges aufnehmen... Ich sagte ja nicht dass schulden was schlimmes ist aber ich sollte mich halt hinausehen können und wenn ich das nicht mehr kann... dann sollte ich nicht noch und noch kaufen... Und unser Geld oder sonstiges hat dich nciht zu betreffen wir haben dass schon im griff keine sorge..
Mamii1992
Mamii1992 | 01.07.2010
15 Antwort
@Mamii1992
? was sind denn deine möglichkeiten? kauf ich eine auto egal ob gebraucht oder neu brauch ein kredit oder darlehen = schulden.... was meinst du was noch alles auf dich zu kommt? hat jetzt nichts mit deinem alter zu tun aber mit dem deines kindes! da kommt noch so viel.. schule. hobbys usw weiß ja nicht was ihr so verdient aber ohne das du es mir jetzt krumm nimmst glaube nicht das es in eurem alter schon so viel ist das man damit locker ohne auch nur irgedwas auf raten zu kaufen leben kann... was ist wenn dein kühlschrank kaputt ist oder die waschmaschine, dinge die man eben braucht oder wer drauf angewiesen ist zwecks arbeit das auto?? steuer versicherung tüv? gehe mal davon aus das du auch noch erziehungsgeld bekommst wenn das weg fällt schaut man sich mal so richtig um.... hab das schon oft erlebt, das das erziehungsgeld voll mit einplanen und dann schuwps ist es weg und das geschrei groß...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
14 Antwort
@selinaUNDjoy
warum machst du das hier jeder der die Fragen kennt weiß doch wenn du meinst ;) ist das was anderes als über jemanden herziehen ?????? schönen Tag noch !
Fabian22122007
Fabian22122007 | 01.07.2010
13 Antwort
wie schon geschrieben,
ich lese meist nur mit, nein da stimmt auch was nicht.
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 01.07.2010
12 Antwort
@Felia12Linde340
KLAR KANNN ES JEDEN TREFFEN! ich würde auch nie jemanden verurteilen der schulden hat! bin damalß auch ganz schön in die scheiße getreten mit meinem ex! mich hat es bloß aufgereg das diese person sich ausgekotzt hatund sie weis nicht weiter wie sie überleben soll und was sie machen soll und ein paar tage später spontaner umzug und urlaub gebucht das passt doch nicht!
selinaUNDjoy
selinaUNDjoy | 01.07.2010
11 Antwort
@kungfupanda
Sag mal warum bist du so launisch? Ich bezahle keinen Kredit wir bezahlen einen Kredit wobei die helfte davon schon abbezahlt ist... was heisst eigentlich kredit eine überziehung des kontos ist es denn erst ab 3000 euro ist es ein Kredit und so viel haben wir uns nicht genommen... Auch wenn mein Mann arbeitslos wird können wir die überziehung noch zahlen...den fall hatten wir schon und wir haben es geschafft alles zu bezahlen... Ja hab ja nicht gesagt dass es keine schulden sind...aber man sollte die schulden im ramen der möglichkeiten halten meinst nicht...
Mamii1992
Mamii1992 | 01.07.2010
10 Antwort
@kungfupanda
ja das muss ich dir recht geben!
selinaUNDjoy
selinaUNDjoy | 01.07.2010
9 Antwort
mhhh
lese auch meist nur viel mit leider ist es so, das wenn es dann tatsächlich wen gibt der dringend Hilfe benötigt, dieser dann ausgebuht wird. Finde so etwas auch sehr merkwürdig. Zu Schulden, das kann jedem treffen, heute noch in Arbeit, Haus etc läuft noch Job plötzlich futsch und schon sitzt du in der Tinte, denke Vorwürfe machen sich die Leut dann zu genüge, darüber herfallen und noch sagen passiert mir nie, mhh würde mir im Traum nicht einfallen, kann heutzutage jedem Passieren
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 01.07.2010
8 Antwort
@Mamii1992
aha da fängt es schon mal an DU BEZAHLST EINEN KREDIT!!!!!!!!! so was nu wenn dein mann arbeitslos wird?????? meinst du hartz 4 bezahlt deinen kredit und übrigens süsse einen kredit abzubezahlen sind auch schulden nur nennt man das auf der schufa positive und nicht negative schulden kann sich aber ganz schnell ändern............ bin mir sicher das fast jeder schulden hat in irgend einer form bei uns kam auch nicht die zauberfee und hat gesagt schwups hier schenk ich euch ein komplett eingerichtetes geschäft mit ware zum verkaufen........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
7 Antwort
@kungfupanda
Wenn ich keine Schulden will dann bekomm ich die auch nicht...ausser ich bin Verheiratet und mein mann macht schulden sind diese auch sofort meine...Klar wir haben auch einen Kredit abzubezahlen aber so viel schulden zu haben dass ich mich nicht mehr raussehe da bin ich dann sehr wohl selber schuld..oder kommt irgendwer und gibt mir einfach schulden...? Glaub ich nicht...alles was ich kaufe oder unterschreibe...habe ich selbst zu verantworten. Und nur weil ich 17 bin... heisst das nicht dass ich keine Ahnung habe...glaub mir hab auch schon sehr viel mitbekommen...und auch selbst miterlebt...
Mamii1992
Mamii1992 | 01.07.2010
6 Antwort
@Mamii1992
du kannst doch nicht allen erntens behaupten das die leute die schulden haben selbst dran schuld sind weil sie einfach nur kaufen und keine rücksicht nehmen es gibt tausende von gründen durch die man schulden bekommen kann und nicht immer ist man da komplett selbst dran schuld...... du bist erst 17 dein leben ist noch lang sag niemals nie du weißt doch nicht was noch alles auf dich zu kommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
5 Antwort
_marquise_
Da muß ich Dir recht geben. Zum Glück kenne ich viele durch oder eben durch persönliches Treffen. Bei den anderen die wo hier oft so ein Märchen erzählen denke ich mir meinen Teil.
wassermann73
wassermann73 | 01.07.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaftsfeststellung
06.06.2018 | 9 Antworten
keine frage, Feststellung!
18.08.2012 | 15 Antworten
Keine Frage nur eine Feststellung
24.02.2011 | 19 Antworten
keine frage! feststellung
18.09.2010 | 12 Antworten
Feststellung
19.02.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading