Kater Paul löst sich auf

Solo-Mami
Solo-Mami
30.06.2010 | 11 Antworten
Ich hab nen Kater, der ist jetzt genau 10 Jahre alt. Seit bestimmt 2-3 Monaten löst er sich auf. Da wor er steht oder liegt und sich am Rücken putzt bilden sich mittlerweile lichte Stellen. Er verliert sein Fell. Aber nicht so wie es normalerweise ist - nein, ganze Büschel bleiben liegen, wenn er aufsteht. Es sieht jedesmal aus, also ob er gerupft wäre.

Es wars chon mal so vor einem Jahr, aber das hatte sich recht schnell wieder eingespielt und die EINE lichte Stelle wurde wieder dicht. Nun sieht Paul aber aus, wie dorch den Drehwolf gezogen :O(

Mein armer Paul - was ist los mit ihm ? (katze)

Ich muß gleich zur Arbeit, hoffe aber dass hier ein Paar Katzenkenner sind und ich nacher einpaar Antworten lesen kann, die mir weiter helfen (ja, ich geh auch demnächst zum Doc, wenn net aufhört)
(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Solo-Mami
Ja, das hatte meine ja auch bekommen. Sie hat sich auch die Duftdrüse angesehen, hab das alles nicht so ganz verstanden. Ich habe meine Katze derzeit "Silberrücken" genannt. Auch bei ihr war die Haut ganz normal und nicht gerötet. Aber lass lieber mal den Tierarzt drübergucken.
Wichtelchen
Wichtelchen | 30.06.2010
10 Antwort
OK, ich DANKE Euch erstmal
Ich muß los, die Arbeit ruft !!
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2010
9 Antwort
@Wichtelchen
hmmmmm ..... Wurmkur hat er vor nem Jahr gehabt ..... auweia - meine arme Katze *schnief* Dann werd ich ihn mal doch zum Doc schleppen, wenns etwas kühler geworden ist ......
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2010
8 Antwort
schau mal in diesem forum...
...www.miau.de dort habe ich immer hilfreiche tipps und meinungen bekommen, wenns um meinen räuber geht/ging. einfach auf diskussionsforum gehen oder gleich auf den tierarzt-link. da kannste dich vorab informieren, ohne gleich zum tier-doc zu gehen... lg
hariboenchen
hariboenchen | 30.06.2010
7 Antwort
@Adnan7
sind jeweils längliche Stellen und die haut sieht für mich normal aus
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2010
6 Antwort
......
Das hatte meine 10 Jahre alte Katze vor 1 1/2 Monaten auch. Sie hat am rücken einen kahlen Streifen bis über den halben Oberkörper gehabt. Auf dem Fußboden lagen auch immer feuchte Büschel rum, die sie sich selber herausgezupft hat. Ich ging mit ihr zum Tierarzt mit Verdacht auf Flöhe oder irgendeinem anderen Ungeziefer. Beim Rubbeln des Fells war nichts zu sehen. Sie bekam eine Wurmkur auf den Nacken aufgetragen und nach einer Woche hörte es auf.
Wichtelchen
Wichtelchen | 30.06.2010
5 Antwort
Och mensch :-(
Ist er denn sonst fit? Wie sieht denn die Haut aus, das Fell? Erkennt man etwas wie Schuppen etc? Nicht, dass es Milben sind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
4 Antwort
...
Vielleicht braucht er ne Vitaminspritze - hat bei meinem Hund auch geholfen. Vielleicht hat er auch eine Hautkrankheit? Möglich wäre das - mein Hund hatte Milben - die haben aber dazu sehr gejuckt. Das Fell ist dennoch ausgegangen. Es kann aber auch altersbedingt sein, oder hormonell. Das kann aber alles, wie Du schon geschrieben hast, nur ein Arzt klären. Ich hoffe, das wird wieder ....
deeley
deeley | 30.06.2010
3 Antwort
wenn
es kreisrunde stellen sind....dann könnte es auch ein pilz sein....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
2 Antwort
@Dajana01
Ne, er putzt sich und schon liegen die Fellbüschel. Er verliert sie also nicht im Laufen ... :O(
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2010
1 Antwort
Hmmmm
Er leckt sich aber nicht die Haare aus, nein? Er verliert sie einfach so? Das klingt nach ner Mangelerscheinung; da kann wirklich nur der Arzt helfen! Durch ein Blutbild und einen Urintest kann er feststellen, was los ist. Armer Paul :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Kater und Baby geht das ?
21.07.2014 | 25 Antworten
katzenfrage- kater rauslassen?
06.01.2013 | 10 Antworten
Löst Duphaston auch nen ES aus?
11.11.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading