Gardinstange zum Klemmen?

Blue83
Blue83
29.06.2010 | 13 Antworten
Hallo Mami's

wir haben in unserer neuen Wohnung sehr viele Fenster und eine super Fenstergröße von 1 Meter (oder 1, 20) Breit und 1, 80 Hoch (cheerleader) alleine im Schlafzimmer haben wir 3 Fenster die alle in einem Rundbogen drin sind. Nun hat unsere Vormieterin (Wohnung stand allerdings über 2 Jahre leer) Klemmstangen da gelassen, das sind so weiße die zusammengesteckt sind mit einer Feder im Inneren so das man diese auf Spannung zwischen die Fensterrahmen klemmt mittels 2 Saugnäpfen an den Enden.

Nun hab ich das ganze Inet durchforstet, alle Onlineshops die mir so einfallen, war bei uns im Baumarkt und ich finde soetwas nicht.

Hat jemand vielleicht auch sowas und weiß wo ich die bekomme, oder hat sie nicht und weiß dies trotzdem?

Danke schon mal (wink)




Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Mudimimi
ja haben wir, wer dda auch noch mal schauen, danke dir
Blue83
Blue83 | 29.06.2010
12 Antwort
@Ninchen2309
ja das werd ich nun auch mal gucken gehen, das ich darauf nicht gekommen bin, vll sind das ja auch welche nein keine Ahnung, ich fand die nur praktisch
Blue83
Blue83 | 29.06.2010
11 Antwort
Geht gut!
Ich habe bei mir an einem Fenster auch so eine Stange genommen. Die hatte ich damals mal bei Lidl gekauft. Das Fenster hat eine Breite von über 1, 60 m und hält super. Die ist sogar in Silber, fällt also gar nicht weiter auf und bohren mussten wir auch nicht. Ich kann es nur weiterempfehlen. Vor einer Nische (wo Staubsauger usw. stehen und vor der Waschmaschine habe ich so auch einen Vorhang vormachen können. Gibt es bestimmt auch bei Domäne und bei Tedox, wenn sowas in deiner Nähe ist. LG aus Berlin
Mudimimi
Mudimimi | 29.06.2010
10 Antwort
Duschstangen gibts in der Länge...Man kann ja die holen
die wie ne Teleskopstange sind!!! Das hölt auch sicher!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 29.06.2010
9 Antwort
@Ninchen2309
also wir haben die jetzt im Kinderzimmer vom kleinen hängen mit den Vorhängen dran und das hält super bomben fest, normal stört mich sowas auch nicht, also ich brauch keine Vorhänge im grunde, aber wir haben unser Schlafzi zur Straßenseite raus und direkt vorm Fenster ne Laterne, und das nervt mich dann doch schon wenn es nachts immer hell reinscheint.
Blue83
Blue83 | 29.06.2010
8 Antwort
@Ninchen2309
die 1. davon haben wir schon daran hängen unsere Gardinen in der ganzen Wohnung. Sowas such ich nicht, sondern wirklich Stangen die normalen Durchmesser haben und in die Aussenrahmen gespannt werden bzw geklemmt mit den Saugnäpfen.
Blue83
Blue83 | 29.06.2010
7 Antwort
kann
mir nicht vorstellen das dies ewig hält!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 29.06.2010
6 Antwort
ASO!!!!
Aber warum denn geht doch so auch!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 29.06.2010
5 Antwort
@Mudimimi
auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen, fragt sich nur ob es Duschstangen von 1, 20 Breite gibt, aber das müßte ich dann mal sehen. aber die Idee ist super
Blue83
Blue83 | 29.06.2010
4 Antwort
@Ninchen2309
solche hab ich schon die man einhängt in die Fenster, damit sind hier alle unsere Fenster ausgestattet mit Scheibenhänger das was ich suche sind wirklich dickere Stangen die man nicht einhängt sondern mit Saugnäpfen links und rechts am Rahmen festmacht
Blue83
Blue83 | 29.06.2010
3 Antwort
siehe mal hier
http://www.bonprix.de/bp/Einhaengestange-Befestigung-oben-4489464-style.htm?id=1525418974393244994-0-4c2a3303&sourcePage=article_overview&sourcePageClick=st4489464 http://www.bonprix.de/bp/Spanngardinenstange-seitliche-Befestigung-2509441-bundle.htm?id=1525418974393244994-0-4c2a3330&sourcePage=article_overview&sourcePageClick=bu2509441
Ninchen2309
Ninchen2309 | 29.06.2010
2 Antwort
Duschstange
Würden denn nicht auch die Stangen für Duschvorhänge gehen? Die haben gleichen Mechanismus...und gibts überall, d.h. dort, wo man auch Duschvorhänge bekommt. LG
Mudimimi
Mudimimi | 29.06.2010
1 Antwort
Also
unsere Nachbarin hat welche bei Bon Brix bestellt, haben Kunsstofffenster ud da ist ichts mit bohren oder so!!!! Die klemmt man an!!!! Waren auch net so teuer!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 29.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading