KleingartEN Kündigung

Favourite001
Favourite001
28.06.2010 | 3 Antworten
Hallo die Mamis,

habe eine dringende Frage:

Meine Mutter kaufte sich vor vier Monaten einen Kleingarten für 1000 Euro + 250 Euro Jahrespacht. Leider kann sie wegen Gesundheit und Zeitmangel den Garten nicht regelmäsig pflegen und hat ihn letzte Woche gekündigt. Nun wollte aber der Gartenverein einen Schätzer hinschicken, um den Garten zu schätzen ( was eigentlich nicht gemacht wurde, als sie ihn kaufte ). Heute erfuhr sie, dass die Schätzer den Garten für 714 Euro geschätzt haben und ist natürlich sehr enttäuscht, da sie innerhalb von vier Monaten über 530 Eiuro verliert. Da hat sie ihn dann gefragt, ob sie die Kündigung zurückziehen kann, da würden wir sie dann mit der Gartenpflege unterstützen. Jedoch hat sie folgende Antwort von ihm erhalten:

Der Rücknahme ihrer Kündigung werden wir in keinem Fall zustimmen. Vielmehr erwarten wir, das Sie ihre Parzelle bis zum 30.November 2010 geräumt haben.

Ist das rechtswidrig? Kann sie wirklich ihre Kündigung nicht mehr zurückziehen? Was kann sie denn machen, wenn sie dermaßen verar .. t worden ist? Ich meine, das ist schon ärgerlich, wenn man in kurzer Zeit soviel Geld verliert oder?

Bitte helft mir, ich möchte gerne wissen, wie wir rechtlich dagegen gehen können.

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Abend noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..........
wer einmal eine rechtswirksame kündigung ausgesprochen hat kann sie nur noch mit einverständniss der anderen Person zurückziehen. Tut mir leid.
Ashley2008
Ashley2008 | 28.06.2010
2 Antwort
das ist ärgerlich,
wir haben auch einen schrebergarten und es ist wirklich so das es geschätzt wird. aber könntet ihr nicht als neue pächter in den vetrag? da hätte sie den garten noch und würde auch das geld nicht verlieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
3 Antwort
@kerim
Hallo Ihr Süßen, nee der Gartenverein hat seine eigene Liste, wodrauf ihre eigene Käufer/Interessenten stehen und sobald ein Garten gekündigt wird, kommt der Käufer in Frage, der schon lange darauf wartet : ( ... Wie gehts euch denn allen? Drücke euch ganz feste :)
Favourite001
Favourite001 | 01.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Kündigung in der Elternzeit
10.11.2014 | 9 Antworten
HILFE, WIR SITZEN AUF DER STRAßE
19.11.2011 | 18 Antworten
kindergarten kündigung
12.12.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading