Umstandsmode beantragen

Max4
Max4
21.06.2010 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben.Ich bin anfang 6.Monat schwanger und mit einem mal ist mein Bauch ziemlich viel gewachsen und brauch neue kleidung.Ich beziehe Hartz 4, aber mein Mann geht arbeiten(1100.- auf die Hand).Habe ich eine chance bei der ARGE Umstandsmode genehmigt zu bekommen, wenn ich sie beantrage.Hat jemand in der gleichen Situation etwas von der ARGE bekommen?wenn meine Chancen nicht so gut stehen, kann ich mir den weg auch sparen.danke für die Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Achso
ich hab gedacht, da muß ich mich persönlich vorstellen.dann mach ich das erstmal schriftlich.werd sehn was dann passiert.
Max4
Max4 | 21.06.2010
8 Antwort
Nr "2
Mach es dir ganz einfach, du kannst den Antrag gleich fertig schreiben ganz formlos :Hiermit beantrage ich .......... BGnr: Bekleidungsgeld und Babyerstaustattung Kinderbett Kinderwagen Bekleidung Kleiderschrank und so weiter.Genauso habe ich es auf anraten einer Angestelten der Arge gemacht.
Yvonne2
Yvonne2 | 21.06.2010
7 Antwort
das klingt super
den mehrbedarf für schwangere bekomme ich.werde am donnerstag einfach mal mein glück probieren.
Max4
Max4 | 21.06.2010
6 Antwort
Bekleidung
Bin in der selben situation schwanger geschickt dort habe ich auch noch mal für's Kind geld bekommen.
Yvonne2
Yvonne2 | 21.06.2010
5 Antwort
hallo
immer alles beantragen ein versuch ist es wert iel glück
yasmina27
yasmina27 | 21.06.2010
4 Antwort
hey
Also bei so wie ich weiß gibt es bei der arge : 1. schwangerschafts / Mehrbedarf 2. schwangerschaftsbekkleidungs geld 3. erstlingsausstattungs geld, dies muss man glaub ich beantragen ... aber das gibt es da ist es egal wie viel der mann bekommt. viel glück:)
nathalie87
nathalie87 | 21.06.2010
3 Antwort
ach ja...
hast du den mehrbedarf schwangerschaft schon beantragt??? da hast du auch ein anrecht drauf, ab der 13. SSW wenn du glück hast, dann wird es rückwirkend berücksichtigt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
2 Antwort
hast du...
du kannst schwangerschaftsbekleidung beantragen - erstausstattung für das baby und eine erstausstattung möbel für das baby :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
1 Antwort
...
wenn du schon hartz 4 bekommst wirst du bestimmt auch die umstandskleidung genehmigt bekommen.
Petra1977
Petra1977 | 21.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Umstandsmode verkaufen
25.10.2011 | 7 Antworten
Ab wann Umstandsmode
24.06.2011 | 15 Antworten
warum muß umstandsmode so teuer sein?
22.08.2010 | 13 Antworten
Gothic-Umstandsmode?
07.06.2010 | 2 Antworten
Suche bezahlbare umstandsmode
16.02.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading