muss mich mal ein bissl aufregen

Jana-Nunu
Jana-Nunu
21.06.2010 | 25 Antworten
ich muss das jetzt mal los werden.
es geht um meine beste freundin, sie wird nächsten monat 19.
seit 2 monaten ist sie mit ihrem freund zusammen und wohnt bereits seit einem monat da. gut, ist ihre sache. aber ich finde es echt übertrieben, dass die beiden bereits verlobungsringe haben und ihre hochzeit planen. sie macht mir irgendwie immer noch alles nach. sei es haarfarbe, frisur oder wie jetzt zum beispiel ist sie komsicherweise auch schwanger..
ist das noch normal? es war schon immer so, dass sie alles hatte und gemacht hat, was ich hatte und gemacht habe, aber dsa mit dem schwanger werden und auf einmal ne hochzeit planen, nachdem ich aus spaß gesagt habe ich heirate?
was haltet ihr davon?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
@Biancamaus1986
dankeschön ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
24 Antwort
@Violet89
ja danke, das wünsche ich euch auch :-)
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 21.06.2010
23 Antwort
@fesami2009
6 1/4 Jahre. Sorry für die Anfeindung. Hab nun verstanden wie du es gemeint hast. Alles gut :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
22 Antwort
@kleineHexe09
da hats du recht, wobei man an seinem Partner immer neue Seiten endeckt und kennenlernt, auch nah 10 Jahren noch. Manche Ehen gehen auch nach 20 Jahren erst kaputt, weil es doch nicht passt und man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Aber nach 2 Monaten ist echt übertrieben!
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 21.06.2010
21 Antwort
@Biancamaus1986
dann hab ichs wohl falsch aufgefasst/verstanden... das ist schön 7 jahre. glückwunsch :) hoff hält noch ewig mit euch. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
20 Antwort
@kleineHexe09
hmm, mna kann natürlich auch jahre mit dem partner verbringen und versuchen herauszufinden, ob er der richtige ist. man kann aber auch seinem gefühl folgen und eine familie gründen. eine beziehung wächst auch mit ihrem herausforderungen. war 5 monate mit meionem partner zusammen als wir beschlossen hatten, ein kind "anzusetzen". ich hab es noch lkeine sekunde bereut!
ostkind
ostkind | 21.06.2010
19 Antwort
@Violet89
siehst du. Ich glaub auch nicht, dass das jetzt darauf bezogen war, dass man mit Anfang 20 schwanger ist und heiratet. Sondern einfach nur dass sie erst seit 2 Monaten zusammen sind. Ich war auch 21 als ich schwanger wurde und fast 22 als meine Tochter geboren wurde und verheiratet bin ich mittlerweile auch. Ich kenne meinen Mann auch schon seit 7 Jahren.
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 21.06.2010
18 Antwort
@Violet89
wie lange bist du mit deinem freund odeer mann zusammen. ich hätte es nach 2 monaten noch nicht gemacht. das finde ich dann unreif. man hat doch da noch die rosarote brlle auf. da wäre ich jetzt schon 3 mal geschieden und hätte 3 kinder. und dann auch noch ungewollt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
17 Antwort
@Biancamaus1986
ja das stimmt. ich bin jetzt 6 1/4 Jahre mit meinem mann zusammen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
16 Antwort
Wie naiv
manche doch sind!!! So schnell heiraten - und schlimmer: schwanger werden! Das ist echt unverantwortlich!!! Gerade in den ersten Wochen, Monaten, Jahren ist doch immer alles Friede Freude Eierkuchen... und dann lernt man sich kennen. Die wissen doch gar nicht ob die zusammen passen. Wie gemeinsamer Urlaub ist, Alltag, Streß, Höhen und Tiefen... Bin da deiner Meinung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
15 Antwort
@Violet89
Aber nach 2 Monaten Beziehung heiraten und schwanger sein finde ich schon komisch und unüberlegt! Meinst du nicht? Sowas sind Schritte für´s Leben und nicht mal eben so. Und ob man nach 2 Monaten sagen kann, dass das der Partner für´s Leben ist wage ich sehr stark zu bezweifeln...
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 21.06.2010
14 Antwort
mh
Mich würde das nerven und irgentwann aufregen! Gibt Frauen, die Unsicherheit oder Langeweile damit kompensieren. Ich würde mich von ihr distanzieren. Aber sie ist ja deine FREUNDIN, also musst du wissen, wie weit du dich von ihr distanzieren kannst
Strandsophie
Strandsophie | 21.06.2010
13 Antwort
mmmh
schwer zu sagen. ich frage mich grade, was hinter ihrem Verhalten stecken könnte. Vielleicht bist du ihr großes Vorbild und sie möchte gern so sein wie du. Irgendeinen Grund muss es ja haben. Fühl dich geschmeichelt und rede mit ihr als beste Freundin. Sie meint es sicher nicht böse
mäuslein
mäuslein | 21.06.2010
12 Antwort
@fesami2009
Ich bin 21, schwanger und habe vor einer Woche geheiratet... Bin ich in deinen Augen auch unreif? Es ist eher unreif das sie alles nachmacht, aber nicht das sie heiraten will und angeblich schwanger sein soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
11 Antwort
machst du dir sorgen um deine freundin
oder regst du dich darüber auf, dass sie dir alles "nachmacht"? in jedem Fall würde ich mit ihr reden
MelM2009
MelM2009 | 21.06.2010
10 Antwort
also ganz ehrlich...
wenn dich das alles so stört, dann weiss ich nicht, warum du nicht mit ihr redest. schließlich ist sie deinen angaben nach ja deine beste freundin. ich habe auch eine beste freundin, die 1, 5 jahre jünger war als ich und mir alles, aber auch alles nachgemacht hat. genau wie bei dir. es hat mir geschmeichelt, dass sie mich als vorbild hatte, weil ich aber wollte, dass sie ihre eigene persönlichkeit entwickelt, habe ich mit ihr darüber geredet. heute nach über 15 jahren ist sie mir dankbar für meine konstruktive kritik und wir lachen beide drüber. ich finde es beschämend, wenn du dich hier über sie auskotzt, sagst sie WÄRE deine beste freundin, mit ihr aber das problem nicht erörterst. du solltest dich fragen, was dir diese freundschaft bedeutet und wert ist!!! man könnte meinen, dass du verbittert bist und auf sie neidisch. also, rede ganz lieb und sachlich mit ihr!
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 21.06.2010
9 Antwort
was
ist daran so schlimm? so lange sie dir nichts böses tut ist das doch ok. kannst dich sogar geehrt fühlen, bist vielleicht ein vorbild für sie und das heisst nur das du ihr gut tust. das macht doch beste freundschaft aus oder nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
8 Antwort
....
Also ich denke mal das geht dich nichts an auch wenn sie deine freundin ist, wenn sie glücklich ist lass sie doch und rede nicht von ihr als würde sie dir alles nachmachen.....fehlt dir was an deinem leben wenn du über deine "Freundin" so redest....du wärst für mich keine freundin...
sasi09
sasi09 | 21.06.2010
7 Antwort
mhh
keine ahnung was das wird! hatte ich damals in der schulzeit soo ne tolle die mir alles nachgemacht hat ich wer fast durchgedreht! zb hat sie das gleiche kinderzimmer gehabt wie ich, sie hat alles genau so gemacht wie ich es hatte! klamotten, schuhe hat sie mir nachgekauft, bis ich zu meiner mam gesagt habe: du ich will jetzt nur noch in regensburg oder nürnberg shoppen gehen! :D das haben wir auch gemacht, und wie sie mich dann wieda gefragt hat wo ich die sachen her habe sagte ich: keine ahnung meine mam hat sie mir gekauft! XD naja irgendwann wollte ich dann nix mehr mit ihr zu tun haben.^^ und so im nachhinein tut sie mir irgendwie leid mir zeigt das nur das sie kein selbstbewusstsein hat, und keinen eigenen geschmack.
Mischa87
Mischa87 | 21.06.2010
6 Antwort
@fesami2009
angeblich ungewollt, haben aber in dem ganzen zyklus nicht verhütet..
Jana-Nunu
Jana-Nunu | 21.06.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

ich könnt mich aufregen
13.08.2012 | 18 Antworten
ich muss mich mal kurz aufregen
31.07.2012 | 16 Antworten
einfach mal aufregen!
19.07.2012 | 6 Antworten
Jemand Lust bissl zu quatschen?
28.06.2012 | 4 Antworten
das bissl haushalt
16.06.2012 | 4 Antworten
39 + 5 SSW und bissl verwirrt
16.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading