Mein Mann will nach Deutschland!

kloibi100
kloibi100
21.06.2010 | 15 Antworten
Er will mit uns, seiner familie, nach deutschland ziehen, er ist gebürtiger deutsche! ich bin aber voll dagegen, mich zieht nichts dahin, kenn keine leute, keine jobausichten, keine kinderbetreuung etc ..
er meint halt man würde da so viel verdienen, alles wär sowieso besser, die auswahl an essen ist riesig und und und ..
ist zwar jetzt auch ne persönliche frage an euch, aber vielleicht sagts mir wer ..
könnt ihr mir sagen war ihr, bzw. eure männer so verdienen im monat, so fern sie in dem beruf arbeiten den sie gelernt haben, oder in einem anderen beruf!
ich will nicht nach deutschland und zum schluss mit 3 kinder, 10 jahre lang hartz 4 empfänger sein!
was würdet ihr machen?
aja, meine familie wohnt hier in österreich, und mein mann hat keine eltern mehr, das heißt meine kinder haben nur hier eine oma und opa!







Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Muddl
klar, kannst haben! ja steiermark is ziemlich schön, ich bin aus oberösterreich ...
kloibi100
kloibi100 | 21.06.2010
14 Antwort
schickste mir auch zwei???
u leckeren Kren????? büüüddde darauf steht mein Mann sooooo ^^ mmmh jamjam. Gerne würd ich wieder nach Österreich ach war dass schööööööööööööööööön inder Steiermark....wahnsinn das es nun schon 2 Jahre sind, also am 1.Juli sinds 2Jahre genau...waaaahnsinn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
13 Antwort
deutschland ist
auch nich viel besser, finde ich! auswandern dätte ich aber auch nich weil ich hier meine freunde und familie hab. ;)
Atzin
Atzin | 21.06.2010
12 Antwort
@Muddl
kommt doch her, wir würden uns schon verstehen ;-) soll ich dir mal ne jausenwurst schicken? *gg*
kloibi100
kloibi100 | 21.06.2010
11 Antwort
ich an eurer Stelle
würde in Österreich bleiben.... mein Mann u ich waren 2008 auch nach Österreich gezogen leider fand ich dort keinen Fuß im Job da sie meinen Abschluss nicht anerkannten u ich nochmal 3Jahre hätte lernen müssen, aber sonst wären wir dort geblieben, und das mit dem Essen also ich muss ja sagen dass ich die JAusenwurst von euch meeeega vermisse u immer ein JAhr warte bis der Österreicher hier im Städtchen ist dann kauf ich den immer leer, was ich sagen will ihr habt das gleiche Essen wie wir auch die Vielfalt es schmeckt nur anders, fader. Also mein Mann hat in Ösi in einem NICHT-ERLERNTEN-BERUf als Stahlbauer 1800€ netto verdient Zwei.Schicht-System war aber immer zuhause, hier bekommt er in seinem Beruf als Fernfahrer nur 1260euro netto u ist nur am Wochenende zuhause, kommt Freitag spät u muss Sonntags 22Uhr oder in der Nacht 2Uhr wieder los!!!!Ich würde gerne wieder nach Ösi aber es ist mir diesmal zu riskanter weil wir nun einen Sohn haben der 2mon nach Ösi gezeugt wurde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
10 Antwort
mein Mann verdient gut
allerdings zahlen wir auch elends viel Miete... wenn ich die Wahl hätte, würde ich nicht nach Deutschland auswandern... und schon 3x nicht ohne Job
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
9 Antwort
huhu
also ich bin als kind von D in die schweiz gezogen. mein herz hängt sehr an deutschland und ich hab heimweh, aber mein kopf denkt da dann doch eher realistisch und sagt nein, vor allem nicht mit den kids. schatz ist vor 5jahren in die schweiz gekommen von bayern und er würde nicht mehr zurück gehen. ich würde euch echt davon abraten, da es in den nächsten jahren sicher nicht besser werden wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
8 Antwort
.....
hmmm, also ganz ehrlich, ich denke nicht dass es in deutschland mehr auswahl an essen gibt und deutschland ist ja wirklich nicht weit weg. also, von daher..... glaub nicht dass es soooo viel mehr unterschied ist zu österreich ausser vielleicht die steuern usw...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
7 Antwort
...
Hallo, es ist so unterschiedlich was man verdient. Kommt ganz auf den Beruf an und ob man überhaupt eine Stelle findet. Den der Arbeitsmarkt in Deutschland ist nicht so berauschend. Es ist heutzutage fast nicht möglich mit einem normalen Arbeit eine Familie zu ernähren und wenn dann geht es gerade so eben, aber dann sind keine Extras möglich. Ich würde mir das an Eurer Stelle gut überlegen nicht umsonst Wandern viele Deutsche aus Deutschland raus. Mit den neuen Gesetzen und dem Sparkurs der Regierung werdet Ihr auch nicht einfach harz4 bekommen wenn es mit der Arbeit nicht klappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
6 Antwort
job aussichten und verdienst
also job aussichten sind hier auch nicht besser in deutschland, mag ja sein hier bekommtman vielleicht mehr euros, dafür ist hier aber auch einiges teurer, so gleicht es sich wieder aus, man muss schon glück haben, und nicht jedes kind hat sofort einen kindergartenplatz, und das kostet zum teil auch ordendlich vielleicht sollte man erst das jobangebot sicher im beutel haben, die plätze im kindergarten auch, was günstiges zum wohnen ebenso und dann herkommen, weiss ist meist schwierig aber so her wäre glaub ich gefährlich von Hartz IV bedroht, denn so schnell findeste hier nix
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 21.06.2010
5 Antwort
@hasel
was soll diese frage??
kloibi100
kloibi100 | 21.06.2010
4 Antwort
ich will raus aus deutschland^^
soviel dazu.. verdienen: die männer in meiner familie alle NICHT in dem bruf den sie erlernt haben: um die 800 - 1000 also nicht die welt im gelernten beruf wäre es sicher mehr aber heutzutage muss man ja nehmen was kommt
Taylor7
Taylor7 | 21.06.2010
3 Antwort
??????
hattest du geo in der schule?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
2 Antwort
hi
naja du weisst aber das du in nem deutschen forum hier bist. naja und soweit weg ist österreich ja auch nicht von deutschland. und ich glaub recht mehr verdienen tut man doch bei euch auch nicht oder? und deutschland ist sehr schön naja gut nicht alles aber münchen auf jeden fall. überlegs dir halt mal.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 21.06.2010
1 Antwort
huhu
mein mann arbeitet in der satdverwaltung und verdient so lala....also ich weiss nicht, ich würd mit den kids nicht mitgehen...soll er doch die woche über da arb7eiten und am we zu euch kommen....
rudiline
rudiline | 21.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Kabel Deutschland
16.04.2012 | 9 Antworten
Deutschland Kinderfeindlich?
20.01.2012 | 167 Antworten
Mann betrügt Ehefrau
05.01.2011 | 28 Antworten
Thomas Beatie der schwangere *Mann*
02.11.2010 | 4 Antworten
mein mann lügt ohne ende
25.10.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading