Rückbildung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.06.2010 | 17 Antworten
Hallo, muss man zur Rückbildungsgymnastik gehen? Wart ihr? Und was soll das bringen? Ich meine wird doch auch alles von allein wieder an "Ort und Stelle" rücken. Habe nämlich ehrlich gesagt keine richtige Lust. (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
mach es! ist wirklich wichtig!
ne freundin hat es nicht gemacht und ist inkontinent und hat bei langem laufen das gefühl es fällt ihr alles unten raus.... tut dir auch gut wenn du mal raus kommst! ich habe es genossen mal ohne den kleinen raus zu gehen! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
16 Antwort
...
habs beim grossen nicht gemacht und hab die quittung bekommen... inkontinenz kommt nicht jahre später, nein, die kommt nach nem halben jahr, mit der nächsten erkältung... und jetzt bei der kleinen hab ich keine zeit und die praxis ist ein gutes stück weiter weg...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 21.06.2010
15 Antwort
mit kinderwagen nicht im;)
..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
14 Antwort
ich war nicht
allerdings, habe ich zuhause selber für mich beckenboden-übungen gemacht, aus angst, dass ich sonst vll von der ss inkontinet werde oder so...und wenns nich regnet, geh ich jeden tag 1-2stunden im dem kinderwagen und kind inliner fahren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
13 Antwort
@sasi09
Klar kann das jeden betreffen, darum sollte man ja auch versuchen, mögliche Ursachen schon vorher auszuschalten bzw. zu minimieren. Ich glaube nämlich nicht, dass die Frauen, die jetzt im Alter gepflegt werden müssen, Rückbildungsgymnastik gemacht haben
Tornado
Tornado | 21.06.2010
12 Antwort
Kurs
also ich hab 2 Kinder und hab beiden kein Kurs gemacht und bei mir ist auch so alles wieder an Ort uns Stelle gerückt und auch beim Sex ist nichts anders wie vorher auch, von daher denke ich, braucht man ihn nicht. Ich hab aber auch Übungen von meiner Hebi für zu Hause bekommen. Bei uns waren aber auch die Uhrzeiten sehr blöde, endweder von 9-11 Uhr mit Kindern oder von 19-21 Uhr ohne Kinder und jeweils bei uns im KH und zu den Zeiten konnte ich nie, denn morgens haben beide Kids zu der Zeit immer geschlafen und abends gings nicht weil mein Mann immer erst um 19:15 von der Arbeit zu Hause ist, und Lust hatte ich dazu auch keine
Blue83
Blue83 | 21.06.2010
11 Antwort
...
Also ich fand die Rückbildungsgymnastik gut da man sich mit allen mamis austauschen kann und das hat auch spaß gemacht... Also ich würde dir schon empfehlen.. Viel Spaß
tanucha90
tanucha90 | 21.06.2010
10 Antwort
Ich
hab es nur gemacht, weil ich mal wieder "raus" wollte. Unter andere Muttis mit gleichaltrigen Babies. Und es war super lustig!!! Die meisten sind dadurch auch noch zusammen geblieben. Haben erst Babymassage gemacht, dann Baby-Gymnastik und nu ne private Krabbelgruppe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
9 Antwort
@Tornado
Inkontienz im alter hat nichts damit zu tun das kann jeden betreffen=) Bin gelernte altenpflegerin=)
sasi09
sasi09 | 21.06.2010
8 Antwort
Hi
es is schon alleine ne fetzten gaudi :-) hatte den Kurs bei meiner Hebi u es waren noch 2 mädls vom Geburtsvorbereitugnskurs dabei ... war echt super lustig u super anstrengend! Is nix lames sag ich dir, kannste scho mit Bauch Beine Po Gymnastik vergleichen! Hat 60 euro gekostet u wir haben das geld wieder rückerstattet bekommen, die kleinen durften mit oder wer die möglichkeit hatte ließ sie zuhause, wie ich, mal bei Papi u bei Omi!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
7 Antwort
@gismo88
Klar, ist wieder alles an Ort und Stelle, aber Du weißt doch jetzt noch nicht, ob Du später, wenn Du älter bist, an Inkontinenz leiden wirst.
Tornado
Tornado | 21.06.2010
6 Antwort
Beckenbodentraining
ist enorm wichtig! Alleine machst du das sicher nicht, oder nicht richtig. Nicht nur, dass du einen ordentliche Beckenbodenmuskulatur brauchst, um später nicht inkontinent zu werden, sondern schon jetzt für besseren Sex Außerdem kannst du bei falschem Training auch deine Bauchmuskeln falsch "fixieren". Mach es ... das bringt auch ne Menge Spaß!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
5 Antwort
Rückbildungskurs
Hallo, ich habe einen Rückbildungskurs gemacht.Es hat total Spass gemacht und wir Frauen haben viel zusammen gelacht.Lg
Allypirlli
Allypirlli | 21.06.2010
4 Antwort
Hallo
Ich mußte von der Nachsorgehebamme aus keine machen. Das hat alles so wunderbar geklappt. LG
eifelfee1980
eifelfee1980 | 21.06.2010
3 Antwort
Ich selber
hab keine Rückbildungsgym. gemacht. Es ist alles wieder an Ort und Stelle.. ich denk...glaub nich, das man mit gym.. mehr erreicht..
gismo88
gismo88 | 21.06.2010
2 Antwort
Rückbildungsgymnastik
Bei uns gibt´s das leider nicht und man muss die Übungen alleine zuhause machen. Frag mich ob ich es gemacht habe? Nein, leider! Aber ich würde es Dir empfehlen, schließlich willst Du ja später nicht mal an Harninkontinez leiden. Also "beiß durch" LG
Tornado
Tornado | 21.06.2010
1 Antwort
Rückbildung ist schon wichtig
Hi, ich kann Dich verstehen, daß Du nicht so recht Lust hast, aber die Rückbildung ist schon wichtig. Der Beckenboden hat ´ne Menge durchgemacht und befindet sich noch ´ne ganze Weile im Ausnahmezustand. Auf Dauer kann eine zu frühe falsche Belastung und mangelndes Training zu einem Gebärmuttervorfall oder auch Inkontinenz führen. Beim Kuers löernst Du erstens die Übungen und zeitens auch, was man vermeiden sollte. daher:Überwinde lieber den inneren Schweinehund und geh hin, vielleicht macht es Dir ja sogar Spaß.
dsprite
dsprite | 21.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Rückbildung
21.06.2010 | 5 Antworten
was anziehen zum Rückbildungskurs?
20.05.2010 | 3 Antworten
Rückbildungskurs
15.02.2010 | 2 Antworten
rückbildung
15.08.2009 | 10 Antworten
Was zur Bauchrückbildung tun?
10.08.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading