abschnallen

herzchen73
herzchen73
20.06.2010 | 17 Antworten
unsere maus 2, 5 jahre schnallt sich ständig ab während dem autofahren, weiss jamand ob es da irgendwelche sicherrungen für den gurt gibt damit sie die schnalle nicht mehr aufbekommt? .. lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
auch wenn es hard klinkt
aber schon mal versucht deiner maus mit bremsen zu zeigen das es nicht gut is wenn man nicht angeschnallt is? mein großer hat es auch gemacht da hat mein freund nur leicht gebremst so das er es gemerkt hat das es nicht gut is und seit dem schnallt er sich nur ab wenn das auto steht UND aus ist. man muss ja keine vollbremsung machen um gotteswillen aber so das sie es merken. is immerhin besser als gleich drauf zu schlagen.
Metti
Metti | 20.06.2010
16 Antwort
@wossi2007
das war net böse gemeint, es haben vorher schon einige geschriben das es bei dem und dem sitz net passiert und eine hat soagr geschriebn "kauf dir nen teuren sitz" oder so.... lg
DooryFD
DooryFD | 20.06.2010
15 Antwort
@DooryFD
dann weiß meine maus halt das man das net macht. aber das mit dem arme raus machen hat meine auch gemacht. das gibt sich wieder. und ich hab nicht gesagt das andere modelle schrott sind nur weil die billiger sind. ich wollte das nur erwähnen weil andere auch schreiben das se nen römer haben. jeder soll den sitz nehmen, denn er für sicher hält.
wossi2007
wossi2007 | 20.06.2010
14 Antwort
@wossi2007
ne freundin von mir hat auch nen maxi cosi, das kind, gestern 2 geworden bekommt die schnallen schon seid 4 monaten auf.... oder sie macht die arme aus den schulter gurten raus...... die kindersitze können alle von den kinder aufgemacht werden wenn sie es nur versuchen, einfach aus dem grund weil diese niemals schwer aufgehen dürfen. es ist egal was für einen sitz man hat, welche marke oder preis, wenn es ein 5 punkt gurt ist dann können die kinder das aufmachen. glück hat eben der, wo die kinder das net versuchen ;)
DooryFD
DooryFD | 20.06.2010
13 Antwort
wir ..
haben den von maxicosi und da bekomm ich ja kaum die schnalle auf. du musst deinem kind das richtig erklären was pasieren kann wenn es die schnalle öffnet. meien ist 2, 6 jahre und musste gestern kurz in dem sitz der ne nummer größer sitzen, weil wir mit ne freundin unterwegs waren. und da kommt meine maus mit dem anschnallen, also dem gurt nicht zu recht, sie will nur den bauchgurt haben. also muss und wird sie noch ne weile in ihrem sitz beleiben, denn da hat sie den richtigen halt.
wossi2007
wossi2007 | 20.06.2010
12 Antwort
@burzelchen
natürlich bekommen die kinder die auf. ich habe den sitz von römer und diesen neu gekauft es gibt einen sitz von kiddy mit einem fangkörper vorne, dieser sitz wird normal mit dem 3-punkt fahrzeuggurt angeschnallt...für kinder ab 9 kilo. da können sie kein schloss aufmachen, da kommen sie nämlich net dran! ansonsten wie gesagt, die kids müssen das eben lernen. lg
DooryFD
DooryFD | 20.06.2010
11 Antwort
ok danke
für die antworten , das mit den sicherungen vergessen wir ganz schnell. da werden wir wohl durchmüssen und hoffen das sie es irgendwann sein lässt.werde morgen mal wegen einem anderen sitz schauen...lg
herzchen73
herzchen73 | 20.06.2010
10 Antwort
@zwergenmamilein
Mit 2, 5 Jahren kann und darf sie nicht die nächste Größe nehmen...sie sollte min die 15 kg haben und ca 4 Jahre alt sein Außerdem kann man sie im Sitz der Größe 3 selst noch schneller abschnallen (mein Großer machts nämlich LG
Maxi2506
Maxi2506 | 20.06.2010
9 Antwort
römer sitz
wahnsinn! eure kleinen können wirklich die schnallen von den römer sitzen aufmachen?!? wir haben auch einen und ich finde, das geht richtig streng. habt ihr neue sitze oder sind die gebraucht gekauft worden? bei neuen würde ich mich an den hersteller wenden. sowas kann ja wohl nicht sein
burzelchen
burzelchen | 20.06.2010
8 Antwort
...
bei uns hatte da nix geholfen... wir sind da dann auch öfter direkt wieder nach hause, wenn wir unterwegs zum spielplatz oder so waren... was geholfen hatte war ein anderer sitz, also die nächste grösse...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.06.2010
7 Antwort
@Mama-Pucky
Stimmt den bekommt selbst mein Großer mit 4 nicht auf! @herzchen...ich rate dringend von diesen Sicherungen ab...sie können bei einem Erstfall wertvolle Zeit für den Helfer und somit für dein Kind bedeuten...erkläre es dem Kind lieber und halte sofort wenn möglich an wenn sie sich während der Fahrt abschnallt LG
Maxi2506
Maxi2506 | 20.06.2010
6 Antwort
oh nein
per gesetz darf es solche vorrichtungen nicht geben! fummel da bloß nicht rum. denn wie soll im falle eines unfalls jemand anders dein kind rausholen?! das darf nicht sein. was du tun kannst: sobald sie sich abschnallt auto anhalten und erklären, dass das auto nur weiterfährt wenn sie angeschnallt ist. ist zwar anfangs sch***, aber das problem sollte sich relativ schnell erledigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
5 Antwort
Kiddy
Meine Freundin hatte das gleiche Problem und hat mir den Kindersitz von Kiddy empfohlen. Der hat zusätzlich noch eine Bauchpolster. Da hat sich wohl ihr keiner nicht abgeschnallt.
Patricia_H
Patricia_H | 20.06.2010
4 Antwort
@Mama-Pucky
wir haben auch einen von Römer und das bekommt unsere kleine auch auf. Ich habe auch Probleme damit, aber dei ihr geht das richtig schnell.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
3 Antwort
willst Du die wirklich?
Erklär es der Maus lieber nochmal. Im Notfall musst vor allem Du diese Zusatzsicherungen mit nervöser Hand und eventueller weiterer Gefahr auch aufbekommen...
Persephone82
Persephone82 | 20.06.2010
2 Antwort
oh
das würde mich auch interessieren, meine kleine macht das auch ständig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
1 Antwort
...
Holt einen Besseren Kindersitz! Wir haben einen von Römer, den bekommt kein Kind auf - da hab selbst ich Probleme...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010

ERFAHRE MEHR:

machen eure Männer auch so Schwachsinn
06.11.2012 | 22 Antworten
Wie Kindersitz 'schmackhaft' machen?!
20.02.2012 | 23 Antworten
Was sagt Ihr dazu?
25.01.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading