Wie läuft das beim Standesamt ab?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.06.2010 | 25 Antworten
wollen morgen unseren kleinen anmelden. was ich mit hin nehmen muss weiß0 ich aber bekomm ich da gleich die geburtsurkunde oder wenigstens ne bestätigung? danke für antworten lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
@Heviane
so mein freund war bis eben beim standesamt .. und er hat alles bekommen dort die geburtsurkunde und diese komischen bescheinigungen. und im krankenhaus mussten wir nix unterschreiben !!!!!..hatte frühs dort angerufen um zu wissen wie das abläuft und die haben gemeint das ich da net mit hin muss also bin ich mit meinen kleinen mann zuhaus geblieben... also temperatur hab ich nicht ich hab nur seit der nacht schmerzen in den brüsten ... aber es ist auszuhalten....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
24 Antwort
die Geb.urkunde
bekommst du innerhalb von 3wochen zugesandt bzw musste die dann abholen..... allerdings wurde das damals bei mir vom KH hingeschickt. Ich musste am nächsten Tag nach Geburt alles unterschreiben u die sandten dass dann an das örtliche Standsamt/Geburtenregister, Dort musste ich dann nach dem KH anrufen um zu erfragen wann ich sie abholen kann.Und das dauerte gesamt 2, 5wochen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
23 Antwort
@Heviane
Vor allen ist doch die Mutter die letzte in der Liste, die in der Pflicht ist das Kind anzumelden, soweit ich weiß, oder?
Persephone82
Persephone82 | 20.06.2010
22 Antwort
Wenn dein Kind....
..in der Klinik geboren ist, dann bekommst du dort Zettel die du ausfüllen und die beide unterschreiben müssen. In jeder Klinik gibt es eine Stelle wo dieser Zettel gegengezeichnet wird.Mit diesem Zettel der Klinik, euren Geburtsurkunden, oder wenn ihr verheiratet seit euer Stammbuch kannst du dann zumStandesamt gehen. Wenn du als Mutter den Zettel mit der Namensgebung unterschrieben hast dann brauchst du nicht mit zum Amt , was ich dir dringend rate. Du hast Frühwochenbett und dein Kind auch. Hinzu kommt das du morgen deinen Milcheinschuss haben wirst und evt. leichte Temp. bekommen kannst. Du hast bis zum Ende der Woche Zeit für die ganze Anmelderei, es gibt im Moment wichtigers für dich und dein Kind. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
21 Antwort
dann weiß ich leider auch nicht weiter
überraschungen sind doch auch was nettes ^^
Taylor7
Taylor7 | 20.06.2010
20 Antwort
wir
bzw ich mußte nicht auf`s Standesamt und meinen Sohn anmelden. Das hab ich schon im KH gemacht. Geburtsurkunde hab ich auch nicht gleich mitbekommen sondern die mußte ich am Standesamt abholen. Hat ungefähr ne Woche gedauert. LG
wassermann73
wassermann73 | 20.06.2010
19 Antwort
@Taylor7
dachte ich auch das das so ist aber die meinte da gibts ne extra bescheinigung... naja ich lass mich morgen mal überraschen ..lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
18 Antwort
mh ich musste
die geburtsurkunde hinschicken wenn ich mich recht entsinne
Taylor7
Taylor7 | 20.06.2010
17 Antwort
@Taylor7
also die von der krankenkasse meinte da gibts extra eine geburtsbescheinigung und die muss im original zur krankenkasse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
16 Antwort
@zwergenmamilein
hmm ich rufe morgen da mal an vorher und frag mal wie das hier läuft... so bin mal wieder weg danke für antworten:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
15 Antwort
eine bestätigung gibs nicht
soweit ich weiß du holst dann nur die geburtsurkunde ab wenn sie fertig ist und bis dahin muss man eben warten
Taylor7
Taylor7 | 20.06.2010
14 Antwort
@ kati2406
komisch... mein mann musste im kh noch was ausfüllen und das dort abgeben, quasi tauschen gegen ne andere bescheinigung und die hat er fürs amt gebraucht6, bin mir ganz sicher, weil ich bei beiden nochmal mit mädchennamen unterschreiben musste und es jedes mal vergessen hatte...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.06.2010
13 Antwort
@Adnan7
na ich hoff mal das ich die bestätigungszettel morgen abholen kann.. denn so ein zettel is doch schnell ausgestellt...lol... aber is sicher auch von amt zu amt verschieden...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
12 Antwort
@trixie84
und du hast vom kh auch nix mitbekommen oder?? also wir müssen das auch alles selber beim standesamt machen so wurde uns das ein paar mal gesAGT
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
11 Antwort
Bei uns war es eine Mischung aus beidem...
Hallo, als erstes erstmal einen herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus!!! Als unsere Tochter geborgen wurde, hat eine Mitarbeiterin im KH die Daten aufgenommen. Also, wie sie genau heißt, wer wir sind und so ne Sachen. Da wir nicht verheiratet sind und unsere Tochter den Nachnamen des Papa´s bekommen hat, wurden die Unterlagen an die Stadt geschickt und dort mussten wir die Sachsen dann abholen! Mitbringen mussten wir nur unsere Personalausweise. Die Urkunden und Bescheinigungen haben wir dann gleich mitbekommen. Mein Freund musste zwischendurch nur die Gebühr bezahlen gehen. Alles Gute für euch drei! LG Claudia
trixie84
trixie84 | 20.06.2010
10 Antwort
@zwergenmamilein
hab ich net bekommen. habe meinen mutterpass heute mitbekommen und das vorsorge heft, hab auch tausen mal nach ner bestätigung der geburt gefragt aber nix die meinten da gibts nix
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
9 Antwort
@kati2406
ja wenn die das schon gemacht haben..ist es doch ok...ruf morgen erstmal an...das bauert bestimmt eine woche....und erst dann kannst du das andere erledigen..wie kindergeld...usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
8 Antwort
@Adnan7
also die beim kh haben am freitag gleich beim standesamt angerufen und meinen namen und den namen vom kleinen durch gegeben... und die meinten aber im kh das wir selber zum standesamt müssen... ich brauch doch diese blöden bescheinigungen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
7 Antwort
@ kati2406
die geburtsbestätigung mit der nummer der geburt, den wisch, den du bekommen hast auf dem steht, das du ein kind hast...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.06.2010
6 Antwort
@kati2406
du musst dein baby im kh anmelden..und die vom kh schicken es dann ans einwohnermeldeamt..und dann ca.1 woche später kanns es abholen..und dann das weitere erledigen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Heiraten
07.08.2012 | 9 Antworten
Standesamt
24.07.2012 | 5 Antworten
Was
15.07.2012 | 5 Antworten
Gemeinsamkeiten dem Standesamt schicken
26.06.2012 | 6 Antworten
Ohr läuft aus
28.03.2012 | 7 Antworten
Lieder Standesamtliche Trauung
13.03.2012 | 16 Antworten
Standesamt auch sonntags
04.01.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading