Elterngeld Antrag

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.06.2010 | 16 Antworten
hallo, liebe mamas,
ich habe mal eine frage wegen dem elterngeldantrag.ich habe da ein wenig probleme mit dem aufüllen des antrages.wie habt ihr das gemacht.habt ihr den alleine ausgefüllt oder habt ihr euch hilfe geholt und wer hat euch dabei geholfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
...
hatte den tip bekommen den antrag online auszufüllen, das ging ganz einfach, das hat sogar mein mann verstanden...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 18.06.2010
15 Antwort
@jenny-86
aso ok danke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
14 Antwort
@diah29
Glaube ja, da müsste oben drauf stehen, dass sie vom Arbeitgeber ausgefüllt werden muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
13 Antwort
@jenny-86
ach ist das die "beilage zum antrag auf elterngeld"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
12 Antwort
@diah29
Du braucht die Bescheinigung vom Chef, ohne die geht es nicht. Die müsste beim Antrag auch dabei gewesen sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
11 Antwort
@jenny-86
ja das sind doch die gehaltsbescheinigungen reichen die nicht als beweis vom arbeitgeber, oder muss ich mir bescheinigen lassen von meinem arneitgeber das ich nach der geburt nicht erwerbstätig bin.man ist das kompliziert.ich g laube ich gehe mal auf bürgerbüro und lass mir da helfen.das problem ist das ich ja nicht mehr weg kann weil ich kaum laufen kann und ich viel liegen muss.ich möchte den antrag fertig haben so das ich nur noch das geburtsdatum reinschreiben muss und die ganzen anlagen beifügen muss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
10 Antwort
@diah29
Dann musst du die Gehaltsbescheinigungen vom Jahr vorm Mutterschutz mitschicken, und die Bescheinigung, dass du dann nichts in der Elternzeit verdienst und du musst die Bescheinigung von deinem Arbeitgeber beifügen, über dein Einkommen im letzten Jahr. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
9 Antwort
@jenny-86
ich war im einzelhandel tätig.ich muss ja alle verdienstbescheinigungen vor der geburt beifügen das weiss ich und muss ich das ausfüllen einkommen nach der geburt wenn ich kein einkommen habe ausser kindergeld und dann elterngeld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
8 Antwort
@diah29
also, du musst die Vaterschaftsanerkennung dazu machen, sonst nix. Und bei nicht selbständiger Arbeit, hm, was hast du vor der Elternzeit gearbeitet? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
7 Antwort
@jenny-86
zb.wenn die kinder den nachnamen vom vater bekommen aber ich der antragsteller bin wollen die da etwas vom kindsvater haben wenn wir eine eheähnliche gemeinschaft haben??und bei der erklärung zum einkommen vor der geburt hab ich probleme was ich da ankreuzen muss bei nicht selbstständiger arbeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
6 Antwort
Hallo
ich hab den Antrag bei beiden Kids alleine und ohne probleme ausgefüllt. Wo hängt es denn? LG jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
5 Antwort
ich auch...
hatte auch probleme mit dem ausfühlen...es ist schon komisch...was sie alles wissen wollen.. :) ich habe das ausgefühlt, was ich konnte und mit dem rest werden wir uns bei der abgabe beraten. Was soll man sonst noch machen..oder? lg
ruppinka
ruppinka | 18.06.2010
4 Antwort
@diah29
hm... also wenn du mir konkret etwas sagen könntest könnte ich versuchen dir zu helfen. wenn nicht würde ich dir raten in ein Bürgerbüro zu gehen und dort mit jemanden den antrag auszufüllen. alles gute.
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 18.06.2010
3 Antwort
.
hab ihn alleine gemacht beide male und war auch alles richtig :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
2 Antwort
@blub_blub_blub
ich blicke da irgendwie gar nicht so durch, das ganze beamtendeutsch.mein mann kann mir da gar nicht helfen weil er italiener ist und sich damit gar nicht auskennt.ich habe halt angst irgendwas falsches a nzkreuzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
1 Antwort
...
hab den mit meinem freund zusammen gemacht. wo hast du denn probleme?
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 18.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld Antrag
23.08.2012 | 3 Antworten
Antrag Pro Familia
12.06.2012 | 3 Antworten
Elterngeldantrag? Hilfe!
25.05.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading