Für unsre Sternenkinder

sternenmami3003
sternenmami3003
11.06.2010 | 17 Antworten
Kleiner Engel


Sag mir, kleiner Engel, wo ist Deine Welt?
Ist es dort bunt und schön, wie's Kindern gut gefällt?
Wohnst Du kuschelig warm im hellen Wolkenhaus?
Und wie sieht von dort oben ein Regenbogen aus?

Sag mir, kleiner Engel, hast Du Freunde dort,
und bist nicht allein an jenem fernen Ort?
Spielt Ihr schön zusammen, ohne Zank und Streit?
Erzählt Ihr Euch Geschichten vor der Schlafenszeit?

Sag mir, kleiner Engel, träumst Du manchmal von mir?
Kannst Du mich wirklich hören, wenn ich sprech' zu Dir?
Und wenn ich einmal weine, siehst Du meine Tränen?
Erahnst Du meine Wünsche, mein nimmermüdes Sehnen?

Sag mir, kleiner Engel, wie lern' ich zu verstehen,
daß so viele Babys zu den Sternen gehen?
Hilf mir zu akzeptieren, daß Du nicht bei mir bist ..
und tröste bitte jeden, der auch sein Kind vermißt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Hallo Sternenmami3003
ich habe 2008 eine Fehlgeburt erlitten und bin bis heute über den Verlust nicht hinweg gekommen. Ein kleiner Trost ist unser Sonnenschein, der Silvester 2009 das List der Welt erblickte. Dein Gedicht ist wunderschön und ich mußte auch an meine Pauline denken und mir laufen Tränen über das Gesicht. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und alles Gute.
Patricia_H
Patricia_H | 11.06.2010
16 Antwort
@sternenmami3003
ich weiß zwar nicht genau wo ich die kraft her nehmen soll aber danke dir der der mich jetzt unterstützen und vielleicht auffangen könnte ist nicht da sondern 800km entfernt
nicolesamira
nicolesamira | 11.06.2010
15 Antwort
@nicolesamira
Das tut mir so leid für dich! Ich denk an dich und wünsch dir viel Kraft! Lg
sternenmami3003
sternenmami3003 | 11.06.2010
14 Antwort
hi
schönes gedicht wie du ja weißt hab ich auch ein sternenkind und nächste woche ist wieder der tag wo es mir wahnsinnig schlecht gehen wird denn da ist der tag wo ich meinen engel gehen lassen musste lg
nicolesamira
nicolesamira | 11.06.2010
13 Antwort
@sternenmami3003
Boah jetzt hab ich ja echt haut von gagag bekommen.ist ja ..... da fehlen mir total die worte. muß erstmal ein schnüffeltuch holen
supermama002
supermama002 | 11.06.2010
12 Antwort
@supermama002
Hab auch schon von unserer Tochter geträumt, ja. Was mir immer so wunderschön auffällt ist aber, dass sehr oft, wenn wir an ihrem Grab stehen, eine Hummel kommt. Die summt dann auch immer genau ann der selben Stelle - nämlich an den Beinen meines Mannes - herum. Ich glaub ganz fest daran, dass unsre Engel immer bei uns sind. Lg
sternenmami3003
sternenmami3003 | 11.06.2010
11 Antwort
sternenkinder
ich muß mal nochwas los werden.bevor ich mw kennlernte wußte ich nicht das diese kleinen engel so einen liebevollen Namen haben.muß dann immer auch an das kleine von meiner schwester denken.sie hatte kurz danach einen traum in dem ein kleiner junge vor ihr steht und die händchen nach ihr ausstreckt.würde mich mal interessieren, ob auch jemand von euch sowas oder ähnliches erfahren hatte.bei der nachuntersuchung durch ihren fa erfuhr meine schwester das es ein junge gewesen ist. ich drücke euch alle ganz feste!!!!
supermama002
supermama002 | 11.06.2010
10 Antwort
wunderschön
das gedicht ist einfach nur wunderschön, auch wenn ich keine sterne zu beweinen hab.aber diese sätze sind auch zum teil meine fragen an meinen papa.
supermama002
supermama002 | 11.06.2010
9 Antwort
...
Das Gedicht drückt alles das aus was mir gerade durch den Kopf geht. Danke. Lg Meggen
Meggen
Meggen | 11.06.2010
8 Antwort
Hey
oh ist total schön und traurig zugleich, hoffe du findest die kraft nach vorne zuschaun und gut damit umzugehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2010
7 Antwort
.............................
eines der schönsten gedichte, dass es über sternenkinder gibt.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2010
6 Antwort
....
*heul*
MamaMaike
MamaMaike | 11.06.2010
5 Antwort
...............
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 11.06.2010
4 Antwort
...
das ist ein wirklich sehr schönes gedicht
Sina2108
Sina2108 | 11.06.2010
3 Antwort
...
ist das schön. mir kamen die tränen beim lesen...
esiva
esiva | 11.06.2010
2 Antwort
Wunderschön...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2010
1 Antwort
*Tränchen im Auge hab*
einfach nur schön
delila
delila | 11.06.2010

ERFAHRE MEHR:

verarbeiten, aber wie?
09.08.2011 | 10 Antworten
Sternenkinder beisetzen?
29.05.2011 | 21 Antworten
Sternenkinder und Andenken an sie
20.09.2010 | 5 Antworten
sternenkinder spruch
11.02.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading