Autositz hinter den fahrer- oder Beifahrersitz?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.06.2010 | 11 Antworten
wir haben uns jetzt einen Römer King Plus Autositz bestellt. Der maxicosi stand immer hinter dem Beifahrersitz. Aber wenn ich und mein mann zusammen mit dem kleinen im auto waren dann stand er hinter dem fahrersitz .. da der römersitz ja fest steht haben wir uns jetzt gefragt wo es mehr sinn macht. ich hab mal gehört das wenn man fährt man eh nicht ans kind kommt um z.B. den schnulli reinzustecken (wir haben nen ford mondeo combi). beim maxi cosi konnte ich es während des auto fahrens immer noch. wie ist es bei euch?

wo steht er bei euch?

lg schnubbie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nee
also ich hab auch den römer king plus und ich hatte auch den maxi cosi hinter dem beifahrersitz. nicht weil ich dann daran komme - während der fahrt sollte man nichts anderes tun als autofahren, viel zu gefährlich - sondern weil dort der sicherste platz fürs kind ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2010
2 Antwort
...
also die babyschale stand immer hinterm beifahrer, wir hatten isofix und das hätte beim fahrersitz nicht gepasst. nun haben wir den römer duo plus und der steht auch wieder hinterm beifahrer weil der hinterm fahrersitz nicht mehr geht. wir hatten den auf reisen hinterm fahrersitz dann saß ich hinten und hab mich um lenny gekümmert, nun ist er aber schon recht groß und die beine sind zu lang deswegen passt der nur noch hintern beifahrer. ich würde da auch aufpassen, wenn du ihn hinter den fahrersitz stellst und deinen kleinen dann raus nehmen willst musst du aufpassen bei vorbeifahrenen autos, das ist sehr gefährlich und deswegen würde ich ihn immer hintern beifahrer stellen.
ani1983
ani1983 | 10.06.2010
3 Antwort
hi
mach ihn hinter den beifahrer sitz! dort ist der sicherste platz im auto!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2010
4 Antwort
Wir haben sowohl den Maxi-Cosi als auch den Kindersitz immer hinter
dem Fahrer. Wenn es zu einem Unfall kommen sollte nicht mit seiner Seite dagegen zu fahren.
xxsternchen81xx
xxsternchen81xx | 10.06.2010
5 Antwort
empfohlen
wird ohne ausnahme hinter dem BEIFAHRERSITZ, das ist die sicherste stelle. wir hatten die babyschale, wie auch jetzt den kindersitz immer hinterm beifahrer und es klappt wunderbar. lg
Lia23
Lia23 | 10.06.2010
6 Antwort
@xxsternchen81xx
mhh also wenn ich wei das hinten im auto auf der beifahrerseite mein kind ist dann würde ich bei nem unfall, wenn es geht, immer auf meine seite fahren um dem kind nicht zu schaden. aber das macht ja jeder so wie er das denkt. wir hoffen alle das sowas nie passieren wird und man sich dann nicht entscheiden muss.
ani1983
ani1983 | 10.06.2010
7 Antwort
!
hinter dem beifahrer sitz den ein kind steigt immer auf der geweg seite aus nie auf der fahrer seite!
virginia19
virginia19 | 10.06.2010
8 Antwort
bei
uns hats hinter beiden sitzen einen kindersitz. haben ja auch zwei. aber wenn wir nur eins hätten und ich selber viel fahren würde dann würde ich den sitz hinter dem beifahrersitz montieren. so kann dich dein zwerg auch sehen. aber wenn du sehr selten selber fährst und hauptsächlich dein mann dann kannst du ihn auch hinter dem fahrersitz machen. so kommst du wenn ihr alle dabei seid besser an den kleinen ran.
swisslady
swisslady | 10.06.2010
9 Antwort
...
Hallo! Wir haben unseren Römer hinter dem Beifahrersitz und so kann ich mich wenigstens an der Ampel oder im Stau zu meinem Sohn umdrehen und er sieht mich. Das paßt so ganz gut und ich habe auch schon gehört, daß es der sicherste Platz sein soll. LG
Julian1
Julian1 | 10.06.2010
10 Antwort
immer
hinter dem beifahrer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2010
11 Antwort
hinter dem beifahrer
wenn doch mal was ist kannst du eben nen blick nach hinten werfen und hinter deem fahrersitz siehst du dein kind nicht.
Cathy01
Cathy01 | 10.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Welcher Sitz von den 4 ?
01.03.2013 | 15 Antworten
LKW fahrer
06.02.2013 | 17 Antworten
Wie lange Kindersitz mit Lehne?
20.02.2012 | 8 Antworten
Kindersitz vorne auf denn Beifahrersitz?
24.06.2011 | 15 Antworten
ab wann keine babyschale mehr?
17.05.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading