Balkonpflanzen

marionH
marionH
12.03.2008 | 5 Antworten
Kann man jetzt schon den Balkon bepflanzen? Oder ist es noch zu früh?
Irgendwie hab ich Lust auf Farbe, Blumen, Frühling .. auch wenn leider keine Sonne scheint.
Welche Blumen pflanzt ihr so auf den Balkon?
Kann man auf dem Balkon eigentlich auch Wein pflanzen und ihn an der Balkonwand hoch ranke lassen? Würde es toll finden, wenn man irgendwann ein paar Weintrauben ernten kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Mach das.
Die Bellis kosten ca.49cent-99cent.
Susi1985
Susi1985 | 12.03.2008
4 Antwort
Super
Da werde ich mich heue Nachnittag mal auf den Weg in den Gartenmarkt und dann an die Arbeit machen... Nur schade, dass aus meiner Idee mit dem Wein dann wohl nichts wird. Hab leider nur bis mittags Sonne.
marionH
marionH | 12.03.2008
3 Antwort
Hallo!
Ich hab auf meinem Balkon schon Blumen einfepflanzt.Und zwahr kannst du Bellis nehmen das sind veredelte Gänseblümchen.Die gibts in rot, rosa, weiß.Die sind auch Frost fest.
Susi1985
Susi1985 | 12.03.2008
2 Antwort
Pflanzen...
Hallöchen, ich würde noch gut 14 Tage warten, denn das Wetter ist zu unbeständig und nachts zu kalt, da gehen Dir alle Blumen ein. Wenn Du aber unbedingt Farbe haben möchtest, empfehle ich Dir, in einen Kasten Stiefmütterchen zu pflanzen, die können Kälte besser ab als zum Beispiel Primeln. Wein kannst Du nur ranken, wenn der Balkon ganztägig Sonne hat. Weinreben brauchen viel viel Sonne und Wärme. Ich komme aus einer Floristenfamilie, daher kenne ich mich ein bisschen aus !
Fissies-Mum
Fissies-Mum | 12.03.2008
1 Antwort
Priemeln
ja bei dem Wetter da kann man schon ma in Versuchung kommen.Ich hab ein paar Priemeln gepflanzt die halten bissel was aus.
caro03
caro03 | 12.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading