2 Baby

Mamii1992
Mamii1992
08.06.2010 | 26 Antworten
Hallo Mamis ..

Wie seht ihr das? Ist es besser gleich nach dem 1. Baby ein zweites zu bekommen oder würdet ihr ein paar jahre warten? Bei uns ist das so wir haben einen 2. Babywunsch und da denk ich aber immer wer nimmt einemem bitte mal 2 kinder und anderer seits will ich ja zwei .. aber einem kann man viel mehr bieten oder nicht? Dann kommt noch die frage dazu also wenn ich gleich ein zweites bekomme hab ich die schlimmsten phasen auf einmal hinter mir und wenn ich warte dann will ich vielleicht keines mehr weil ich mir dann denke jetzt hab ich dass alles hinter mir mit der einen da will ich nicht nochmal anfangen .. und alle meinen auch man soll nicht so viel abstand lassen weil ein kleiiner abstand besser ist und die kinder miteinander spielen können naja wie seht ihr dass?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
Gib Dir selbst und Deinem Körper ein bißchen zeit
Hi, Also ich würde zumindest ein bißchen warten. Der Körper muß sich ja erstmal wieder ein bißchen akklimatisieren. Meine Geschwister sind ein knappes Jahr auseinander, und meine Mutter brauchte ganz schön lange um sich zu erholen. Mußt es ja nicht gleich Jahrelang hinausschieben, aber ein bißchen kann vielleicht nicht schaden.
dsprite
dsprite | 08.06.2010
25 Antwort
...
hey ich bin auch junge Mami hab im Dezember 2009 meinen Sohn bekommen. Wir haben auch einen 2 Kinderwunsch jedoch, denk ich mir ich will meinen Sohn erst richtig aufwachsen sehen und bei ihm alles bewundern und ihn bemuttern und liebe geben. Weil ich ich möchte es genießen wenn er anfängt zu laufen etc. und nicht das dann der nachzügler nur bewundert wird weil er jetzt brabbelt, weißt du ? Ich will das beide gleich viel Aufmerksamkeit kriegen wenn sie noch so klein sind. Und vielleicht in 3-5 Jahren oder auch früher je nach finanzieller Situation basteln wir dann an dem zweiten Kind.
eXotic2hOney
eXotic2hOney | 08.06.2010
24 Antwort
hm
Also wir haben uns jetzt auch entschieden ein zweites Kind zu bekommen und ich habe letzte Woche die Pille abgesetzt. Unsere Tochter ist 21 Monate und ich finde den Zeitpunkt genau richtig. Ich hoffe das es jetzt auch bald klappt. Bin mal gespannt wie lange es dauert!!! Aber es ist jeden seine Sache finde ich und einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
danny24
danny24 | 08.06.2010
23 Antwort
Weil
du noch nicht einmal erwachsen bist. Is ja klar, dsass man nicht als Muter geboren wird, man muss jahrelang dazulernen. Ich habe mein erstes Kind mit 19 bekomm. Meine Tochter bereue ich natürlich nicht, aber jetzt, mit meinem 2. weiß ich, dass ich reif genug bin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
22 Antwort
....
17 oder 38 ist eigentlich ziemlich egal man muss nicht alles und jeden in einen topf schemissen ich wil familie und nicht irgendwann sondern jetzt...bin mir meiner verantwortung bewusst und weiss ganz genau wie mein altga aussieht...warum wird über junge mamis so geurteilt?
Mamii1992
Mamii1992 | 08.06.2010
21 Antwort
du bist 17 Jahre
und denkst ernsthaft über ein 2.Kind nach
Fabian22122007
Fabian22122007 | 08.06.2010
20 Antwort
:-)
Kotzbrocken wollte ich sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
19 Antwort
Hallöle
Also ich hätte es schön gefunden, wenn ich mal Geschwister in meinem Alter gehabt hätte. Stattdessen habe ich zwei ältere Kotzbrock-Brüder die mir immernoch die Welt erklären wollen. Wohl bemerkt ich bin 30 Jahre alt :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
18 Antwort
...
Ich finde einen kleinen abstand besser, aber das muss jeder selber entscheiden. Meine kliene wird im Oktober 2 und im November kommt nr2. wir haben auch sehr lange überlegt bis wir zu dem entschluss gekommen sind das jetzt genau der richtige zeitpunkt ist.
Mina19
Mina19 | 08.06.2010
17 Antwort
--
Also bei uns ist es so wenn wir was machen dann auch über 2-3tage und dann nimmt meine mama beide kinder des ist aber vllt 4mal im jahr.Und ansonsten nimmt se ab und an nur die große.Was auch mal schön ist.FRüher haben wir es so gemacht wenn wir mal weg gehen wollten was sehr selten war dann hat seine mama die große genommen bzw die hatte sie so oder so jedes wochenende und meine mama hat die kleine dann mal genommen.Es gibt eigentlich immer ne lösung ist nur die frage an welchem wochenende es eben bei anderen geht.Sowas muss eigentlich scho 1-2wochen vorher geplant und besprochen sein.
StolzeMama88
StolzeMama88 | 08.06.2010
16 Antwort
@dajana01
dass ist noch lange nicht alles um was es mir geht hab eben viele fragen dazu...
Mamii1992
Mamii1992 | 08.06.2010
15 Antwort
--
ALso zwischen meinen beiden liegen genau 3jahre und sie verstehen sich bis jetzt prima wenn kim mehr versteht und älter ist können se genaus zusammen spielen als wie wenn se beide klein wären.SO hat man die phase nur mit einem kind glaubs mir zwei kinder mit trotzphasen auf einmal hält doch kein normaler mensch aus.Ich würd es nervlich nicht packen.ICh bin so wie es jetzt ist recht froh.Jessi ist grad in ihren trotz und provokationsphasen und kim ist so ein braves kind Schönen tag euch allen noch
StolzeMama88
StolzeMama88 | 08.06.2010
14 Antwort
Ahm
Im Zweifelsfall zu Hause bleiben??? Bzw. einen gescheiten Babysitter engagieren. Das "Problem" hast du so oder so, ob die Kinder nun 12 Monate oder 5 Jahre auseinander sind. Wenn das das Einzige ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
13 Antwort
@Mamii1992
Na dann geht man halt nicht aus...das ist halt so...mein Mann und ich haben keine Oma ect die unser Kids holen würde...wir waren in den 4 Jahren seit wir ein Kind bzw kinder haben vielleich 10 mal weg...einen Babysitter kann man sich zwar holen aber ich mache das nicht gerne LG
Maxi2506
Maxi2506 | 08.06.2010
12 Antwort
..
also miene kleine ist jetzt 22 monate alt und ich im 6.monat schwanger....also ist fabien wenn ihr bruder auf der welt ist 2jahre und 2monate alt wollten anfangs mind 3jahre unterschied....habe auch angst das ich nicht alles unter einen hut bekomme aber im nachhinein bin ich froh das es jetzt so ist...
silvi0709
silvi0709 | 08.06.2010
11 Antwort
...
und was ist wenn man mal mit seinem partner ausgehn will weil man dass ja auch brauch es nimmt einem ja keiner zwei kinder wie macht ihr dass?
Mamii1992
Mamii1992 | 08.06.2010
10 Antwort
@Mamii1992
Wenn du aber gleich wieder eins bekommst, bist du zu lange aus den Job raus, das kann man sehen wie man will und je mehr Kinder um so weniger aussichten auf einen Job hast du.
MerryDia
MerryDia | 08.06.2010
9 Antwort
hi
finde selbst einen kurzen abstand besser! warum? -weil die miteinander aufwachsen -man muss nicht wieder alles neu kaufen, man hat es noch vom 1kind, so sparrt man, das ist ein vorteil! -wenn man in seinen alten job zurück geht muss man nicht wieder von neu anfangen!
Mischa87
Mischa87 | 08.06.2010
8 Antwort
...
naja aber wenn man so lange wartet dann ist man grad wieder in den job eingestiegen und kann gleich wieder geh...hmm
Mamii1992
Mamii1992 | 08.06.2010
7 Antwort
hallo
ich habe 2 kinder in kurzem abstand meine große ist 23 monate alt und mein sohn ist jetzt schon 7 monate . ich muss sagen es ist schon mal stressig gewesen in den ersten wochen . aber sie werden zusammen groß spielen lernen von einander usw. es hat viele vorteile für mich deshalb bin ich froh so entschieden zu haben .wir wünschen uns noch ein drittes kind wenn mein sohn so 1jahr alt ist wollen wir noch mal drüber reden . was heißt bieten können klar kinder kosten geld , aber man kann auch sachen verwahren wie babystrampler boddies dem kind ist es doch egal obs mal getragen wurde es gibt auch second hand shops wo man super schöne sachen kaufen kann . für vereine gibts auch verbilligungen für familien ich denke mir immer lieber ein geschwisterchen u weniger zum spielen wie sachen im überfluss u immer allein sein . sprich mit deinem mann u wenn die umstände für euch passen viel spass beim üben. wenn du magst meld dich doch mal wird hier sonst zu lang
pobatz
pobatz | 08.06.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Babyschwimmen
22.08.2007 | 4 Antworten
großes baby
22.08.2007 | 14 Antworten
Antibiotika für's Baby
18.08.2007 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading