Kann ich Neue Taufpaten betsimmen lassen?

Gerolsteinerin
Gerolsteinerin
30.05.2010 | 17 Antworten
Hallo meine maus ist jetzt 1 jahr alt und ich würde gerne neue Paten haben für die kleine.
Der Grunde dafür die jetztigen Paten (jöti und pat) haben sich seit letzen jahr
Juni nicht mehr gemeldet, als ich sie darauf angesprochen habe und ihnen gesagt habe das ich es traurig finde das sie sich noch nciht mal gemedelt haben als die kleine 1 Jahr alt wurde musste ich mir freschheiten machen lassen das sie darüber sauer wäre da ich gesgat ahbe das man die kleine nicht mit geschenken überschütten muss da es mir viel wichtiger ist das wenn man sich meldet und mal nach fragt wie es der maus geht!
Aber da von denen nichts kam sagte ich ihnen das ich entäuscht sei und von ihnen erwartet hätte das sie sich zumindest mit einer sms melden würden!
Seit dem kommen nur freschheiten und da die beiden zusammen ja auch jetzt ein kind (12+3 ssw) erwartetn häten sie selber schon soviel zutun wie Kinderzimmer einrichten und und und

Ich persönlich finde aber das meine maus es verdient hat Paten zu haben die sich melden und mal nach ihr fragen.
Deswegen will ich doch gerne wissen ob es möglich ist neue Paten bestimmen zu lassen?
Kann mir da jemand helfen und wenn ja Danke schonmal vielmals!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
logisch gedacht nein
aber wissen tue ich es nicht... ich tippe auf 95% nein... man muss sich vorher sicher sein...
emi-sab
emi-sab | 30.05.2010
2 Antwort
xx
Sind es denn die Taufpaten? Oder sind es einfach nur so Paten, die ihr bestimmt habt, ohne Taufe usw!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2010
3 Antwort
und
aus diesem grund sucht man sich die paten ja auch gut aus.von freunden halte ich nicht viel, weil freundschaften halten selten ewig. bei meinen kindern habe ich welche aus der fsamilie genommen und meine freundin, aber auch nur weil wir schon seit unserem 15 lebensjah befreundet sind, also über 20 jahre! ich denke nicht das du paten neu aussuchen kannst
florabini
florabini | 30.05.2010
4 Antwort
RE
Nein, du kannst die Paten nicht austauschen!!! Deshalb muss man sich VOR der Taufe ganz genau überlegen, wen mann als zukünftige Paten seiner Kinder wählt... Aber mal ernsthaft...ich kenne niemanden, der sich als Pate oft um die Paten- Kinder kümmert...ich bin auch Patin und komme kaum dazu, dieses Amt 100 prozentig auszufüllen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2010
5 Antwort
ich
habe es einer freundin versprochen...aber da ich mir bei ihr auch nich sicher bin ob weige freundschaft usw habe ich noch meine schwester und meinen bruder genommen :) falls da was schief geht hat die maus wenigstens 2 paten die für sie da sind :)
emi-sab
emi-sab | 30.05.2010
6 Antwort
@daesue
Nee noch ohne Taufe
Gerolsteinerin
Gerolsteinerin | 30.05.2010
7 Antwort
@florabini
das ist ja das schlimme sind keine freunde das ist Familie!!!:-(
Gerolsteinerin
Gerolsteinerin | 30.05.2010
8 Antwort
@Gerolsteinerin
Wenn das Kind noch nicht getauft ist, dann kannst du natürlich noch andere Paten beim Gemeindebüro angeben....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2010
9 Antwort
neue Paten
Ich habe bei meiner großen einen neuen Paten eintragen lassen, das ging ohne Problme und die Taufe liegt 4 jahre zurück. Am Besten du rufst morgen mal bei deinem zuständigen Pfarramt an und fragst dort nach, denn hier sagt jeder was anderes.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2010
10 Antwort
Paten
Wir haben auch nur Paten aus der Familie genommen... Ich rate dir aber folgendes: Geh zu dem Pfarrer deiner Gemeinde und spricht mit ihm. Erkläre die Situation, dass die Paten nicht mehr am Leben deines Kindes teilhaben wollen - und sie dir nicht, wie bei der Taufe versprochen, bei der christlichen Erziehung helfen wollen. Frag doch einfach, ob du noch einen neuen Paten für deine Tochter bestimmen kannst - ohne die 2 "Pappnasen" streichen zu lassen. Denn Streichen geht meiner Meinung nach nicht - aber vielleicht einen zusätzlichen Paten bestimmen. Fragen kostet ja nix. lg kiba
kiba
kiba | 30.05.2010
11 Antwort
Also
unsere kleine Maus hat 4 Paten 2 von unserem Freundeskreis und 2 von der Familie. Also meine Patin meldet sich auch nicht mehr, hat nie Zeit, was ich sehr schade finde weil sie ja nicht nur die Patin meiner kleinen ist sondern auch mene Freundin. Die anderen 3 Paten sind super, obwohl der eine fast 400 km weiter weg wohnt.
savannah
savannah | 30.05.2010
12 Antwort
@HelenaundEric
naja für ne sms hat wohl jeder mal zeit...da gibts keine ausreden wenn man sich gar nicht meldet :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2010
13 Antwort
@HopelessDreamz
Ich bevorzuge das Telefon, weil lesen können sie noch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2010
14 Antwort
@HelenaundEric
also ich hab drei freundinnen als paten genommen klar kommen die net jeden tag aber wenn was besonderes ist und er es ihnen erzählen will ruft er sie an oder ab und an schläft er auch mal dort oder die gehen irgendwo mit ihm hin und als er baby war haben sie ihn oft geholt und immer angerufen ob alles ok ist so ist es bei meinem patenkind auch ich ruf an und frag nach aber die wird nun elf jahre alt wenn was besonderes ist ruft sie mich an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2010
15 Antwort
@HelenaundEric
hahaha ja oder so ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2010
16 Antwort
Hey
Also nein das geht nicht, das einzige was du machen kannst, ist das die neuen paten die freiwillige patenschft übernehmen. das bedeutet aber, das es nirgendswo steht. Meine kleine wird im Oktober getauft, ich nehme genau aus solchen gründen meinen BRUDER meine SCHWESTER meine SCHWÄGERIN bleibe in der familie, damit ich mir sicher sein kann, das sie auch was von ihren paten hat. LG Michele
Mausbaerchen08
Mausbaerchen08 | 30.05.2010
17 Antwort
......
Solange sie noch nicht getauft ist sinds auch keine Taufpaten und du darfst "benennen" wen du magst... aber haben halt gar keine Funktion bis dahin...
taunusmaedel
taunusmaedel | 31.05.2010

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
Arbeitsamt neue Beschäftigung und nun?
13.06.2012 | 27 Antworten
kind (18monate) schreien lassen?
01.01.2011 | 17 Antworten
Geburt Frühzeitig einleiten lassen?
31.12.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading