⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wann stillkinder durchgeschlafen?

Gina1982
Gina1982
24.05.2010 | 12 Antworten
Heyy ihr Lieben! Meine Mausi ist nun schon 5 Monate alt (seit 17.5.)
sie schläft noch immer net durch. Sie kommt meist auch nachts alle 3-4 h.. selten mal nach 5 h erst.
Gestern hab ich sie 19 Uhr gestillt, um 20 Uhr ins Bett gesteckt und dann kam sie ni 22 Uhr sondern erst 0.30 *freu* haben ihr allerdings die 2. Nacht die Flasche gegeben (pre) wollten mal testen ob die bisl gehaltvoller ist und sie evlt länger schläft (weil ich mich die letzte Zeit auch ni sonderlich ausgewogen ernährt habe *rotwerd*) jedenfalls wurde sie 4 Uhr wach.
Hab sie gestreichelt, Nuckel wieder reingesteckt, Schmusetuch drauf .. gefühlte Ewigkeit später schlief sie wieder (nur ich konnte ni pennen erst gegen 6 weil ich dachte sie wird eh glei wieder wach *lach*) nuja und sie hat bis 8 durchgepennt! :) hoffe die nacht klappts wieder so vielleicht kann ich ihr so langsam das nächtliche trinken abgewöhnen? ich meine, sie kennts ja net anders .. aber unbedingt ist es ja nicht mehr notwendig, ich denke es ist irg.wo vielleicht auch nur noch ne gewohnheit..
vielleicht habt ihr noch paar tipps :) also einmal stört mich ja net, aber manchmal kommt sie auch schon alle 2, 5 h .. un dann noch nuckel raus. also ich steh schon die nacht manchmal seehr oft auf und das zerrt manchmal wirklich an den nerven *schnief*

glg von uns und dankeschön für eure antworten :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wenn sie sehr oft kommt
dann hat sie wohl ein wachstumsschub und brauch es ;-) meiner hat auch erst mit 15 monaten durchgeschlafen und das trinken in der nacht hat er sich bis dahin von allein abgewöhnt.. ich denke schon noch das sie es brauchen man kann ja vielleicht erst versuchen wasser zu geben aber wenn das nichts bringt brauchen sie bestimmt noch ihre flasche/ milch was auch immer
Taylor7
Taylor7 | 24.05.2010
2 Antwort
@taylor:
15 monate?? wahnsinn . oaahr nee da geh ich am stock :D
Gina1982
Gina1982 | 24.05.2010
3 Antwort
@ Gina1982
jap erst mit 15 monaten ab sein 10 lebensmonat wollte er noch mindestens 2 mal trinken bzw essen in der nacht mit 14 lebensmonat wars nurnoch 1 flasche in der nacht und mit seinem 15 lebensmonat hats aufeinmal aufgehört..
Taylor7
Taylor7 | 24.05.2010
4 Antwort
hey süße
ich bin mal frech: mit 3 wochen hat sie angefangen durchzuschlafen :P und hat das auch nachm abstillen beibehalten ;) sie schläft von 18uhr bis 6uhr :P aber mal im ernst, vielleicht ist es wirklich sinnvoll ihr abends ne flasche zu geben. aber bedenke, babys haben viele wachphasen im schlaf. bei yasmine hat immer der nuckel gereicht und jetzt ist es auch noch so, damit sie wieder einschläft. aber mit 5 monaten würde ich mir noch nich so nen kopf machen wegen dem nächtlichen trinken! manche kinder trinken noch mit 1jahr und länger nachts! letzte nacht mussten wir yasmine auch das erste mal ne flasche machen . hoffe, das gewöhnt sie sich jetzt nicht an ;)
Yvetta
Yvetta | 24.05.2010
5 Antwort
wow @taylor7
mit 15 monaten hammer. respekt. da mag ich gar nicht von uns erzählen. aber wie unterschiedlich das doch manchmal ist und dann gewöhnen sie es sich einfach alleine ab.
meioni
meioni | 24.05.2010
6 Antwort
Hm, unterschiedlich
Meine Große habe ich sechs Monate voll gestillt, aber durchgeschlafen hat sie erst kurz vor ihrem zweiten Geburtstag. Sie liebt einfach ihre Milch. Meine Kleine ist zwar viel nachts wach, möchte aber keine Milch, erzählt nur, aber das bis zu sechs Stunden. Aber auch das wird wohl vorbeigehen. Drück dir die Daumen. Mach nicht zu viel mit der Falsche, sonst möchte sie nacher vielleicht nicht mehr an die Brust.
Kermitine
Kermitine | 24.05.2010
7 Antwort
bei uns ganz unterschiedlich
der Grosse wurde 8 monate gestillt und hat mit 16 Wochen schon durchgeschlafen. der kleine wurde 11 Monate gestillt und hat bis er 16 Monate war mich bis zu 14 mal aus dem Bett geholt nachts. Jetzt ist er 2 einhalb und schläft erst jetzt durch in seinem Bett. das hat meiner Meinung auch gar nichts mit dem Stillen zu tun
louni
louni | 24.05.2010
8 Antwort
...
Meiner hat von Anfang an durchgeschlafen und ich habe auch vollgestillt . ist bei jedem Kind anders . als es dann nicht mehr ausgereicht hat, hab ich vor der letzten Stillmahlzeit Nachtbrei zugefüttert .
LilyMunster
LilyMunster | 24.05.2010
9 Antwort
durchschlafen
ich habe auch gestillt, meiner hat erst kurz jetzt vor seinem 2.ten Geburstag ganz durchgeschlafen. Vorher kam er auch immer alle 2-3 Std.und immer noch gestillt dann, als er auch noch kleiner war. Jetzt endlich schläft er durchkurz vor seinem 2.ten Geburstag. Aber bei jedemKind ist das anders.
Unger
Unger | 24.05.2010
10 Antwort
...
Wenn du daran denkst, daß die Hälfte aller Kinder mit 1 Jahr noch nicht durchschlafen, weißt du, daß es jetzt, mit 5 Monaten noch ganz schön früh für Durchschlafen wäre. Meine beiden, vollgestillten Kinder haben die Nächte ihrer ersten 3 Monate durchgeschlafen, und danach lange, lange nicht mehr. Die Große hatte eine Durchschlafphase, nachdem sie sich mit 17 Monaten abgestillt hatte, aber nicht lange. Sie wachte lange noch auf. Die Kleine schlief erstmals mit ca. 1 1/2 Jahren durch, mittlerweile schläft sie vllt. 1 von 5 Nächten durch, und sie ist jetzt 2 Jahre alt und wird noch gestillt.
Backenzahn
Backenzahn | 24.05.2010
11 Antwort
hi
Habe ja Mia voll bis zum 5. Monat gestillt u ab dem 8. Monat nur noch abends und Nachts! Dann vor 2 wochen habe ich abends weggelassen u seit Mittwoch gar nimma gestillt da Mia ganz durch schläft, also die letzten 4 nächte und zwar ganz u in ihrem bett, von daher hat es sich erledigt! Mia hat mit 6 Wochen immer von 22-5 uhr und dann nach kurzem stillen bis 8/9 uhr geschlafen! Mit gut 6 Monaten hat sich das alles geändert, sie hat oft 2 mal nachts was wollen oder wollte einfach nur zu uns u war somit auch 1-2 mal die nacht wach!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2010
12 Antwort
@backenzahn:
krass mit 2 jahren noch stillen? ist das ni bisl . öhm . seltsam? ich überlege noch wie lange ich es mache, aber irg.wie die vorstellung wenn sie laufen kann und unter mein t-shirt schlüpft, sorry aber find das bisl . unangenehm . ^^ oder wie macht ihr das? ich weiß es jetzt noch net wie lange ich stillen will . werde wohl spontan entscheiden.. also und heut nacht hab ich ihr gegen 12 die flasche gegeben, dann kam sie 5 uhr. habs zu spät gemerkt da war sie wach. sie brabbelte dann noch bis 6 und schlief dann nochmal bis 8 . werds erstmal weiter mit der abendflasche probieren aber wirklich nur die eine gegen mitternacht .
Gina1982
Gina1982 | 25.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x