Lohnt sich das, was meint ihr?

Marlene0302
Marlene0302
27.04.2010 | 8 Antworten
also ich ich möchte wieder arbeiten gehen. wenn ich einen 400euro job mache, habe ich ja keine abzüge, ich muss allerdings meine krankenkasse selbst bezahlen, denn bin mit meinem freund nicht verheiratet, und haben daher keine familienversicherung.
mein sohn (18monate) könnte ich wenns klappt zu einer tagesmutter bringen.
diese kostet im monat ca 40euro+ verflegungsgeld, dann liegt die versicherung bei ca 150 euro, und je nach dem wo ich arbeite muss ich eine monats busfahrkarte mit ca. 60euro holen. da bleibt ja kaum was über, oh mein gott, das ist krass, oder vertue ich mich?

also geld könnten wir schon gebrauchen, so das ich sage ich möchte wieder arbeiten, aber das ist ja gar nichts.
dann gibt es bei mir einige jobangebote auf 400euro basis, sind die arbeitgeber wirklich so das die versuchen in dem bereich und nicht drüber zu sein, denn wenn ich drüber wäre, hätte ich zwar abzüge, aber bin dann auch wieder versichert und das wär günstiger so.. sollte man besser nach teilzeit jobs suchen?

jede antwort wär hilfreich, liebe grüße marlene
ps ich mag immer noch keine groß und kleinschreibung, also ppss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
arbeite doch noch ein paar stunden mehr als 400 euro - die steuern bekommst du sicher bei dem lst-ausgleich raus und das lohnt sich bestimmt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
2 Antwort
.......
Das musst du wissen - geht es dir nur ums Geld? Oder darum auch wieder im Beruf drin zu sein? Event. als "Sprungbrett" für dann wenn dein Kleiner normal in Kita/Kiga geht. Es gibt ja auch noch die Gleitzone .
taunusmaedel
taunusmaedel | 27.04.2010
3 Antwort
@silvia-maria
DITO!!!!!!!!!würd ich auch sagen... lg imke
nordischerengel
nordischerengel | 27.04.2010
4 Antwort
hmmm
wenn ich jetz mal blöd frage, sorry, aber du bist doch bestimmt noch in Elternzeit...oder ? Da biste doch noch krankenversichert...oder nicht ?
Kesaya
Kesaya | 27.04.2010
5 Antwort
..
naja wie viel stunden wärn das bei 400 euro basis? nicht viele ... wenn du ein paar mehr machen würdest, wenn dein kleiner dann sowieso bei ner tagesmutter wär, wärs ja egal! aber so wie du dir das grad ausgerechnet hast, würde dir fast nichts bleiben!
kloibi100
kloibi100 | 27.04.2010
6 Antwort
,
ich finde solche jobs lohnen sich nur für verheiratete, die bekommen wenigstens das ganze geld.du kannst ja mal harts4 beantragen, dann bist du wenigstens versichert, dann würde ich aber nur einen 100euro job machen, weil bei 400euro darfst du nur 160 davon behalten.denk nochmal darüber nach.
drea78
drea78 | 27.04.2010
7 Antwort
hi
also wenn du mich fragst: bleib zuhause und kümmere dich um dein kind ! das hat mehr davon! finanziell lohnt sich das meiner meinung nach überhaupt nicht ! und für die paar euro die schönste zeit der entwicklung verpassen ? dein sohn ist erst 18 monate alt . bleib zuhause, bis der kleine in den kiga geht und dann such dir nen job für vormittags. die zeit, die du verpasst, kannst du nie mehr nachholen. hab während meinem studium jahrelang tagesmutter gemacht! die mama hat so gut wie nichts von der entwicklung ihrer kinder mitbekommen ! arme kinder ! lg yvonne
mäuslein
mäuslein | 27.04.2010
8 Antwort
also
@Kesaya, ich hatte nur ein jahr elternzeit. da mein schatzi seit anfang des jahres wieder neu arbeitet, stehen uns keine leistungen von der arge mehr zu, eindeutig zu hoch. deshalb muss ich alleine meine krankenversicherung zahlen, da ich über 23 bin, kann ich auch nicht mehr bei meinen eltern in die mit rein. also muss ich se selbst tragen. @ alle :-) ich möchte ja eigentlich auch über 400euro kommen, meine frage ist ob es bei diesen 400euro basis jobs auch dazu kommen könnte, oder passen die ag da extrem auf?
Marlene0302
Marlene0302 | 27.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Meint ihr das es ausreicht?
24.10.2015 | 2 Antworten
Impfen mit 8 Wochen! Was meint ihr dazu?
29.04.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading