Betriebskostenabrechnung

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
27.04.2010 | 5 Antworten
Wenn man Harz IV bekommt und Betriebskosten wieder bekommt, muss man ja diese der Arge zukommen lassen! (Ist ja logisch, diese hat ja auch die Miete bezahlt)

Wie sieht es wiederum aus, wenn man ca 40, 00€ Mietkosten alleine trägt und nun Betriebskosten wiederbekommt?!

Bekomme ich wenigstens ein wenig davon ab?

DANKE für Eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
die Arge trägt einen teil der Miete
+ Nebenkosten + Heizkosten Also wenn du bei den Nebenkosten was zurückbekommst, dann bekommt das die Arge zurück. Wenn du allerdings was nachzahlen müsstest, dann zahlt das die Arge. SGBII § 22 - Leistungen für Unterkunft und Heizung 1Leistungen für Unterkunft und Heizung werden in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen erbracht, soweit diese angemessen sind. Is doof, aber leider nicht zu ändern. Du könntest also locker jede Woche dreimal ein Vollbad nehmen und dabei die Heizung auf 5 tuckern lassen...
Klaerchen09
Klaerchen09 | 29.04.2010
4 Antwort
ich wusste gar net
das das geld dann an die arge zurück geht... ist mir ja ganz neu... *überraschung* ;)
schneestern83
schneestern83 | 27.04.2010
3 Antwort
wiedermal ein Punkt, wo ich mich ärgere
ich arbeite, bin trotzdem auf Unterstützung angewiesen! Bin sparsam um den Staat zu entlasten um weniger Miete im nächsten Jahr zu produzieren....... die die daheim sitzen machen rund um die Uhr die Heizung an und wenn sie nachzahlen müssen, springt auch der Staat ein......... Ich könnte kotzen
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 27.04.2010
2 Antwort
huhu
jemehr du sparst um so mehr freut sich die arge...die ziehen alles ein, du bekommst da leider keinen cent davon...
harmony-chantal
harmony-chantal | 27.04.2010
1 Antwort
hallöchen..
..das kannst du vergessen. meine mutter hatte gearbeitet und da auch betriebskosten normal bezahlt.. dann isse in hartz IV gerutscht und hat da betriebskosten wiederbekommen weil sie zu viel gezahlt hatte oder halt sparsam war.. aber das amt hat es angerechnet und so hat se nix davon gehabt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ärger mit Ex-Vermieter! Hilfe!
16.10.2012 | 6 Antworten
Betriebskostenabrechnung
07.09.2011 | 13 Antworten
schulden von alter wohnung
28.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading