Geschwistergeschenk ist das notwendig?

mamaspatz
mamaspatz
25.04.2010 | 14 Antworten
unser baby kommt bald zur welt und mir wurde von einigen seiten erzählt dass das baby dann ein geschenk fürs große geschwisterchen mitbringt.. ich kenn das gar nicht ..
jetzt überleg ich natürlich ob der kleine auch was für seinen großen bruder (3) mitbringen soll-wenn ja was


bitte helft mir kenn diese tradition nicht aber ..

wie habt ihr das gehandhabt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Huhu
Also ich denke wirklich nötig ist es nicht, haben wir auch nicht gemacht.... Würde sagen wenn du es möchtet schenke ihm eine kleinigkeit die er gerne mag, nen mini spongebob oder ein auto oder was auch immer ^^ liebe grüße
Maytag
Maytag | 25.04.2010
2 Antwort
Ja das ham wir auch so gemacht.
Als Louisa geboren wurde und Melissa uns im KH besuchen kam, hat sie von Louisa ein kleines Holzpuzzle geschenkt bekomm. Das kann man machen, muss man aber nich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2010
3 Antwort
Hallo!
Ich habe zwar bis jetzt nur ein Kind, aber ich kenn das schon! Damit nicht nur das Baby soviel Geschenke bekommt und damit das ältere Geschwisterchen nicht eifersüchtig ist oder wird, bekommt es was vom Baby geschenkt und verbindet dann die Geburt vom Baby gleich mit was Positiven! Ich find diese Idee eigentlich ganz gut! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2010
4 Antwort
Hallo
habe auch davon gehört, aber wir haben das nie gemachtWohl das die Grossen ein kl.Geschenk fürs Baby aussuchen durften .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2010
5 Antwort
@mamaspatz
Sorry, find ich Blödsinn. Genau wie, wenn ein Kind Geburtstag hat und die Geschwister bekommen von der Verwandtschaft auch was an dem Tag. Verstehst wie ich mein???
max1411
max1411 | 25.04.2010
6 Antwort
Tolle Tradition
meine kleine hat zwar noch kein geschwisterchen aber ich würde sagen , dass das ne ziemlich gute idee ist, um das eis zu brechen. oft sind die älteren geschwister ja nicht sicher ob sie sich über den neuankömmling freuen sollen oder nicht. auch wenn es nur eine kleinigkeit ist kann es mit sicherheit nicht schaden.liebe grüße und viel glück und kraft für die geburt
Minimami91
Minimami91 | 25.04.2010
7 Antwort
hi
ne das haben wir nicht gemacht!
Mischa87
Mischa87 | 25.04.2010
8 Antwort
...................
Unser zweites Kind kommt im September, und das Baby bringt für meine `großé´Tochter 2Jahre, ein schönen KombiWagen mit wo ihre Puppe dann rein kommt, wenn ich den großen Wagen schiebe mit dem Baby.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2010
9 Antwort
...
ich find es gut u. würde es beim zweiten Kind auch so machen. Dein Großer wird sich sicher freuen, wenn ihm sein Geschwisterchen was mitbringt. LG
syl77
syl77 | 25.04.2010
10 Antwort
....
Wir haben das auch gemacht. Als Tim zum ersten mal ins Kh kam lag in Luis bettchen ein kliens geschenk für ihn, es war ein Fahrzeug von Duplo son Feuerwehrquad. Tim war damals 2 1/2 er hat sich ehr gefreut und ht es auch jedem erzählt. Vor kurzem hatte er das in der hand und fragte mich ob das auch in meinem bauch war...ich sagte dann das hat der liebe Gott dem Luis für dich mit auf dem weg gegeben. Er grübelte kurz war aber mit der ANtwort einverstanden. otal süß....
MamaMaike
MamaMaike | 25.04.2010
11 Antwort
geschwistergeschenk..
wir haben das nicht gemacht... was wir allerdings gemacht haben, dass als dann der besuch kam und blumen oder kleine geschenke fürs baby gebracht hat, phia von den meisten auch was bekommen hat. sie war ja erst 18 monate und hat es ja nicht verstanden. war eh schon eifersüchtig und überfordert, da wollten wir das gerne so... nur was kleines, ein ü-ei oder ein kleines buch... irgendwas... damit sie sich nicht so zur seite gedrängt fühlte in dem moment
Susi0911
Susi0911 | 25.04.2010
12 Antwort
hi
also wir haben das schon gemacht unser kleine nico hat für lea einen Teddy mittgebracht, brüderchen und schwesterchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2010
13 Antwort
Hallo
Ich finde das eine sehr schöne Sache. Wir werden es jetzt beim Nachwuchs auch so machen. Adrian bekommt von seinem Bruder einen Teddy oder so, muss ich mir noch Gedanken drüber machen. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2010
14 Antwort
Nele hatte auch eins bekommen und sich lange im Vorfeld darauf gefreut
denn so ein Geschenk bekommen nunmal nur die Kinder die große Geschwister werden ... da war es nur halbsoschlimm, dass alle Leute was fürs Baby dabei hatten, für sie aber ehr nicht Nele war damals 3 3/4 Jahre alt und bekam ein Paar Feen-Flügel + Zauberstab
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Babybadewanne notwendig?
29.08.2010 | 16 Antworten
folsäure in der 29 ssw noch notwendig?
10.01.2010 | 14 Antworten
Ist Umstandsmode immer notwendig?
05.01.2010 | 34 Antworten
Lammfell notwendig?
10.06.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading