Löwenzahn

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.04.2010 | 5 Antworten
Ich hab mal ne Frage , diese weiße Milch m Lwenzahn, wenn man den abplückt ist die eigentlich giftig?

Wir haben nämlich welchen im Garten udn heute wollte unsere Tochter den abpflücken und da hab ich ich das gefragt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
..............
Ich danke euch allen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2010
4 Antwort
Hallo SÜße!!
also ich will jetzt nix falsches sagen weil ich es nicht wirklich weiß aber!! Meine Geschwister und ich habe früher oft mit Löwenzahn gespielt und gepflückt auch zum "kochen " benuzt so matschkuchen und "Suppe" Und auch wenn es eckelig klingt mein Bruder mußte das gekochte oft probieren ;o) Ja als einziger Junge unter 3 Mädels mußte er schon viel durch machen!! ;o) Naja was ich eigentlich sagen will er lebt immernoch und ist kern Gesund :O) also ich denke nicht das es giftig ist im gegenteil ich weiß das eine bekannte aus diesen Blumen Marmelade macht!!!
Tyra03
Tyra03 | 24.04.2010
3 Antwort
Nein giftig ist er nicht!
Manche Leute tun sich den ja sogar in den Salat. Die Milch ist auch nicht giftig, kann nur bei empfindlichen Menschen zu leichtem Ausschlag führen, der aber mit nem bißchen Fenistil-Gel behandelt werden kann. Mir als Kind wurd aber auch erzählt, der wäre giftig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2010
2 Antwort
...
Löwenzahn ist nicht giftig - die ganze Pflanze nicht. Kannst Du unbesorgt sein. Dieser weißer Saft ist eher klebrig und der ganze Sand bleibt daran kleben. Ist etwas hartnäckig, wenn man den abwaschen will.
deeley
deeley | 24.04.2010
1 Antwort
also mir hat man
schon gesagt das es giftig ist aber ob dqa was dran ist keine ahnung
jessimama2010
jessimama2010 | 24.04.2010

ERFAHRE MEHR:

An die Natur-Mamas! Kleinkind erkältet.
10.05.2015 | 12 Antworten
Löwenzahn Energie Ökostrom
09.05.2012 | 20 Antworten
Löwenzahn giftig?
26.09.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading