An alle Facebok nutzer/ aufgepasst!

oOMamileinoO
oOMamileinoO
13.04.2010 | 14 Antworten
hallo,
habt ihr den Bericht gestern abend verfolgt?
Dort ging es um die AGBs, mit dem klick darauf verkauft man seine Bilderrechte an Facebook und deren Partner! Ist das nicht krass? was für eine Sauerei!
Und man kann sich natürlich nicht dagegen wehren!
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
ja hab ich gesehen , aber ich bin dort gottseidank nicht! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010
2 Antwort
hab ich gestern auch gesehen
und danach bin ich noch mal annen pc und habe mein profil vollkommen umgeworfen..fake email adresse, fotos alle gelöscht, meine freunde gewarnt und angaben zu meiner person "verfälscht"..bin jetzt nur noch da um zu zocken..schweine ey...
Liisii_Finy
Liisii_Finy | 13.04.2010
3 Antwort
....
ich weiss warum ich keine bilder weiter von mir oder anderen ins facebook setze
Luki151
Luki151 | 13.04.2010
4 Antwort
ohhhhhhh
was? ich habe viele bilder auf facebook was heisst das nun genau? besser alle löschen?
keki007
keki007 | 13.04.2010
5 Antwort
weiss ich schon...
finde ich voll sch*** aber einglück hab ich da auch noch keine Fotos hochgeladen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010
6 Antwort
@keki007
dh. es kann paasieren das Bilder von dir weiter verkauft werden und du Vielleicht weltweit für Produkte auf Plakaten wirbst.
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 13.04.2010
7 Antwort
...
Ich habe zum Glück -ausser mein Profilfoto- keine Bilder hochgeladen ... Wie kann ich mein Konto dort denn komplett löschen? Komme immer nur dahin, wo ich mein Konto deaktivieren kann ... meldet man sich dann aber wieder mit der Email-Adresse an, ist man wieder drin
Mara2201
Mara2201 | 13.04.2010
8 Antwort
Ich
bin dort seit Jahren nicht mehr. Aber komischerweise bekomm ich immer noch ab und zu Emails von denen, von wegen Freunde hätten sich angemeldet und so. Klar die haben die email-addi ja noch. Ich reagier da einfach nicht mehr drauf und gut ist. Ach ja eine Email kam sogar gezielt von einer Bekannten, die mich dort gefunden hat. Und das, obwohl ich seit 3 Jahren dort abgemeldet bin. Da seht ihr mal was es nützt, sich dort abzumelden. Gar nix. Ich möchte nicht wissen, ob nicht sogar mein ganzes Profil da noch vorhanden ist.
Aziraphale
Aziraphale | 13.04.2010
9 Antwort
gesehen hab ich es nicht
aber was neues ist das auch nicht. Man sollte halt keinen Strip hinlegen, wenn man sich irgendwo anmeldet. Gilt ja nicht nur für facebook...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010
10 Antwort
...
sind bilder erstma im internet kann man sie zwar löschen aber weg sind sie deswegen noch lange nich....bildrechte verkaufen geht so ohne weiteres nicht..dafür müsste man als bildinhaber geld dafür bekommen..was bei facebook und co. kaum der fall sein wird.. und selbst wenn man sowas macht, kann man immer noch entscheiden für was die bilder genutzt werden sollen... recht am eigenen bild ganz einfach...n fotograf zum beispiel der jetzt bilder von mir macht, ich darf die bilder die ich von ihm angenommen auf cd bekomme NICHT veröffentlichen!!urheberrechte..auf der anderen seite darf er aber die bilder von mir nicht ohne weiteres anderwertig verwenden..weil ich drauf zu sehen bin und somit das recht am eigenem bild greift usw
gina87
gina87 | 13.04.2010
11 Antwort
..
ich hab das nicht gesehen wo stand das den??
sonnenblume815
sonnenblume815 | 13.04.2010
12 Antwort
@gina87
nunja, wenn ich bilder rein stelle, und dem zustimme, das ich sie frei gebe dann kann kann Facebook damit machen was es will!! Das is ja Fakt! Und Facebook fragt dich auch nicht " huhu darf ich deine Bilder haben" :-) Und wenn ich meinem Fotograf zustimme das er meine Bilder veröffentlich daf dann tut er das auch! Aber es gaht ja auch um private Fotos!
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 13.04.2010
13 Antwort
...
sicher gehts um private fotos..im prinzip sind alle fotos von einem privat egal was drauf zu sehen is...ne 100% sicherheit das keiner an deine bilder kommt gibt es nirgends..und wie gesagt..einmal im netz immer netz...das risiko muss man dann eingehen wohl oder übel.. kann mir zb nich passieren das meine bilder weiterverwendet werden können... lunas blogseite zb läuft über nen eigenen server von uns..kein drankommen an die datenbanken ohne weiteres..und bilder von mir im netz sind so skaliert und alles das man zwar erkennt was drauf is, aber man sie nich vergrößern kann um damit zb irgendwo werbung machen zu können...geht nich..zudem beinhalten alle meine bilder ein unsichtbares wasserzeichen welches mir ermöglicht sofort zu wissen was mit meinen bildern geschieht wenn diese zweckentfremdet werden wobei ich von facebook und co sowieso nichts halte...aber hier im mamiweb sind deine bilder auch nich sicher vor dritten
gina87
gina87 | 13.04.2010
14 Antwort
@gina87
jaaa das is schon richtig. aber nicht JEDER is so schlau wie du. LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 13.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Deutschexperten aufgepasst!
25.11.2011 | 27 Antworten
Bilder im Facebok
22.11.2011 | 31 Antworten
so jetzt mal ehrlich : facebok
29.09.2011 | 14 Antworten
Facebok
27.09.2011 | 29 Antworten
Facebok
12.09.2011 | 11 Antworten
Facebok ja oder nein!?
11.08.2011 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading