Wäsche waschen

mia1207
mia1207
12.04.2010 | 17 Antworten
hallo

wie wäscht ihr eure wäsche
also alles zusammen oder dunkel bund weis extra und was für waschmittel benutzt ihr und weichspühler seit ihr damit zufrieden

und was macht ihr gegen flecken habt ihr ihrgenweche tipt jetzt gerade bei bunter wäsche das der fleck weg ist aber die farbe bleibt

lg mia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
17 Antwort
@mia1207
Wir machen es erst auf die Wäsche und dann die wäsche in die Maschine.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 12.04.2010
16 Antwort
.....
ALSO jeans hosen nur mit ariel ohne weichspüler helles und dunkles tu ich trennen gegen flecke nehm ich amway fleckenspray ansonsten häng ich es in die sonne die zieht dann auch noch mal flecken wir nehmen bisher ariel werde aber auf persil wechseln und weichspüler nehme ich lenor auser von meinem mann die arbeitsklamotten da nehm ich von aldi so nen billigen weichspüler
Luki151
Luki151 | 12.04.2010
15 Antwort
@Dajana01
Ja, dann frag ich mal ganz dumm!Wie benutzt Du das dann?
Nicolino
Nicolino | 12.04.2010
14 Antwort
@nicolino
Backpulver wirkt wie ein Aufheller, weiße Wäsche bleibt auch wirklich weiß, dieser blöde Grauschleier bleibt weg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
13 Antwort
@Dajana01
Wie Backpulver?Das hab ich noch nie gehört und für tolle Tips bin ich ja immer dankbar!
Nicolino
Nicolino | 12.04.2010
12 Antwort

Ich wasche alles gertennt, sonst verfärbt sich ja die ganze Wäsche. Hab 3 Sorten Wäsche. 1x dunkles, 1x buntes und 1x helles. Weisses hab ich nur ganz wenig, daher wasch ich das zusammen mit der hellen Wäsche, die nur aus hellrosafarbender und eben ganz hellen Farben besteht. Momentan nutze ich Color Black Velvet für dunkel Wäsche. Und Persil acticpower für buntes für weisses. Und Weichspüler nehm ich den weissen von LENOR. Für hartnäckige Flecken nehm ich NUTH Waschbenzin. Damit bekomm ich alle Flecken weg. Bin mit allem zufrieden und werde erstmal nich wechseln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
11 Antwort
huhu
also, ich sortiere folgendermaßen: -weiß -schwarz -hell -dunkel -60° -Wolle Weißes wasche ich mit Chlorix, Schwarzes mit Coral Black Velvet, Wolle mit Perwoll und den Rest mit Ariel. Als Weichspüler benutze ich Lenor. Es riecht einfach wunderbar. Sollten hartnäckige Flecken dabei sein benutze ich Vanish Vorwaschspray. Sollte es damit nicht rausgehen habe ich für x verschiedene Fleckensorten den jeweiligen Fleckenentferner. ach ja, und seit neustem nehme ich dieses vanish oxi zeugs. das soll 99, 9% der bakterien auch bei niedrigen temperaturen beseitigen.
verzogenegoere
verzogenegoere | 12.04.2010
10 Antwort
...
Ich schmeisse die weisse und ganz helle Wäsche zusammen, also so die ganz hellblauen Sachen oder gelbe Sachen usw. Dann die ganze dunkle Wäsche - da kommt meißt noch die rote mit dazu. Und dann halt den Rest noch zusammen. Für die weisse/helle Wäsche nehm ich den weißen Riesen, werd aber auf Persil umsteigen, weil da die Wäsche echt schöner wird. Und für die bunte Wäsche nehm ich ein Colorwaschmittel von Schlecker. Auf die Flecken geb ich wenn dann Gallseife. Wobei ich jetzt zum Beispiel einen Schatten von Karottenflecken auf den Bodys nicht schlimm finde - sieht ja keiner.
Colle77
Colle77 | 12.04.2010
9 Antwort
Hallo
Also ich sotier die wäsche. Weiß und dukel und Kochwäsche. Ich wasche mit pulver von Ariel und nimm von lenor weichspühler. Flecken mach ich meistens mit spühlmittel. das mach ich auf den fleck bevor ich die wäsche in die waschmaschiene mache und das klappt gut. lg
Hexteu
Hexteu | 12.04.2010
8 Antwort
*HEY*
Bei Flecken nehme ich Saptil, egal welche Farbe, reibe das vorher ein lasse es wirken bis die Wäsche dran ist und gut ist! Lenor ist super und farblich sortieren tue ich nur weiß und bunt. Handtücher , Bettwäsche und Hosen wasche ich getrennt! Ein Schuss Essig und Gardinenweißer bei der Weißwäsche, ja das war es auch schon .. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
7 Antwort
also
ich nimm den weichspüler von lenor und waschpulver weißer riese. Gegen flecken nimm ich galseife das hat immer geklappt, sobald ich einen karottenflecke entdecke schmier ich den glich ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
6 Antwort
@SuperMami1990
macht ihr die seife in die machiene oder auf den fleck ich hatte al so ein flecken mittel und nacher hat man da wo der flekc war einen schaatte sah nicht schön aus
mia1207
mia1207 | 12.04.2010
5 Antwort
hallo
je nachdem grins ... Meine schwiemama bekommt immer die grieße wenn sie sieht wie ich wasche, . Hab ich mal von allem nich zu viel will aber waschen mach ich bis auf kochwäsche alles zusammen. Mir is wohl noch nie was abgefärbt grins. Und flecken je nachdem nehm ich sogar backpulver hilft auch gut XD
Sunala
Sunala | 12.04.2010
4 Antwort
also
ich wasche alles farblich sortiert ... weiße wäsche koche ich einmal im monat ... waschmittel verwende ich Ariel und Weichspüler habe ich auch lenor ich mag kein anderes waschmittel als ariel finde ich ist das beste ...
secret
secret | 12.04.2010
3 Antwort
Hallo
Ich sortiere in Rot, dunkel, weiß und Feinwäsche. Das Waschpulver von Aldi find ich SUPER, als Weichspüler nehme ich Lenor. Bei harten Flecken gebe ich Oxi-Reiniger dazu, zur Weißwäsche Backpulver. Flecken vom Babybrei weiche ich direkt ein und behandle mit Gallseife vor.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
2 Antwort
also ich
wasche meistens alles zusammen ausser es sind neue sachen die färben, die nicht! waschmittel habe ich bisher immer meister proper genommen und weichspüler den vom Kaufland ... mittlerweile nehme ich aber das Dash und finde des klasse und bei flecken nehme ich das Ariel Fleckengel ... geht super ;)
TracyHoney91
TracyHoney91 | 12.04.2010
1 Antwort
Wäsche
Hey, also ich wasche Bunt und weiss getrennt. Waschmittel nehmen wir für Buntes Ariel und für weißes Persil. Gegen Flecken nehme ich Gallseife was sehr gut hilft auch bei Buntem. Weichspüler nehmen wir keins da wir davon keine Freunde sind.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 12.04.2010

ERFAHRE MEHR:

jacke klebrig nach waschen
24.01.2014 | 7 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Wie Wäsche sortieren?
19.12.2011 | 15 Antworten
100% Baumwolle, wie waschen?
05.12.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading