hi

Mischa87
Mischa87
11.04.2010 | 13 Antworten
war euer kind eig. auch schon mal längere zeit bei den schwiegerleuten?
also so 1woche?^^
noel ist ja 2jahre alt, und meine schwiegereltern waren ja da und haben uns gefragt ob sie ihn für 1woche mitnehmen können? weil die kommen ja aus köln wir aus bayern da kann man ja nicht sagen ich nimm ihn für ein we zb mal mit, das lohnt sich ja gar nicht mit der fahrerei! hatten eine nacht zum schlafen das wir uns das überlegen, und haben dann auch zugestimmt! -.-
die schwiegermama ist ja auch kindererzieherin und kommt super klar mit noel, sie machen viele ausflüge, und darf morgen mit in den kindergarten gehen von 8-13uhr! aber ich vermiss ihn soo sehr, ich hätte da niemals zusagen sollen oder!? ach mensch! denk ständig an ihn, und frag mich ständig: was macht er? wie gehts ihm? weint er? usw!
die schwiegermama meinte ich kann jeden tag anrufen usw, kein problem, und ich kann mich auf luis konzentrieren hab ja auch erst entbunden. sie meinte dann kommst du etwas zur ruhe, und mit noel machen wir ausflüge usw, aber ich komm mir so schlecht vor! war meine entscheidung richtig?
sie sagt mir ihm gehts gut, war mit ihn auf einen markt, da hat er sich einen luftballon aussuchen dürfen (hat man wohl geschenkt bekommen da), waren bei burger king schon, und jana (die sister von mein mann) war mit ihm auf einen spielplatz usw!
aba ich vermiss ihn so sehr!
sie meinte es ist ganz wichtig das man auch als mutter mal los lässt. aber das es soo schwer ist, das wusste ich nicht! wie soll ich das bis freitag nur noch aushalten? ohh man!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Solo-Mami
ja das stimmt, vorallem kann man dann als mutter wieder kraft tanken, hört sich viell. etwas blöd an, aber ist ja so.^^ ja das kann ich mir vorstellen das du dir da gedacht hast na suuper! -.-^^ noel hab ich auch sein kuscheltier eingepackt, und seine spieluhr! :D sogar seine bettdecke hab ich ihn mitgegeben, die schwiegermam meinte dann hat er seinen geruch das ist besser, und mit sein kuscheltier rennt er abends immer rum, wenn bett geh zeit ist! :D glaub geh dann schlafen, luis wartet schon auf mich! :D der ist etwas anhänglicher wie der große! -.-^^
Mischa87
Mischa87 | 11.04.2010
12 Antwort
@Mischa87
Meine Mädels sind ja nun jedes 2. WE beim Vater, aber die letzte Woche waren sie komplett da, weil wir hier in Berlin Osterferien hatten. Meine Kleine war auch komplett ne Woche da, Mittwoch hatten wir telefoniert, wo mir Lia dann sagte, dass sie noch bleiben möchte, ihr Bett-Hasi sei ja auch da, also wäre alles OK und ich soll nicht traurig sein ....... na toll, dachte ich mir aber es war OK. Für mich wars nur ungewohnt, aber ich hab die Zeit auch genossen und mit der Freude, dass die Zwei am Freitag wieder da waren mischte ich auch ein bissel Bedauern mit rein, weil die Ruhe dann schlagartig vorbei war. Ich freue mich mittlerweile auf meine freien WE, weil ich weiß die Kinder gehen mit Freude und kommen mit Freude auch wieder heim. Für die Kids ist es auch aufregend und spannend mal einen anderen Alltag kennen zu lernen und gerade bei den Großeltern ist es eh immer spannend
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.04.2010
11 Antwort
@Solo-Mami
ja das war extrem schwer, vor allem wie mein schwiegervater das gepäck ins auto getan hat, hat noel schon geschrien er dachte er fahrt ohne ihn! er ist sehr auto fixiert, konnte mich dann auch nicht mal mehr richtig von noel verabschieden, :( ! und wie er dann im auto war hat er wieder lachen können, weil er wusste ich darf mit auto fahren! hab dann auch nur noch gesagt: passt mir bloss auf mein kind auf!!! ^^ aber so richtig zur ruhe kommt man da ja überhaupt nicht, und das schlimme ist wenn ich zb nachts Luis fütter denk ich automatisch gleich an noel!
Mischa87
Mischa87 | 11.04.2010
10 Antwort
@76bianca
ja bin sooo froh das mein mann und meine mam die woche frühschicht haben, so kann man was unternehmen, und vergeht die zeit wenigstens. ganz ehrlich für mich hab ich das nicht gemacht, nur für meinen sohn! wenns nach mir gegangen wer hätte ich abgesagt, aber da sie viel mit noel macht und es für noel im mom eh nicht einfach war mit luis glaub tut ihm das ganz gut!
Mischa87
Mischa87 | 11.04.2010
9 Antwort
@Mamamalila
ja das kenn ich von meinen leuten nur zu gut! hab schon sooo oft zu meiner schwiegermama gesagt schade das ihr nicht hier wohnts! ziehts doch nach bayern! sie meinte auch: würd ich bei euch wohnen, dann würd ich dir noel jedes we auch abnehmen!
Mischa87
Mischa87 | 11.04.2010
8 Antwort
Es ist richtig und wichtig,
dass du dich mal auf deinen Kleinen konzentrieren kannst und auch Noel mal kurzzeitig loslassen lernst! Du solltest nicht zu sehr klammern. Es geht ihm sicher gut bei deinen Schwiegereltern, und sei doch froh, dass du so liebe Schwiegereltern hast. Als ich noch in Amerika lebte mit meinem Baby, da fragte ich meine Schwiemu, ob sie mal für zwei Stunden auf Larissa aufpassen könne. Weißt du, was sie sagte?! Sie antwortete: "Leider habe ich was sehr, sehr Dringendes zu tun: Ich muss unbedingt meine BÜCHERREGALE ABSTAUBEN!" Das ist die volle Wahrheit. Hammer, oder???!
Mamamalila
Mamamalila | 11.04.2010
7 Antwort
kann dich verstehen
ich könnte es nicht wenn ich das jetzt so lese bekomme ich ein ganz komisches bauchgefühl habe zwillinge 28 monate alt und ich könnte es mir noch nicht vorstellen sie nur für eine nacht an meine bzw an die schwiegereltern abzugeben nein das würde für mich jetzt noch nicht in frage kommen, wie gesagt wenn ichdas von dir so lese mein bauch man oh man als ob ich es selber wäre du tust mir leid echt aber mach dir keine sorgen und geniesse doch deine zeit mit luis ich weiss es ist leichter gesagt aber du bist ja nicht ganz alleine und du sagst selber er ist in guten händen also wird es ihm schon spass machen klar eine woch ist eine lange zeit und ist ja nicht grad um die ecke verstehe ich. als aussenstehende hat man gut sagen . kopf hoch die zeit wird doch schneller vergehen als du denkst. wollte dich nicht zutexten sorry.
76bianca
76bianca | 11.04.2010
6 Antwort
@Mischa87
ich lese hier immer wieder, dass sich das junge Mamis gar nicht vorstellen können und sie den Großeltern echt die paar Tage verweigern ... klar, ich hab auch heulend auf dem Sofa gesessen, als Nele damals das erste mal mit einem jahr für eine Wohe zu ihrer UR-Oma gefahren ist ... aber das war ne halbe stunde und danach hatte ich zu tun .... Eltern müßen da auch erst lernen anderen zu vertrauen. Das eigene Kind hergeben, auch wenns die eigenen Eltern sind ist gar nicht so leicht ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.04.2010
5 Antwort
@Solo-Mami
ja ich hab nur angst gehabt das es zu weit weg ist mit den fahren. sie meinte keine sorge wir fahren früh genug los 15uhr dann kann er sich noch irgendwo austobben, da lass ich ihn dann rennen bis er müde wird dann schlaft er schon im auto, gott sei dank hat das geklappt.
Mischa87
Mischa87 | 11.04.2010
4 Antwort
@florabini
die schwiegermama meinte ja noch zu mir auch wenns euch schlecht geht, ihr heult usw aber macht das zuliebe noel, denk mal nach würde es den noel gefallen!? wie sie dann gefahren sind hab ich soviel geheult, das kann ich dir gar nicht sagen, hab 6std. die wohnung geputzt das ich etwas auf andere gedanken komme! am nächsten tag hab ich wieder geputzt und meine mam angerufen, dann meinte sie so: dir ist langweilig kann das sein?? ich so jaaa, es ist stockend langweilig!!! Luis schreit nur 1mal wenn er hunger hat, sonst ist er gaaanz lieb und brav werd wahnsinnig noch!
Mischa87
Mischa87 | 11.04.2010
3 Antwort
mit 2 Jahren geht das auf jeden Fall
egal ob eigene Eltern oder die Eltern vom Vater ;O) Das erste Mal ist immer komisch, aber wenn Du nicht allzusehr klammerst, dann habt Ihr alles was davon ;O))
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.04.2010
2 Antwort
..............
ich könnte das nie im leben, nicht mal eine nacht....aber fürs kind ist es sicher toll. als meine freundin letztes jahr entbunden hat, ist ihre tochterauch eine woche zur oma gefahren.der kleinen hat es gut gefallen.... ich kann dich voll und ganz verstehen!aber wenn es deinem kind gut geht, wird ihm das auch nichts ausmachen
florabini
florabini | 11.04.2010
1 Antwort
achso
und nicht das ich es vergesse; diese ruhe hier, macht mich wahnsinnig!!!!
Mischa87
Mischa87 | 11.04.2010

ERFAHRE MEHR:

weinendes kind
16.07.2013 | 18 Antworten
Wie die Zeit vertreiben?
20.01.2013 | 5 Antworten
arzt hat keine zeit
22.12.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading