Ich finds traurig!

09mama
09mama
08.04.2010 | 112 Antworten
Da schimpft immer jeder, er kriegt zu wenig Geld vom Staat zu wenig Zuschuss zu wenig Hartz4 ohne einmal dran zu denken, von wem die ganzen Gelder kommen, wer von seine hart erarbeiteten Kohle nen haufen Lohnsteuer usw zahlen muss. Ich finde, dass sollte auch mal erwähnt werden. Ist ja ok, dass man schwächeren Leuten hilft, aber dann sollten die wenigstens mal ab und an ein bissl dankbar sein. Schließlich haben wir die arbeiten gehen auch nicht viel mehr Kohle gehen aber arbeiten und haben keine Zeit für unsere Kleinen..Bitte denkt mal ein bisschen nach bevor ihr immer rumjammert..lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

112 Antworten (neue Antworten zuerst)

112 Antwort
...
sicher gibt es solche leute die sich auf hartz4 ausruhen und keinen bock haben arbeiten zu gehen..aber das was von der steuert abgeht die die arbeitende bevölkerung zahlen muss, is ein minimaler bruchteil was in hartz4 und andere sozialgelder fließt...steuern werden nich nur ausschließlich für hartz4 und co ausgegeben...schau ma ausm fenster auf die straßen..was glaubste wer das zahlt bzw wovon sowas bezahlt wird? steuergelder!!! straßenerneuerungen die teilweise echt unnütz sind usw..alles wird von steuergeldern finanziert nich nur hartz4 usw... und selbst wenn hartz4 wegfallen würde und keiner mehr was kriegen würde..meinste dann müsste man weniger steuern zahlen???wohl kaum..die höhe bleibt die gleiche, wenns nich sogar in absehbarer zeit noch mehr wird bleiben..und dieses geld fließt dann in andere sachen überleg ma wies schon geschrieben wurde, wieviel großfirmen und konzerne gelder unterschlagen usw in mrd.höhe!!interessiet komischerweise keinen
gina87
gina87 | 09.04.2010
111 Antwort
...
menschen die so reden wie du sollten erstmal selber in die situation kommen. ich werd hier jetzt nicht gross schreiben was ich davor gemacht habe bevor ich hartz4 bezogen hab weils ja angeblich nicht interessiert. ich wollte dir hiermit nur auf dem weg danken für die 450€ die ich im monat bekommen um rechnungen ect zu zahlen... und ja ich komme mit meinem geld zurecht und jammere nicht rum das es zu wenig ist, weil ich schon dankbar bin das ich überhaupt was bekomme. aber für dich und deine abwertende schreibweise komm ich gerne morgen vorbei und küss dir deinen arsch dafür in der hoffnung das es dir selber passiert und du mal drüber nachdenkst was für en müll du hier abgibst !!! informier dich erstmal richtig wie viel familien zum leben haben bevor du hier große sprüche reisst mit danke sagen! ach und wenn es dir passiert möchte ich gern ein danke zurück hören für des das du mit von meinen steuern lebst!!
schlummerin
schlummerin | 09.04.2010
110 Antwort
@09mama
Aber DU hast doch angefangen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
109 Antwort
@daesue
aus sitz platz...ist jetzt gut.....grinzzzzzzzzz
09mama
09mama | 08.04.2010
108 Antwort
@sweet_jeanny
Klar- die die faul sind und keinen Bock haben habens auch nicht verdient so "viel" Geld zu haben- aber das sind doch genau die, die meckern! Ich glaube nicht, dass sich so viele beschweren!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
107 Antwort
So
mit demThread ist für heute Schluss und sende nen dicken fetten Gute-Nacht-Kuss--- schlaft gut...war interessant so verschiedene meinungen zu lesen....lg und gute nacht
09mama
09mama | 08.04.2010
106 Antwort
@09mama
Hm- wusste noch gar nicht, dass es hier eine "Feststellungs- Rubrik" gibt.... Naja- ich denke, dass jeder seine eigene Meinung haben und vertreten kann und dass man darüber auch gerne diskutieren soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
105 Antwort
@daesue
ich kann 09mama da nur vollkommen zustimmen, die steuergelder könnten ruhig sinnvoller verteilt werden! und diejenigen die es bekommen sollten nicht drüber schimpfen, sondern froh sein, dass ihnen geholfen wird! lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 08.04.2010
104 Antwort
@daesue
keine frage eine feststellung.....kleiner hieb von der seite
09mama
09mama | 08.04.2010
103 Antwort
@09mama
Du solltest dir deine Frage vielleicht selber nochmal durchlesen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
102 Antwort
@daesue
weiß nicht wenn keine freiheit zu haben eine 10 qm große zelle ohne abgetrenntes klo regelmäßige drogenscreenigs etc etc jetzt luxus ist also dann weiß ich nicht weiter
09mama
09mama | 08.04.2010
101 Antwort
also wenn ich die antworten hier so lese
dann sind es wohl genau die gemeint, die hier am lautesten bellen. ich find es echt witzig, fuehlen sich wohl betroffen :-)) :-)) :-)) :-))
mamilein40
mamilein40 | 08.04.2010
100 Antwort
@daesue
wieso wo habe ich denn da über einen solchen menschen geschimpft???...wo genau? an welcher stelle????
09mama
09mama | 08.04.2010
99 Antwort
@09mama
Naja- wenn du es richtig findest, dass die ein recht unbeschwertes leben hinter Gittern führen können.... Ich bin der Meinung, dass ein Vergewaltiger keinen "Luxus" verdient hat, sondern eine harte Strafe... Aber das ist halt auch wieder deine Meinung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
98 Antwort
@09mama
ich beziehe übrigens auch kein Hartz IV nur mal so am Rande bemerkt
Klaerchen09
Klaerchen09 | 08.04.2010
97 Antwort
@daesue
naja da werden meine steuergelder wenigstens für was sinnvolles verwendet wenn straftäter hinter gittern sind kann ich wenigstens meinen kleinen ein wenig beruhigter auf die strasse lassen und muss keine angst haben das dieser ihm was tut...dafür sind meine steuergelder, dass solche menschen nicht auf distrasse kommen.....wenn das jetzt nicht mehr gut ist was dann????
09mama
09mama | 08.04.2010
96 Antwort
@09mama
Du nimmst jetzt wahrscheinlich an, dass ich Hartz4 empfange: FALSCH! Ich finde es nur unfair, dass man so über Menschen spricht die man gar nicht kennt! Du schreibst ja eindeutig in deinem ersten Satz: "Da schimpft immer jeder, er kriegt zu wenig Geld vom Staat zu wenig Zuschuss zu wenig Hartz4 ohne einmal dran zu denken, von wem die ganzen Gelder kommen, wer von seine hart erarbeiteten Kohle nen haufen Lohnsteuer usw zahlen muss."
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
95 Antwort
da
sieht man mal wieder, wer mit diesem thread gemeint ist...@klaerchen09 und daesue...sonst würdet ihr euch ja nicht so aufregen...und vorallem so ein kindisches rumgegaggere bei so einem thema...also bitte
09mama
09mama | 08.04.2010
94 Antwort
@09mama
Naja- du erwartest doch auch, dass sie die Hartz4 Empfänger bei dir bedanken, dass du ihnen dein Geld gibst! Dabei können die doch gar nix dafür, dass das Geld nun mal von den Steuerzahlern kommt! Regt euch lieber auf, dass von unseren Steuern Straftäter ein "schönes" Leben hinter Gittern führen können, mit allem erdenklichen Luxus.... Und das für viele Jahre oder Jahrzehnte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
93 Antwort
upps
meinte natürlich 82 millionen Einwohner
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010

1 von 6
»

ERFAHRE MEHR:

ich bin so sauer und traurig
22.08.2012 | 4 Antworten
wieder mal so ein Tag :(
16.08.2012 | 2 Antworten
Ich bin traurig
06.08.2012 | 6 Antworten
Was mache ich falsch?
26.07.2012 | 4 Antworten
Bin etwas Traurig
14.07.2012 | 14 Antworten
Nur mal kurz ausheulen
10.07.2012 | 7 Antworten
Traurig
18.06.2012 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading